Wechselgerüchte XXII

• Doppel-Abstieg? Er könnte der größte Pechvogel der Saison werden

Anadin Suljakovic gehörte in der bisher schwachen Saison der HSG Wetzlar zu den Lichtblicken. Eine Entscheidung könnte jedoch kuriose Auswirkungen haben.

https://www.handball-world.news/artikel/doppel-abstieg-er-koennte-der-groesste-pechvogel-der-saison-werden-1206670

Das ist ja schon ein Gag und ausgerechnet heute mal kein Aprilscherz! :lol:

• Der FC Bayern ist durch den späten Uli aber auch vielfach falsch abgebogen und wie man am aktuellen Trainer sieht, ist es gut das der Uli sich da nicht mehr durchgesetzt hat. Das ist halt das Problem mit den "guten" Alleinherrschern, irgendwann sind sie nicht mehr gut und dann sind sie aber immer noch Alleinherrscher, egal auf was ihr das jetzt übertragen wollt. Ein Benno wird irgendwann an den Punkt kommen, wo irgendwas nicht mehr funktioniert und dann trifft er entweder die richtige Entscheidung oder macht weiter.

Bei uns gibt es ja auch die Fraktion die dem weisen König Schmäschke hinterhertrauert, aber der gute Mann hat meiner Meinung nach einfach richtig erkannt, dass es Zeit ist.

Und genau dann biste nicht nur ein guter, sondern ein "perfekter" König :hi:

Gibt im Sport natürlich auch jede Menge Gegenbeispiele, wo ein Sonnenkönig den Verein ruiniert oder zumindest geschadet hat. BUH in seiner Endphase oder Otto in Dresden wären vielleicht Beispiele.

Und bei denen bleibt dann in den Augen der anderen meist nur das hängen, was den Verein geschadet hatte. Es wird oft vergessen, dass der Verein ohne seine Sonnenkönige erst gar nicht so weit gekommen wäre. Die Frage ist, woran es liegt, dass sie falsch abbiegen. Verwechseln sie gut und schädlich, weil sie nur Speichellecker und Arxxxmaden um sich haben oder kosten sie im Glanze des Erfolgs die Macht aus und fühlen sich den Göttern gleich?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und genau dann biste nicht nur ein guter, sondern ein "perfekter" König :hi:

Nö, nur wenn man einen perfekten Nachfolger ernennt.

Und spätestens da sind so ziemlich alle gescheitert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nö, nur wenn man einen perfekten Nachfolger ernennt.

Und spätestens da sind so ziemlich alle gescheitert.

Stimmt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spannend wie man hier Realitäten und Fakten verdrängt...
    Hauptsache es passt ins eigene Weltbild :pillepalle:
    Was macht dieses "Kontrollgremium" beim SCM eigentlich? Aufsichtsrat der Handball Magdeburg GmbH

Erst mal ist dieses Gremium gesetzlich vorgeschrieben. Ich hoffe, sie verstehen mehr von ihrer Aufgabe, als eben ein solches Kontrollgremium einer ganz bestimmten Sparkasse. Aber sie mischen sich bestimmt nicht in die sportlichen Entscheidungen des GF Sport ein. Das ist nicht ihre Aufgabe. In erster Linie sind sie für die Bestellung und Abberufung der GF zuständig (sie könnten Benno und MHS abberufen) und prüfen die Jahresabschlüsse. Sie beraten natürlich auch und genehmigen Finanz- und Investitionsentscheidungen. Also wenn MHS was genehmigungspflichtiges vorlegt, gucken sie rüben und winken ;) durch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hat der User völlig recht. Jemand des Akloholmissbrauches oder Alkoholismus zu bezichtigen geht gar nicht. Aber für manche scheint das hier ja OK zu sein.....

Jetzt wird’s aber auch ein bisschen dramatisiert. Das war ein Spruch, keine Diagnose auch wenn ich der Doktor bin. :lol: Thema beendet !

• Mein lieber Wombat, du bist in die "verbotene Zone" abgebogen und auch da, gibts genügend Beispiele, dass es dort wo zu viele das Sagen haben, nicht immer gut war oder das in demokratischen Staatsformen einer bestimmt, wo´s lang geht.

Im Sport gibt´s aber genügend Beispiele, dass Vereine unter Führung eines "Alleinherrschers" sich bestens entwickeln und zwar nicht nur zum Wohle des "Herrschers", sondern auch der "Beherrschten". Ich glaub, du bist sogar Fan eines solchen Vereins ;)

Beim SCM hat Benno das Sagen im sportlichen Bereich und MHS bei den Finanzen. Auf ihren Gebieten sind sie "Alleinherrscher". Dies bedeutet doch nicht, dass sie willkürlich ohne Rücksicht auf Verluste nach Laune und Liebe entscheiden. Es bedeutet doch auch nicht, dass sie sich für Entscheidungen nicht mit anderen besprechen, keine Ratschläge einholen und das Für und Wider nicht abwägen. Der FC Bayern und der THW wären ohne Ulli und Uwe nie zu den erfolgreichsten Vereinen im Fuß- und Handball geworden.

Wegen einiger übelster Alleinherrscher wird der Begriff ja immer mit negativen Eigenschaften verbunden. Und dabei darf man eben auch nicht aus den Augen verlieren, dass sie kaum eine Nacht überlebt hätten, wenn die Masse sie nicht nur geduldet, sondern auch gewollt hätte.

Es gibt aber schon noch Kontrollgremien. Verwaltungsrat/Aufsichtsrat.......Mitgliederversammlung.

Garbagetime ist SCM-Time!

• ...

Bei uns gibt es ja auch die Fraktion die dem weisen König Schmäschke hinterhertrauert, aber der gute Mann hat meiner Meinung nach einfach richtig erkannt, dass es Zeit ist.

Da ich auch zu der Fraktion gehöre, fühle ich mich angesprochen. König ist eben nicht gleich König. Auch in der Geschichte gibt es genug Beispiele für schwarz und weiß. Und abgesehen davon, dass ich Dierk nicht als solchen Kroneträger wahrgenommen habe, möchte ich mir den Vergleich mit seinem Nachfolger jetzt sparen. Mir ist die Art von Dierk lieber. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Jedem seine Meinung!

Und schon wieder OT, sorry again!

• Jetzt wird’s aber auch ein bisschen dramatisiert. Das war ein Spruch, keine Diagnose auch wenn ich der Doktor bin. :lol: Thema beendet !

Das hat auch jeder verstanden wie du es gemeint hast (wenn man denn will) Was dann danach kam war eine ganz neue Dimension.

• Ist eigentlich bekannt wohin die Spieler Arnarsson und Soler von der MT Melsungen hinwechseln werden? Bei Kulesh wird ja die HSG gemunkelt.

Ich glaube im Spiel gegen den THW wurde was gesagt. Konkret hab ich es aber nicht mitbekommen, hatte nur nebenbei aufgeschnappt, dass die Kommentatoren etwas zu beiden sagten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid