04. Spieltag: VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• Man kann sportliche Entscheidungen kritisieren, mache ich ja auch.

Aber man muss nicht den Menschen an sich durch den Dreck ziehen!

Und genau das geschieht hier mit Hanning.

Der Mensch Hanning ist mehr als diese eine sportliche Entscheidung.

Aber ist ja wie eben schon gesagt mittlerweile Standard in Deutschland.

Machen gewisse Personen evtl einen Fehler oder treffen unpopuläre Entscheidungen, wird nicht nur der Fehler bzw die Entscheidung moniert sondern gefühlt der ganze Mensch auseinander genommen.

• Du versuchst dich grad rauschwinden... du warst einer von denen, die immer wieder und wieder und wieder gegen FL und insbesondere gegen Vranjes und Glandorf nachgetreten haben. Aber klar, dass war ja gaaanz was anderes...

Stimmt ja auch: Krickau hatte eine Negativserie, während Siewert grad Meister geworden ist und die ersten beiden Saisonspiele gewonnen hatte! 🤦🏻‍♂️

Und um auf dein Lieblingsthema zu sprechen zu kommen: Unter Krickau ist ja mal so gar keine Verbesserung zu erkennen!!

• Freundschaft!

Und um auf dein Lieblingsthema zu sprechen zu kommen: Unter Krickau ist ja mal so gar keine Verbesserung zu erkennen!!

Gar nicht wahr. Man hat in der Champions League gewonnen. Da hatte man zuletzt unter Siewert verloren. :lol:

• Wahnsinn, wie zwei Menschen so unprofessionell abgefertig werden können und dann zu erwarten, dass das keine Gegenreaktionen auslöst!

Es ist nicht unglücklich gelaufen, sondern absolut unverständlich und beschämend!

Und niemand hier diskreditiert den Menschen Hanning, sondern den Geschäftsführer der Füchse!

Auf den Rest Deines Posts möchte ich gar nicht eingehen, weil das hier nicht zur Diskussion gehört.

• Dreckig wurde mit Jaron Siewert umgegangen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber so ist es halt in Deutschland.

Macher mit Ecken und Kanten werden bei der ersten Gelegenheit auseinander genommen.

Auch ein Grund, weshalb wir in Deutschland fast nur noch Leute ohne eigene Meinung haben. Lieber mit dem Strom schwimmen

Nur zwei Feststellungen:

-Wenn jemand einer Meinung zustimmt, schwimmt er nicht automatisch mit dem Strom.

-Dafür, dass "wir in Deutschland fast nur noch Leute ohne eigene Meinung haben" läuft die Diskussion hier im Forum eigentlich recht ordentlich.

• Karma Bobolone! Aber sowas von.

Glückwunsch zum Sieg, Gummersbach.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wow, einfach nur wow! Die gesamte VfL-Mannschaft hat sich heute Bestnoten verdient für dieses Spektakel. Ich fühlte mich an das legendäre DHB-Pokal-Viertelfinale in der Eugen-Haas-Halle gegen den THW Kiel erinnert. Beim VfL Gummersbach lief einfach alles zusammen und Berlin fand keinen Zugang zum Spiel. Ein absolutes Saison-Highlight bereits am vierten Spieltag.

Hervorzuheben aus einer sehr guten Mannschaft sind Bertram Obling als herausragender Rückhalt der Mannschaft und Kai Smits dessen Tore, Bewegungen und Anspiele das Prädikat Weltklasse verdienen. Ich war anfangs skeptisch bzgl. seiner Verpflichtung, aber in dieser Form ist er das letzte Saison fehlende Puzzle-Teil, um die Mannschaft den nächsten Schritt voranzubringen. Diese Mannschaft macht einfach Spaß und fällt schwer zu glauben was da aufgebaut wurde in den letzten fünf Jahren als man noch als Zweitligist die Weichen gestellt und den Kern der heutigen Mannschaft geformt hat.

Mathias Gidsel war am Ende sichtlich genervt davon, von seinen Mitspielern so allein gelassen worden zu sein und immer wieder körperlich hart einstecken zu müssen, um den Füchsen überhaupt Torerfolge zu ermöglichen.

• Ganz starker VfL, Glückwunsch! Und sonst könnte ich mir vorstellen, dass für Hanning die Niederlage gegen den SCM im Finale der Auslöser war. Kretzsche liefert noch ne Steilpass-Vorlage..... und schwupp geht's rund. Aber hey, immerhin haben wir hier jetzt Drama. Könnte schlimmer kommen.

• Okay, aber rechtfertigt das die ganzen Beleidigungen und Unterstellungen?

Beleidigungen nein.

Unterstellungen bleiben nicht aus wenn da um den heißen Brei herumgeredet wird und widersprüchliches von Seite des Vereins kommt. Da muss man dann mit rechnen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Okay, aber rechtfertigt das die ganzen Beleidigungen und Unterstellungen?

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht mehr. Wenn es den Gesellschaftern der Füchse tatsächlich gelingt, ihre eigene Mannschaft so zu verunsichern, dass sie Punkte verliert, soll es mir recht sein, wenn dadurch mein Lieblingsverein profitieren könnte.

• Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht mehr. Wenn es den Gesellschaftern der Füchse tatsächlich gelingt, ihre eigene Mannschaft so zu verunsichern, dass sie Punkte verliert, soll es mir recht sein, wenn dadurch mein Lieblingsverein profitieren könnte.

Alles nebensächlich für mich, aber bei aller berechtigter Bob-Kritik ist der Mob jetzt schon länger im selben "Drecksmodus", den sie ja Bob auch nur verwerfen.

Der Weg der Sachlichkeit wurde von vielen schon kurz nach dem "Beben" verlassen.

Oder kurz gefasst!!! Viele sind schon lange und von Anfang an selbst im dreckigen Bob-Bashing-Modus.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Alles nebensächlich für mich, aber bei aller berechtigter Bob-Kritik ist der Mob jetzt schon länger im selben "Drecksmodus", den sie ja Bob auch nur verwerfen.

Der Weg der Sachlichkeit wurde von vielen schon kurz nach dem "Beben" verlassen.

Oder kurz gefasst!!! Viele sind schon lange und von Anfang an selbst im dreckigen Bob-Bashing-Modus.

Du scheinst da was zu vermischen: Nicht Bob Hanning wird hier als "dreckig" bezeichnet, sondern die Art und Weise, wie mit Jaron und Kretzsche umgegangen wurde.

Und andere Meinungen als Mob zu bezeichnen, ist DMn sachlich?

• Danke VfL! Der Kampf um den 2. Platz wird in Saison super spannend. Gratulation nach Gummersbach.

Mein lieber Valter, was redest du immer von dem 2. Platz. Es sind 4 Spieltage rum, oben ist es eng, da ist noch alles für viele drin. Auch für die Berliner.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid