EHF Champions-League 2026/27

• Habe bisher das Verhältnis zwischen den Mannschaften bei den Torhüterparaden noch nicht finden können.

Gefühlt hat z. B. D.Milosavljew ziemlich wenig gehalten.Die Magdeburger Torhüter deutlich besser

Hat jemand die tatsächlichen Zahlen?

Industria Kielce 30:35 SC Magdeburg - Group Phase | EHF Champions League

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Wichtig ist erst einmal der Sieg. Es war aber eher ein Kampfspiel. Perspektivisch hat es mich nicht überzeugt. Wenn man den Unterschied sucht, lag der bei den Torhüterleistungen. Ohne diesen Vorteil wäre es anders ausgegangen. Ein Spiel über drei nur Positionen, oft Gisli gegen den Rest der Welt, halte ich für noch stärkere Gegner wenig geeignet, zumal die Fehlerquote bei Gisli hoch war und insbesondere ein Fehler in der 48. Minute Kielce beinahe wieder herangebracht hätte. Wir werden nicht in jedem Spiel diesen Vorteil auf der Torhüterposition haben, spätestens dann nicht, wenn es gegen Veszprem gehen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von hektor (8. Oktober 2026 um 10:28)

• Super, hat also einiges gepasst bei uns.

Bedeutet doch jetzt wohl, gewinnen wir auch das Rückspiel, gehen wir mit 4 Punkten weiter und die beiden restlichen Spiele sind bedeutungslos.

Typisch ...

Der Schornstein in Brückfeld muß auch rauchen.

Quelle: Regulations EHF Champions League Men 2026/27

• Abwarten, da die Schweizer nur knapp in Polen verloren haben, kann es ein Deull um P2 zwischen Kriens und Kielce geben. dann ändert sich alles.

Zu den Außen. Das Spiel über die Außen war gestern nicht erforderlich, da die Halben und RM einen guten Zug zum Tor hatten. Felix stark hinterlaufen und wenn Omar bedient. Gisli und Omar mit je 11 Buden.

Matze gegen Dejan kurz abgelenkt. Riesen Winkel. War quasi genau wie Petrzika, dass Morawski noch keine Parade hat vor dem 7m, wo Toni den 2. hinterher sichert, prophetisch klar dass beide Würfe nicht gehen.

Insgesamt eine sehr gute Leistung vom Team. Der Wechsel im Tor hat sich auch bezahlt gemacht. Kuzma am Anfang mit Pech, aber als es eng wurde, dann geliefert.

Nach dem 29:24 und eigenem Ballbesitz ca. 12 Minuten vor Schluss muss man es nicht noch mal spannend machen. Benno bei 29:27, dann mit der richtigen und wichtigen Auszeit

Da warst du dann ja genau im richtigen Moment bei Petrzika, da du ja große Teile ohne ihn gesehen hast...8o Zufälle gibt's

• Ja schon klar.

Bei 30-24 hätte ich auch ein Schwarzbier aus dem Kühlschrank holen können 😉🙋🏼‍♂️😂

Ich wollte gerade losgehen, aber in dem Moment stand es 27-29 und Ballbesitz für Kielce.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wichtig ist erst einmal der Sieg. Es war aber eher ein Kampfspiel. Perspektivisch hat es mich nicht überzeugt. Wenn man den Unterschied sucht, lag der bei den Torhüterleistungen. Ohne diesen Vorteil wäre es anders ausgegangen. Ein Spiel über drei nur Positionen, oft Gisli gegen den Rest der Welt, halte ich für noch stärkere Gegner wenig geeignet, zumal die Fehlerquote bei Gisli hoch war und insbesondere ein Fehler in der 48. Minute Kielce beinahe wieder herangebracht hätte. Wir werden nicht in jedem Spiel diesen Vorteil auf der Torhüterposition haben, spätestens dann nicht, wenn es gegen Veszprem gehen sollte.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es gibt nun mal Spiele, wo ein, zwei Spieler viele Tore machen. Das kommt bei uns relativ selten vor, finde ich. Der Matchplan wird ja auch immer ein wenig unterschiedlich sein. Man muss Kielce jetzt auch nicht schwächer reden als es ist. In der Atmosphäre muss man erstmal bestehen. Das haben wir souverän gemacht. Gegen Veszprem können wir natürlich verlieren. Aber chancenlos sehe ich uns da auch nicht. Mal überspitzt gesagt. Ich weiß, dass Du es so nicht gemeint hast.

• Freundschaft!

Die Ansprüche sind halt ins Unermessliche gewachsen. Jetzt hat man binnen Tagen den souveränsten Sieg gegen Kiel geholt (es gab schon höhere Siege, aber nicht über 60 Minuten totale Kontrolle) und den souveränsten Sieg in Kielce (und wohl auch gegen Kielce insgesamt). Ich bin damit einigermaßen zufrieden. ;)

• Da warst du dann ja genau im richtigen Moment bei Petrzika, da du ja große Teile ohne ihn gesehen hast...8o Zufälle gibt's

Jo 10 Minuten vor Schluss habe ich ihn angemacht. 50 Minuten gingen ohne ihn. War dann fast einer der ersten Kommentare

• Für die Füchse steht heute ein Pflichtaufgabe an, Heimsieg gegen Porto. In Kassel später, wird es sehr wahrscheinlich deutlich schwieriger für die MT gegen Nantes, im Vergleich zu den Füchsen, heute erfolgreich zu sein. In Gruppe B sind knappe Endergebnisse offenbar Programm. Bei einer Niederlage der MT, könnte es am Ende eng werden mit der Quali für die Hauptrunde.

• Nebojsa Simic schloss das Tor ab, Thibaud Briet kam nicht zur Entfaltung und trotzdem tat sich die MT Melsungen lange schwer. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass Nantes zunehmend die Oberhand gewann. In der 53. Minute pfiffen die Schiedsrichter meiner Meinung nach fälschlich einen Schrittfehler, ließen die Freiwurfausführung weit entfernt vom Ort des Vergehens zu und bescherten der MT damit die 23:21-Führung. Danach schien Nantes nicht mehr an eine erneute Aufholjagd zu glauben und ergab sich einer am Ende zu hohen Niederlage.

In der umkämpften Gruppe B können die +5 Tore für Melsungen am Ende sehr wertvoll sein.

P.S.: Erfreulich, dass heute deutliche mehr Zuschauer in die Rothenbachhalle gekommen sind als im Auftaktspiel gegen Vardar.

• Für Montpellier HB läuft es nicht gut bislang. In der französischen LNH waren sie im Heimspiel gegen Nantes absolut chancenlos, und haben vergangene Woche obendrein auch noch zuhause gegen Chambery einen Punkt abgegeben. Heute die 4-Tore-Niederlage in Aarhus, durch die das Erreichen der Hauptrunde in Gefahr gerät.

• Nebojsa Simic schloss das Tor ab, Thibaud Briet kam nicht zur Entfaltung und trotzdem tat sich die MT Melsungen lange schwer. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass Nantes zunehmend die Oberhand gewann. In der 53. Minute pfiffen die Schiedsrichter meiner Meinung nach fälschlich einen Schrittfehler, ließen die Freiwurfausführung weit entfernt vom Ort des Vergehens zu und bescherten der MT damit die 23:21-Führung. Danach schien Nantes nicht mehr an eine erneute Aufholjagd zu glauben und ergab sich einer am Ende zu hohen Niederlage.

In der umkämpften Gruppe B können die +5 Tore für Melsungen am Ende sehr wertvoll sein.

P.S.: Erfreulich, dass heute deutliche mehr Zuschauer in die Rothenbachhalle gekommen sind als im Auftaktspiel gegen Vardar.

Die Abwehr der MT war absolut top und Simo war Weltklasse. Parrondo hat die MT hervorragend auf Nantes eingestellt. Briet spielte unter ferner liefen. Die MT hätte nach den + 5 in HZ einfach nur die 100%igen reinmachen brauchen, dann wäre es auch nicht nochmal eng geworden. Glück hatte die MT gehabt mit dem von dir erwähnten Freiwurf. Ohne den daraus resultierenden 2 Tore Vorsprung wäre es evtl. noch sehr eng geworden. Nächste Woche in Nantes werden die Karten neu gemischt. Da wird die sortige Kulisse sicherlich auch eine Rolle spielen.

• Für Montpellier HB läuft es nicht gut bislang. In der französischen LNH waren sie im Heimspiel gegen Nantes absolut chancenlos, und haben vergangene Woche obendrein auch noch zuhause gegen Chambery einen Punkt abgegeben. Heute die 4-Tore-Niederlage in Aarhus, durch die das Erreichen der Hauptrunde in Gefahr gerät.

Grob über den Daumen gepeilt, habe ich eigentlich mit Montpellier in der HR II gerechnet. Der Ausrutscher gegen Skanderborg Aarhus, überrascht allerdings etwas. Die Dänen müssen jetzt noch nach Montpellier und Bukarest. Und zum Schluß kommt noch Barca nach Aarhus. Denke nicht, dass es SAH in die Hauptrunde schafft.