06. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Der Laube, hat man da noch Garantie drauf?

Ansonsten ein starkes Spiel, insbesondere von der Abwehr, Wolf und den viel gescholtenen Bilyk und Reinkind.

Mehr solche Spiele und wir hätten viel weniger zu diskutieren.

Ansonsten ein starkes Spiel, insbesondere von der Abwehr, Wolf und den viel gescholtenen Bilyk und Reinkind.

Hat Laube am Ende nicht den Abpraller runtergepflückt? Ansonsten zweimal an den Pfosten, links oben ist nicht seine Ecke. Bilyk und Reinkind mit dem Zeitz-Syndrom, d.h. wenn keiner Druck von der Bank macht und sie performen müssen.

Das hieße dann ohne Elias, oder wie darf ich das verstehen?

Die Leistung war kämpferisch sehr gut, die Abwehr hat sich richtig reingehauen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass heute von Oma Inge relativ wenig und Felix Claar fast nichts zu sehen war.

Für zukunftsträchtig halte ich diese Art Handball im Angriff zu spielen nicht. Und auf eine TW-Leistung wie heute kann man hoffen, aber selbstverständlich ist sie nun wirklich nicht.

• Scheixx auf Sinne.

Jetzt bitte in Eisenach nicht noch so ein Spiel.

Ich denke, dass wir seit 2 Spielen wieder als SC Aufbau Magdeburg auflaufen und das wird in Eisenach sicher im letzten Saisonspiel nicht mehr anders werden. Wir sind ausgelaugt und überspielt. Gegner, die das erkennen und an sich glauben, machen uns mit Einsatz und harter Abwehr das Leben schwer. Außerdem wurden wir klar beschissen. Die vielen Überzahlspiele und 7er, zu denen uns die Schiris gezwungen haben, waren eine klare Bevorteilung des THW. Wie wird Eleffsen das Spiel gesehen haben? Der muss sich doch echt komisch vorkommen. Bei 20:16 kam mal kurz Hoffnung auf. War auch eine Luftnummer und auf Garbage stehe ich einfach auch mehr als auf Crunch. Im Rückraum sind bei uns viele nicht annähernd in Normalform und keine Verlängerung von Bergendahl. Insgesamt ein Scheißtag.

Der Punkt für den THW war hochverdient. Vielleicht brauchen wir auch wieder mal das Gefühl, dass es nicht immer klappt zum Ende. Irgendwann ist der Dusel auch mal aufgebraucht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Außerdem wurden wir klar beschissen. Die vielen Überzahlspiele und 7er, zu denen uns die Schiris gezwungen haben, waren eine klare Bevorteilung des THW. Wie wird Eleffsen das Spiel gesehen haben?

Der Spruch des Abends! Ob Andi die Schiris dazu ermuntert hat, nach dem Motto, verschafft mir Sicht und lichtet das Feld.

Elias wird gebraucht, muss aber im Zusammenspiel deutlich zulegen.

• Das hieße dann ohne Elias, oder wie darf ich das verstehen?

Die Leistung war kämpferisch sehr gut, die Abwehr hat sich richtig reingehauen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass heute von Oma Inge relativ wenig und Felix Claar fast nichts zu sehen war.

Für zukunftsträchtig halte ich diese Art Handball im Angriff zu spielen nicht. Und auf eine TW-Leistung wie heute kann man hoffen, aber selbstverständlich ist sie nun wirklich nicht.

Ich habe ja selten ein Hehl draus gemacht, dass ich mir einen Trainer wünschen würde, der die Stärken aller Spieler vereint und ein System entwickelt, in dem jeder sein Optimum abrufen kann.

Jetzt stell dir mal vor, die Leistung von heute mit einem Elias in Bestfirm und alles greift in einander...

Dann brauchen wir nur noch 2 neue Kreisläufer und wir können wieder offen von der CL reden.

• Ich denke, dass wir seit 2 Spielen wieder als SC Aufbau Magdeburg auflaufen und das wird in Eisenach sicher im letzten Saisonspiel nicht mehr anders werden. Wir sind ausgelaugt und überspielt. Gegner, die das erkennen und an sich glauben, machen uns mit Einsatz und harter Abwehr das Leben schwer. Außerdem wurden wir klar beschissen. Die vielen Überzahlspiele und 7er, zu denen uns die Schiris gezwungen haben, waren eine klare Bevorteilung des THW. Wie wird Eleffsen das Spiel gesehen haben? Der muss sich doch echt komisch vorkommen. Bei 20:16 kam mal kurz Hoffnung auf. War auch eine Luftnummer und auf Garbage stehe ich einfach auch mehr als auf Crunch. Im Rückraum sind bei uns viele nicht annähernd in Normalform und keine Verlängerung von Bergendahl. Insgesamt ein Scheißtag.

Der Punkt für den THW war hochverdient. Vielleicht brauchen wir auch wieder mal das Gefühl, dass es nicht immer klappt zum Ende. Irgendwann ist der Dusel auch mal aufgebraucht.

Scheißtag trifft es.

Die Flensburg-Spiele haben uns den Saft entzogen.

• Ich habe ja selten ein Hehl draus gemacht, dass ich mir einen Trainer wünschen würde, der die Stärken aller Spieler vereint und ein System entwickelt, in dem jeder sein Optimum abrufen kann.7

Jetzt stell dir mal vor, die Leistung von heute mit einem Elias in Bestfirm und alles greift in einander...

Dann brauchen wir nur noch 2 neue Kreisläufer und wir können wieder offen von der CL reden.

So einfach ist es mit dem Zusammenspiel nicht. Für mich passen die Spielstile einzelner nicht zusammen. Da erwartest du etwas vom Trainer, was er garnicht erfüllen kann. Aber das Personal ändert sich ja laufend.

Was aber heute bereits möglich gewesen wäre, deutlich mehr Spiel über Aussen. Da fehlt aber auf LA im Angriff ein Vollstrecker, auch für schwierigere Winkel.