EHF Champions-League 2026/27

• Die CL würde ich zum Abschluss jetzt auch mitnehmen, zumal man dort völlig befreit aufspielen kann. Erwarten tut dort keiner was...

Aber ich bin gespannt, wie die MT die Doppelbelastung wegstecken wird. Solche Bananenauftritte wie in der EL bis zum Final 4 kann man sich in der CL nicht erlauben. Nicht, weil man sonst Ziele gefährdet, sondern weil es dann einfach peinlich wird. Ich möchte zumindest nicht sehen, dass Melsungen mit 15 Hütten in Veszprem o.ä. verliert.

Wenn Parrondo einen Plan hat, soll er machen was er meint. Bisher ist sein Plan fast immer aufgegangen. Wer weiss schon was jetzt im Background dort so alles noch läuft, um falls nötig das Team für die CL noch zu verstärken. Einen besseren Scout als Siewert mit seinen Connections wirst du nicht finden. Der damit auch an seinem Team für 27/28 basteln wird. Parallel wird Jesper Larsson sicherlich sein Netzwerk ebenso nutzen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wenn Parrondo einen Plan hat, soll er machen was er meint. Bisher ist sein Plan fast immer aufgegangen. Wer weiss schon was jetzt im Background dort so alles noch läuft, um falls nötig das Team für die CL noch zu verstärken. Einen besseren Scout als Siewert mit seinen Connections wirst du nicht finden. Der damit auch an seinem Team für 27/28 basteln wird. Parallel wird Jesper Larsson sicherlich sein Netzwerk ebenso nutzen.

Besseren Scout als Siewert ?

• Besseren Scout als Siewert ?

Das ist u.a. sein Job für 26/27. Cheffe ist er erst ab 01.07.2027. Siewert hat selbst recht gute Connections und sein Kumpel K73 besitzt auch ein entsprechendes Netzwerk.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Sehr interessant finde ich, dass keine einzige spanische Mannschaft ein Upgrade zur EHF Champions-League beantragt hat. Die Hallen in Logroño oder Granollers sollten die Anforderungen der EHF locker erfüllen, die Vereinen hätten zu Hause ein oder zwei Highlightspiele in der ersten Gruppenphase und im Falle eines Ausscheidens stünde sie sicher in der ersten Play-Off-Runde der European-League.

Da maximal acht dieser Teams ein Upgrade erhalten können, vermute ich, dass GOG und Tatabánya leer ausgehen werden.

Aus dieser Gruppe können maximal vier Vereine ein Upgrade erhalten und meiner Einschätzung nach werden Valur und Celje nicht berücksichtigt werden.

Dann bleibt noch eine Wildcard, um das Teilnehmerfeld auf 24 Vereine aufzufüllen. Sollte es nicht Al Ahly SC werden, dann würde ich persönlich mich über GOG als Wertschätzung für ihr Jugendarbeit freuen.

Das ist eigentlich ne Bankrotterklärung für den spanischen Vereinshandball, jeder mittelmäßige Osteuropaklub würde das dankend annehmen. Du bekommst vielleicht ne Vorrundengruppe mit Sporting Lissabon, Kielce und Montpellier, hast 3 tolle Gegner zuhause für deine Fans, die Bude wird voll und hast gleichzeitig nichts zu verlieren. Ist ja nicht so, dass man wie bisher als wenig CL taugliche Truppe wie letzte Saison Zagreb z.B. 14 Spiele lang den Allerwertesten versohlt bekommt, ne man landet weich in der EL. Ist für mich komplett unverständlich.

• Das ist doch schon seit Jahren so. In der 16er-Liga war keine zweite spanische Mannschaft erwünscht und dementsprechend haben alle anderen spanischen Vereine auch gar nicht mehr so geplant. Das ist übrigens der Punkt weswegen ich die 16er-Liga nie verstanden habe von wegen Vermarktung des Handballs, weil so Wachstum abgewürgt wurde, der vor der Reform eigentlich da war (stärker werdende B-Gruppe usw.)

• Das ist eigentlich ne Bankrotterklärung für den spanischen Vereinshandball, jeder mittelmäßige Osteuropaklub würde das dankend annehmen. Du bekommst vielleicht ne Vorrundengruppe mit Sporting Lissabon, Kielce und Montpellier, hast 3 tolle Gegner zuhause für deine Fans, die Bude wird voll und hast gleichzeitig nichts zu verlieren. Ist ja nicht so, dass man wie bisher als wenig CL taugliche Truppe wie letzte Saison Zagreb z.B. 14 Spiele lang den Allerwertesten versohlt bekommt, ne man landet weich in der EL. Ist für mich komplett unverständlich.

"die Bude voll" kannst du in Spanien vergessen. Die Zuschauerzahlen sind dort sehr "übersichtlich".

• Das ist doch schon seit Jahren so. In der 16er-Liga war keine zweite spanische Mannschaft erwünscht und dementsprechend haben alle anderen spanischen Vereine auch gar nicht mehr so geplant. Das ist übrigens der Punkt weswegen ich die 16er-Liga nie verstanden habe von wegen Vermarktung des Handballs, weil so Wachstum abgewürgt wurde, der vor der Reform eigentlich da war (stärker werdende B-Gruppe usw.)

ja aber das war gestern. Schlafen die dort?

• "die Bude voll" kannst du in Spanien vergessen. Die Zuschauerzahlen sind dort sehr "übersichtlich".

ja irgendwelche sinnlosen Gruppenspiele in der EL verstehe ich, aber so, dann kannst du den Laden gleich zu machen und sagen wir machen nur noch Basketball