Abstiegskampf 25/26

• Kommt öfter vor das zum Schluss gezogen wird und die Schiris nichts machen oder nichts machen können/wollen.

Hab mal gaaanz früher ein Spiel von Gummersbach gesehen da ging der letzte ballbesitz 4 1/2 Minuten lang weil das Ergebniss genau reichte. Glaub war gegen Mai Moskau . Schön Zeit war’s.

Ja, das kam damals häufiger vor, dass Angriffe mehrere Minuten dauerten. War nicht immer schön anzusehen.

• Man sieht wie schwer es ist die Klasse zu halten. Krefeld hatte es auch unterschätzt und dann kamen die Maßnahmen zum Jahreswechsel zu spät. Nächstes Jahr mit Hamm und Emsdetten wird noch schwerer.

• Nächstes Jahr mit Hamm und Emsdetten wird noch schwerer

Da ist der Drops noch lange nicht gelutscht, ob die nach oben kommen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Krefeld hatte es auch unterschätzt und dann kamen die Maßnahmen zum Jahreswechsel zu spät.

Das glaube ich nicht. Die werden wie wohl alle Vereine zum Saisonauftakt den Etat komplett ausgereizt haben und konnten dann im Angesicht des Tabellenstandes bei Sponsoren noch Geld eintreiben. Am Ende des Tages machen sich die Vereine doch noch mehr als wir hier Gedanken, welche Vereine man am Ende hinter sich lassen muss.

Und wenn ich das richtig sehe (?) war doch noch Kix eine hochkarätige Verpflichtung zur Halbserie.

Krefeld wusste zu Saisonbeginn, dass man Oppenweiler, Essen, Dormagen und die Eulen hinter sich lassen kann bzw. zwei davon muss.

Dormagen spielte mit der extrem jungen Truppe deutlich über Erwartungswert, bei den Eulen brachte der schon ewig diskutierte Trainerwechsel den Erfolg.

Dazu kam dann noch Ferndorf als Team in Sichtweite.

Ich denke eine Sache kann man verallgemeinern: Wenn du mit fast der gleichen Truppe wie in Liga 3 hochgehst, werden die Chancen klein. Dann bleibt nur auf signifikanten Einbrüche bei den anderen 16 Etablierten zu hoffen. Bei Krefeld sehe ich ca. 5-6 Spieler die schon mal in Liga 2 gespielt haben, davon Stammspieler doch nur Siegler und Kolodziej. zu wenig, und doch hat nicht viel gefehlt. Immerhin über 1700 Zuschauer im Schnitt. Mal schauen wie die sich orientieren in Liga 3. Ist ja auch so ein Wechselkandidat zwischen den Staffeln.