Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Das sehe ich komplett anders! Ein Welttrainer mag immer helfen und sicherlich hat er durchaus gute Kontakte und auch Insiderwissen wer zu bekommen wäre, aber am Ende geht es nicht darum den nächsten im Herbst seiner Karriere zu gewinnen, sondern eben den Gidsel von morgen. Kretsche könnte da schon noch mal ein ganz anderes Kaliber sein. Ob er am Ende ersetzen oder nur ergänzen, vielleicht Vorgesetzter wird müsste man natürlich im Einzelnen sehen, aber für mich könnte exakt Kretsche genau die paar Prozent mitbringen, die die MT endlich von einer grauen Maus a la Leverkusen oder Wolfsburg zu einem Champion machen könnte! Das mag aber auch jeder anderes bewerten.

Die Kombi Berlin-K73 hat wahrscheinlich etwas mehr Zugkraft als Kassel-K73.

Auch K73 kann sich keinen 2. Gidsel aus den Rippen schneiden. Vielleicht dauert es 10 Jahre bis mal wieder so einer ranwächst und wer hat schon so lange Geduld?

Ein K73 garantiert erst mal gar nichts außer mehr mediale Aktivitäten und mediales Interesse, aber noch lange nichts sportlich substanzielles für den Verein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Frage ist ja: Holt Siewert das Optimum aus dieser Mannschaft raus?

Natürlich nicht. Er ist nicht mit 68:0 Meister geworden, hat die CL nicht gewonnen und die Klub-WM und den Pokal auch nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• WTF. Wenn Siewert gehen muss, dann wird auch Kretzsche vorzeitig das Projekt Berlin verlassen.

Was geht da in Berlin ab....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die Frage ist ja: Holt Siewert das Optimum aus dieser Mannschaft raus?

Naja, viel besser als letzte Saison geht es doch nun wirklich nicht.

Bundesliga war top, im Pokal kann man in Mannheim durchaus ausscheiden und dazu haben sie eine tolle CL-Saison gespielt, nur halt das Finale verloren. Einen Sieg im Final 4 kann aber kein Trainer der Welt garantieren.

Und das ganze dann noch mit ansprechendem Offensiv-Handball.

Aber gut, in Berlin scheinen sie dem Steffel unbedingt beweisen zu wollen, dass im Erfolg die meisten Fehler gemacht werden.

• Natürlich nicht. Er ist nicht mit 68:0 Meister geworden, hat die CL nicht gewonnen und die Klub-WM und den Pokal auch nicht.

Mach Witze. Ist mir egal.

Ich war immer der Meinung, dass ein Dagur, ein Benno o.ä noch mehr rausholen würde.

Das CL-Finale hat mich wieder darin bestätigt. Eine Mannschaft war on fire, die andere nicht (inklusive Bank).

• WTF. Wenn Siewert gehen muss, dann wird auch Kretzsche vorzeitig das Projekt Berlin verlassen.

Was geht da in Berlin ab....

Kurswechsel auf dem Höhepunkt.

Heynckes durfte Madrid 97 auch verlassen, obwohl er gerade die CL gewonnen hatte.

Manchmal kommen Entscheidungen der Öffentlichkeit seltsam vor, aber zahlen sich langfristig doppelt aus.

Auch Madrid ist weiter erfolgreich gewesen 😉

• Mach Witze. Ist mir egal.

Ich war immer der Meinung, dass ein Dagur, ein Benno o.ä noch mehr rausholen würde.

Das CL-Finale hat mich wieder darin bestätigt. Eine Mannschaft war on fire, die andere nicht (inklusive Bank).

Als ob Berlin nicht gewinnen wollte.

Ich war auch in der Halle, Warm Up etc gesehen, auch bei Berlin waren alle heiß.

Pech war nur, dass einige Leistungsträger ihre Leistung nicht gebracht haben.

Milo, Gidsel, Andersson waren für ihre Verhältnisse Totalausfälle...

Magdeburg war an dem Tag besser und hat mehr als verdient gewonnen

• Die Kombi Berlin-K73 hat wahrscheinlich etwas mehr Zugkraft als Kassel-K73.

Auch K73 kann sich keinen 2. Gidsel aus den Rippen schneiden. Vielleicht dauert es 10 Jahre bis mal wieder so einer ranwächst und wer hat schon so lange Geduld?

Ein K73 garantiert erst mal gar nichts außer mehr mediale Aktivitäten und mediales Interesse, aber noch lange nichts sportlich substanzielles für den Verein.

Ehrlicherweise kann ich den Anteil von Kretsche am Erfolg der Füchse nur bedingt bewerten. Ich habe mich immer gefragt welche Aufgaben solche Ex Spieler haben, wenn sie keine kfm. Ausbildung / Studium hinter sich gebracht haben.

Es scheint ja aber so, dass er durchaus Kontakte hat und als Persönlichkeit wahrgenommen wird.

Insofern muss er gar nicht zwingend den neuen Gidsel finden, sondern es reicht einfach andere Weltklasse Spieler vom Verein zu überzeugen!

Die MT hätte mittelfristig sicherlich das größte Entwicklungspotenzial der Liga, wenn der Hauptsponsor es der so will! Das hatten wir allerdings auch schon mal mit HSV Rudi und dem Perlenkasper bei den RNL. Allerdings ist der entsprechende Gönner der MT sicherlich 1000 mal seriöser!

• Kretsche‘s Aufgabenbereich/Funktion in Berlin ist ähnlich undurchsichtig wie die von Sammer bei Fußball-Dortmund

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aber gut, in Berlin scheinen sie dem Steffel unbedingt beweisen zu wollen, dass im Erfolg die meisten Fehler gemacht werden

Ich kenne mich im Berlin- Kosmos nicht aus. Welche Rolle spielt dieser bei dem ganzen Theater?

Schokoriegel- Steffel hat ja diese Äußerung im Sommer getroffen. Wie viel hat er dabei zu sagen?

Sicherlich ist er Team Bob, aber hat er auch etwas zu entscheiden?

• . . . Die MT hätte mittelfristig sicherlich das größte Entwicklungspotenzial der Liga, wenn der Hauptsponsor es der so will! . . .

Nur so ein Gedanke; Was wäre denn, wenn K73 beim Supercup in München einen gewissen Herrn Hoeneß davon überzeugt hätte, beim FC Bayern nach Fußball und Basketball nun auch noch eine erfolgreiche Handball-Mannschaft zu etablieren?

• Mach Witze. Ist mir egal.

Ich würde es eher so formulieren, ob man Siewert die Zeit gibt und was die realistische Erwartungshaltung an einen 31-jährigen Trainer ist?

Die Entwicklung nach vorn ist unter Siewert passiert und ein Wiegert hat auch 7 Jahre gebraucht, hat Finals auch mal verloren, ist 2024 beim CL-FF Letzter geworden und ein Dagur ist nie Meister geworden.

Auch ein Klopp in Liverpool hat erst eine Entwicklung hingelegt, ist dann knapp gescheitert und hat also auch nicht im 1. Anlauf alle Titel geholt.

Was erwartet man also plötzlich von Siewert???

• Ich kenne mich im Berlin- Kosmos nicht aus. Welche Rolle spielt dieser bei dem ganzen Theater?

Schokoriegel- Steffel hat ja diese Äußerung im Sommer getroffen. Wie viel hat er dabei zu sagen?

Sicherlich ist er Team Bob, aber hat er auch etwas zu entscheiden?

Frank Steffel ist seit 20 Jahren Präsident der Füchse Berlin .

Er sitzt im Beirat, ist Gesellschafter, ist Reinickendorfer durch und durch.

Er kümmert sich nicht nur um die Füchse - https://www.abgeordnetenwatch.…steffel/nebentaetigkeiten

Wenn ich nur sehe wieviel Arbeit der Präsident unseres Heimatdorf Vereins hat - da muss man bei allem Mist der gerade läuft dennoch einmal danke an Steffel sagen.

Er hat damals als ihm der Doktor Titel aberkannt werden sollte, sich relativ schnell aus der " Füchse Öffentlichkeit" zurück gezogen

• Nur so ein Gedanke; Was wäre denn, wenn K73 beim Supercup in München einen gewissen Herrn Hoeneß davon überzeugt hätte, beim FC Bayern nach Fußball und Basketball nun auch noch eine erfolgreiche Handball-Mannschaft zu etablieren?

Bild weiss, dass der umtriebe SK es vor 10 Jahren mal zu zu einem Termin bei Uli Hoeneß geschafft hatte. Beim Supercup wurde Hoeneß doch nicht mal gesichtet,oder?

Der Artikel ist 3 Wochen alt. Wenn es etwas lauwärmer wäre hatte Beckedahl vermutlich was geschrieben.

Gab auch Geheimtreffen mit Hoeneß : Wegen Handball: Kretzsche sprach mit Müller
    Im Fußball ist Bayern Rekordmeister, im Basketball eine Macht. Fehlt noch Handball. Ginge es nach Stefan Kretzschmar, kann es gar nicht schnell genug gehen.
    sportbild.bild.de

• Erinnert mich ein wenig an die Zeit als Bob Prokop bei der Nationalmannschaft rausgeschmissen hat...

Hat er nicht.

Da war Schwenker die treibende Kraft.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut