Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Also, die Fragen aus #7 sind beantwortet, Haken dran. Wenn Bob als GF abtritt, aber Gesellschafter bleibt, hat er zwar weiter Einfluß auf die Spielbetriebsgesellschaft, kann aber nur zusammen mit Steffel mehrheitlich Beschlüsse fassen, wenn die Gesellschafterstruktur unverändert bleibt.

Kretzsche: Mit einem nicht ganz so freiwilligen Abgang, hat er in seinem Berufsleben ja schon eine Erfahrung machen müssen. Ist schon lange her, waren andere Zeiten und auch ein anderer Kretzsche. Inzwischen hat er reichlich Berufs- und Lebenserfahrung sammeln können. Aber jetzt so subtil über die Öffentlichkeit leichten Druck aufzubauen, hinsichtlich seiner Vertragsverlängerung, na ja, tendiere da eher dazu, dass das die falsche Taktik ist. Die Angelegenheit diskret und intern regeln, halte ich persönlich für den besseren Weg. Er muß doch nur alle Nachfragen in der Öffentlichkeit abblocken. Spekuliert wird doch ohnehin, egal was oder ob er überhaupt etwas sagt.

• waren andere Zeiten und auch ein anderer Kretzsche.

irritiert mich auch. Es gibt mittlerweile einige gute Podcasts mit ihm, in denen er über frühere Fehler reflektiert.

gibt einen Podcast indem er die Nummer preis gibt, wo er das MD Fanvolk aufgehetzt hat, damit er den Nach-Karrierejob in MD bekommt

Jetzt so ein Ding zu bringen, ohne echt Not? Vor allem war sein Work-life-Balance doch ok..So bleibt nur die Rolle des Laberhannes.

Noch was zu den 2 Jahren First von BH. Da wird er sicher genau beobachten ob Drux die geistige Kappa hat, um da reinzuwachsen.

Gbit mit Christophersen einen auf dem Markt mit Fuchsgeruch, der das langfristig wohl ausfüllen kann. Neben dem und Schindler gibt es doch keine Hochkaräter. Dass Drux es schafft bleibt abzuwarten. Inwieweit BH sich rauszieht wird an seinen Plänen liegen. Nur wenn er IHF Präsident werden will, sehe ich den als anderweitig ausgelastet.

• Ich fürchte zwischen Füchsen und Christophersen könnte das Band zerschnitten sein. Man hat damals Senior Romero lieber behalten als ihm Spielzeit zu geben.

Klar war das emotional richtig, fachlich war es so 50:50 und aufm Papier hatte Christophersen Vertrag und Romero wurde dazu ' gemogelt '.

Ich weiß nicht ob Christophersen da nicht nachtragend ist.

Darüberhinaus weiß ich nicht wie groß seine Leidenschaft für Jugend Handballer ist

Ich weiß nicht ob das in Hannover aus Überzeugung, finanziellen Gründen oder auf Prokops Wunsch praktiziert wird

• Die Masterfrage vor Kretzsches Start in Berlin war: Können zwei so derartige Alphatiere auf Dauer miteinander? Und in die Antwort, die überraschend lange wie "ja" aussah, scheint nun doch noch mehr und mehr ein "Nein" durch zu schimmern.

Wenn Bob die Verlängerung von Wiede gegen den Willen mindestens des Sportdirektors durchgezogen hat, hätte dieser natürlich allen Grund, ihn auch die Verhandlung mit Milosavljev allein machen zu lassen. Es wäre nicht das 1. Mal, dass Kretzsche etwas vereinbart und Bob ihn zurückpfeift. Arbeitsrechtlich ist das das Eine, menschlich hätte keine Seite professionell agiert. Lustiger wäre die Nummer, wenn K73 in Absprache mit Siewert Wiede mitteilt, dass dessen Vertrag auslaufen wird, dieser daraufhin zu Bob geht und noch 1 Jahr bekommt. Dazu passt auch das Hin und Her um Beneke.

Ich gehe aktuell immer stärker davon aus, dass Siewert einen neuen Vertrag bekommt und Kretzsche nicht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wurde offiziell gesagt, dass Kretzschmar und Siewert gegen eine Verlängerung bezüglich Wiede waren ?

Kretzschmar hat doch am Ende der letzten Saison nur so von Wiede geschwärmt etc...

Ich habe das noch auf keiner Seite gelesen, in keinem Interview gehört sondern nur in einem einzigen Beitrag hier in der He ...

Und wo gabs bei Beneke ein hin und her ?

Erstmal muss der Spieler selber wechseln wollen, die Erkenntnis kam erst diesen Sommer. Danach müssen auch die finanziellen Sachen stimmen und wenn der BHC zu wenig bietet ist das halt so. Desweiteren hat der BHC schon 2 Leute auf RR...

Berlin hat sicher keine Spieler zu "verschenken" !

Mit Eisenach wurde doch jetzt eine gute Möglichkeit gefunden, mit garantierter Einsatzzeit und zudem noch Nähe Berlin und ein Verein, bei dem Bob und Kretzschmar noch intern was bewirken können, falls es mit Beneke nicht so läuft wie gewünscht. Kretzschmar ist doch Ehrenmitglied 😉

Die Berliner werden schon eine gute Lösung finden. Auch ohne Kretzschmar würde dort der Laden weiterlaufen, ich persönlich würde nicht auf sein Netzwerk etc etc verzichten.

• Freundschaft!

Die Berliner werden schon eine gute Lösung finden. Auch ohne Kretzschmar würde dort der Laden weiterlaufen, ich persönlich würde nicht auf sein Netzwerk etc etc verzichten.

Nur mal so interessehalber. Hattest Du schon einmal das Vergnügen, ihn persönlich kennenzulernen?

• Freundschaft!

Nur mal so interessehalber. Hattest Du schon einmal das Vergnügen, ihn persönlich kennenzulernen?

Ich habe, wie viele andere auch, ein gemeinsames Selfie und kenne seinen Werdegang bzw seine Stationen.

Ich bin aber weder im Freundeskreis noch habe ich beruflich mit ihm zu tun!

Man schaue sich nur mal Kretzsches Rolle bei Gidsel an.

Auch Gröndahl schwärmt von Kretzschmar und sagt, dass er schon lange mit ihm in Kontakt war

Wir sind schon seit ungefähr zwei Jahren in sehr guten Gesprächen. Vor allem mit "Kretzsche" [Sportvorstand Stefan Kretzschmar; Anm.d.Red.].

Für mich kommt Kretzschmar hier einfach zu schlecht weg, weil ihn hier viele nicht mögen. Ich glaube schon, dass er im Hintergrund viel bewirkt und einen großen Anteil daran hat, dass die Füchse den entscheidenden Schritt gemacht haben.

Ich persönlich bin der Meinung, dass er den Füchsen noch 1-2 Jahre guttun würde.

Das Kretzschmar und die Füchse keine Silberhochzeit feiern werden, war doch immer schon klar.

Es war eine Beziehung mit einem klaren Ziel, dies wurde schneller erreicht als gedacht. Jetzt stellt sich halt die Frage, wie die weitere Ausrichtung sein soll.

In dieser Saison fällt es schon auf , dass man Arino ( 3 Jahre ) holt anstatt dem Nachwuchsmann das Vertrauen zu geben.

Man holt Gröndahl für viel Geld...

Das Theater um Milo, Kretzschmar möchte das er bleibt, Hanning setzt evtl voll auf Ludwig...

Vllt möchte Kretzschmar diesen Weg mit "fertigen" Spielern weitergehen und Bob sieht es als den falschen Weg an bzw sein Vermächtnis ( Jugend ) kommt nicht mehr so richtig zur Geltung...

• Die Masterfrage vor Kretzsches Start in Berlin war: Können zwei so derartige Alphatiere auf Dauer miteinander? Und in die Antwort, die überraschend lange wie "ja" aussah, scheint nun doch noch mehr und mehr ein "Nein" durch zu schimmern.

Wenn Bob die Verlängerung von Wiede gegen den Willen mindestens des Sportdirektors durchgezogen hat, hätte dieser natürlich allen Grund, ihn auch die Verhandlung mit Milosavljev allein machen zu lassen. Es wäre nicht das 1. Mal, dass Kretzsche etwas vereinbart und Bob ihn zurückpfeift. Arbeitsrechtlich ist das das Eine, menschlich hätte keine Seite professionell agiert. Lustiger wäre die Nummer, wenn K73 in Absprache mit Siewert Wiede mitteilt, dass dessen Vertrag auslaufen wird, dieser daraufhin zu Bob geht und noch 1 Jahr bekommt. Dazu passt auch das Hin und Her um Beneke.

Ich gehe aktuell immer stärker davon aus, dass Siewert einen neuen Vertrag bekommt und Kretzsche nicht.

Das wäre ja FC Hollywood-Style. Da umgingen Spieler auch gerne mal den Dienstweg und rannten lieber gleich zu Uli.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Muss ja auch für dich schwer sein Stifli. BRAVO-Starschnitt von Kretzsche an der Tür, aber Berlins, also vor allem Bobbies Mut zur Jugend lobpreist du auch.

2 Herzen schlagen in deiner Brust.

Beides auf Dauer scheint es nicht zu geben.

Vielleicht lässt du dich von den Füchsen scheiden und suchst in München eine neue Liebe. :irony:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In dieser Saison fällt es schon auf , dass man Arino ( 3 Jahre ) holt anstatt dem Nachwuchsmann das Vertrauen zu geben.

Man holt Gröndahl für viel Geld...

Das Theater um Milo, Kretzschmar möchte das er bleibt, Hanning setzt evtl voll auf Ludwig...

Vllt möchte Kretzschmar diesen Weg mit "fertigen" Spielern weitergehen und Bob sieht es als den falschen Weg an bzw sein Vermächtnis ( Jugend ) kommt nicht mehr so richtig zur Geltung...

Es gab glaube ich eine einzige Füchse Saison, in welcher Linksaußen mit 2 eigenen Gewächsen besetzt war. Das müsste mit den 2 Timmis gewesen sein, nachdem Ellison weg war.

In jedem Spiel mit einer Quote unter 75 Prozent kam die Personal Debatte auf. Es hat Bob nachhaltig vor Augen geführt, dass wir auf außen von einem erfahrenen Spieler profitieren. Auf RA konnte av Teigum auch unter Lindberg reifen und ist jetzt im weitesten Sinn Mentor für Prantner.

Grøndahl ersetzt Drux. Ich sehe es so, dass ein erfahrener Spieler durch einen reifen Spieler ersetzt wurde.

• Muss ja auch für dich schwer sein Stifli. BRAVO-Starschnitt von Kretzsche an der Tür, aber Berlins, also vor allem Bobbies Mut zur Jugend lobpreist du auch.

2 Herzen schlagen in deiner Brust.

Beides auf Dauer scheint es nicht zu geben.

Vielleicht lässt du dich von den Füchsen scheiden und suchst in München eine neue Liebe. :irony:

Und da wäre noch meine Kinderliebe, der Rekordmeister 😉

Ohne den Rekordmeister wäre ich nicht beim Handball gelandet.

Aber irgendwann hat mich dieser Handball nicht mehr abgeholt.

Heute halt neutraler Beobachter 😇

"Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit" 😉

• Heute halt neutraler Beobachter 😇

:lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• oder stumpfer Erfolgsfan

• Beitrag von hlp ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht ().
  • Mal ein anderer Aspekt in dieser ganzen nervigen Angelegenheit:

Mitte August konnte man endlich die neues Trikots im Füchseshop bestellen. In der Bestellbestätigung erfuhr man dann, dass diese am 11. September versendet werden. Und eigentlich kann ich mir nur einen Grund für diese extreme Verzögerung vorstellen: Es wird kurz vorher (also in den kommenden Tagen) ein neuer großer Sponsor präsentiert, der nicht nur auf den Spieler-, sondern auch auf den Fan-Trikots gesehen werden möchte.

Und daran könnten dann (wie auch immer) auch personelle Dinge geknüpft sein...

Mitte August konnte man endlich die neues Trikots im Füchseshop bestellen. In der Bestellbestätigung erfuhr man dann, dass diese am 11. September versendet werden. Und eigentlich kann ich mir nur einen Grund für diese extreme Verzögerung vorstellen: Es wird kurz vorher (also in den kommenden Tagen) ein neuer großer Sponsor präsentiert, der nicht nur auf den Spieler-, sondern auch auf den Fan-Trikots gesehen werden möchte.

Ich muss dich leider enttäuschen. Das liegt einzig und alleine an Puma. Da kann der THW auch ein Lied von singen.

Das läuft doch schon die letzten beiden Jahre so ab. Man darf bestellen und die Trikots kommen irgendwann Wochen später beim Fan an. X(

• Das läuft doch schon die letzten beiden Jahre so ab. Man darf bestellen und die Trikots kommen irgendwann Wochen später beim Fan an. X(

Eigentlich waren die in den letzten Jahren immer zum ersten Saisonspiel da...

• Ich habe öfters mit Bestellungen von SR Kleidung bei „den 3 Streifen“ zu tun. Wer da mal über gut 9 Monate verteilt ca. 8 Päckchen aus einer einzigen Bestellung bekommt, regt sich so schnell nicht mehr auf ;)

Immer weiterkämpfen!