EHF European League Herren 2025/2026

• Ich bin kein Kenner der Verhältnisse im Flensburger Plop-Tempel, würde aber den Spielverlauf und die Zusammensetzung des Publikums, als Ursache für die teilweise gedämpfte Stimmung vermuten. So ähnlich sind auch meine jahrelangen Erfahrungen aus dem Bördeleum.

• Eisenach und Leipzig sind besser als Nasice und kennen übrigens solche Atmosphären.

Das ist ungefähr so, als würde ich das erste mal in Wimbledon auf dem Center Court spielen. Das macht was mit einem und so wird es auch den Kroaten in der Wunderino ergehen

Ich habe mal als Jugendlicher in der Ostseehalle spielen dürfen. Vermutlich waren nur ein paar hysterische Mütter und besoffene Väter vor Ort, aber wir hatten alle das Gefühl, dass die Arena nahezu ausverkauft war. Das Gefühl war gigantisch! Wir haben damals gegen den THW 18:19 verloren und ich habe 17 Tore geworfen. Ehrlicherweise weil die Abwehr das gesamte Spiel immer wieder auf den gleichen Trick reingefallen ist. Ich bin aber vielleicht nie wieder so leichtfüssig gelaufen, so hoch gesprungen..

Das kann auch das Gegenteil und fett befügeln, zu mal wenn es für Dich läuft. Das Hinspiel in der Liga hatten wir zu Hause so etwa 10: 30 verloren, aber plötzlich ging fast alles und der THW hatte die Hosen voll!

• Funfact: die einzige deutsche Mannschaft die in der Hinrunde des VF gewonnen hat - die MT 😅

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ohne Klatschpapen und tumbe Einheizer am Mikrophon oder alles übertönende Klangteppiche, wie in vielen anderen Hallen, ist die Stimmung eben etwas authentischer und kann dann auch mal abfallen, wenn es auf der Platte nichts zu bejubeln gibt. Ist mir deutlich lieber.

Es wurde ja auch geschrieben (nicht von dir), dass es trotzdem lauter als in anderen Hallen ist.

• Ich habe mal als Jugendlicher in der Ostseehalle spielen dürfen. Vermutlich waren nur ein paar hysterische Mütter und besoffene Väter vor Ort, aber wir hatten alle das Gefühl, dass die Arena nahezu ausverkauft war. Das Gefühl war gigantisch! Wir haben damals gegen den THW 18:19 verloren und ich habe 17 Tore geworfen. Ehrlicherweise weil die Abwehr das gesamte Spiel immer wieder auf den gleichen Trick reingefallen ist. Ich bin aber vielleicht nie wieder so leichtfüssig gelaufen, so hoch gesprungen..

Das kann auch das Gegenteil und fett befügeln, zu mal wenn es für Dich läuft. Das Hinspiel in der Liga hatten wir zu Hause so etwa 10: 30 verloren, aber plötzlich ging fast alles und der THW hatte die Hosen voll!

Jetzt musst du uns nur noch den Trick verraten...

Aber ich verstehe, was du sagen magst. Ich habe als Kind auch mal im Euregium ( Nordhorn, in der Saison wo Nordhorn um die DM gespielt hat, als Vorspiel ) spielen dürfen , war ein geiles Erlebnis und man fühlt sich auch als Gast gefühlt ne Nr größer als man eigentlich ist 😉