03. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

• Donnerstag, 18. September 2025

Das Spiel wurde verlegt aufgrund des Qualifikationsspiels zur EHF European-League des TSV Hannover-Burgdorf am Samstag in Mazedonien.

• Donnerstag, 18. September 2025

Das Spiel wurde verlegt aufgrund des Qualifikationsspiels zur EHF European-League des TSV Hannover-Burgdorf am Samstag in Mazedonien.

Wie ist das Spiel ausgegangen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kampfansage von Justus Fischer an den THW gegenüber den KN!

Fischer umschreibt das Spiel gegen die SG so: „Art und Höhe waren nicht optimal. Aber es ist keine Schande, in Flensburg zu verlieren.“ Trotzdem spreche am Donnerstag „nichts gegen einen Sieg gegen den THW Kiel“. Schließlich will er ja auch in dieser Saison mit den Recken mindestens ein Final Four erreichen. Selbstbewusst ist der Mann.

Ich hoffe, auch unsere Jungs werden den Recken ihre Grenzen aufzeigen. Das wird wohl wieder nichts für schwache Nerven und bleibt bis zum Schluss spannend.

Nachdenklich stimmt mich, dass im Bericht der KN neben Pérez de Vargas und Pekeler auch wieder Bilyk (muskuläre Probleme) als verletzt gemeldet wird. Der Mann hat die "Seuche" und droht zum Pechvogel zu werden. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er schnell wieder fit wird.

• Gehe ich komplett konform mit Justus.

• Ich denke, dass Burgdorf angefressen ist wegen dem Fehlstart. Da kommt Kiel gerade richtig. Mangel an Motivation ist nicht in Sicht.

• Wenn es nur ums Erreichen eines F4 geht, sollte Hannover sind auf DHB- und EHF-Pokal konzentrieren.
    Mit einem Sieg in der BuLi sind sie einem F4 kein Stück näher gekommen.

• Hannover wird sicherlich nicht noch mal so auftreten wie gegen die SG, aber zwischen besser auftreten und gegen den THW gewinnen liegt noch einiges. Bekommt Kiel den Kreis verteidigt, wird es für den bisher sehr harmlosen Rückraum der Recken schwer. Gleichzeitig war der THW bisher auch nicht souverän - wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hamburg diese Saison vielleicht sogar vor Hannover landet.

• Hannover wird sicherlich nicht noch mal so auftreten wie gegen die SG, aber zwischen besser auftreten und gegen den THW gewinnen liegt noch einiges. Bekommt Kiel den Kreis verteidigt, wird es für den bisher sehr harmlosen Rückraum der Recken schwer. Gleichzeitig war der THW bisher auch nicht souverän - wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hamburg diese Saison vielleicht sogar vor Hannover landet.

Man spielt bekanntlich immer nur so gut wie der Gegner es zulässt…..

• Hannover jedenfalls besser drauf als in Flensburg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Aussagen von Figo zu Elias klingen doch richtig vielversprechend. Darf man seine Aussage zur Verjüngung so deuten, dass der THW an Alex D. nicht interessiert ist? Mich würde es freuen.

• Lächerliche rote Karte

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.