08. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Sehe ich das richtig, dass es Dules letztes Nordderby in FL ist (sofern wir nicht in anderen Wettbewerben aufeinandertreffen)? Oder steht noch mal eine Vertragsverlängerung ins Haus?

Ist offiziell noch nicht entschieden. Sollten sie wider Erwarten doch eine CL-Quali erreichen, würde wohl ein zusätzlicher Kaderplatz finanzierbar sein. Ob er ihn dann erhalten wird, wird aber wohl vor allem von seiner Form abhängen. Im Angriff wurde er ja bisher noch nicht eingesetzt.

• Sehe ich das richtig, dass es Dules letztes Nordderby in FL ist (sofern wir nicht in anderen Wettbewerben aufeinandertreffen)? Oder steht noch mal eine Vertragsverlängerung ins Haus?

Wenn man in der lfd. European League in der Hauptrunde nicht aufeinandertrifft, dann hat aber ein Verein die Gruppenphase mächtig verkackt. Damit rechne ich nicht. Habe auch noch die leise Hoffnung, dass am Donnerstag bei der Pokalauslosung, der AF-Knaller SGF-THW gezogen wird. Insofern, könnte Dule etwas später Abschied von FL feiern.

• Ist offiziell noch nicht entschieden. Sollten sie wider Erwarten doch eine CL-Quali erreichen, würde wohl ein zusätzlicher Kaderplatz finanzierbar sein. Ob er ihn dann erhalten wird, wird aber wohl vor allem von seiner Form abhängen. Im Angriff wurde er ja bisher noch nicht eingesetzt.

wird aber bald kommen

• Wenn man in der lfd. European League in der Hauptrunde nicht aufeinandertrifft, dann hat aber ein Verein die Gruppenphase mächtig verkackt. Damit rechne ich nicht. Habe auch noch die leise Hoffnung, dass am Donnerstag bei der Pokalauslosung, der AF-Knaller SGF-THW gezogen wird. Insofern, könnte Dule etwas später Abschied von FL feiern.

Wer Pokalsieger werden will, muss jeden schlagen

Zahle freiwillig ins Phrasenschwein 😇

• 2 Tage vor dem Derby der Derby´s und hier ist eine eigenartige Ruhe.

Die gegenseitige Tiefstapelei müsste doch schon längst im Gange sein.. ;)

Ich glaube nicht, dass die Flensburger Derby-Serie dieses Wochenende reißt.

Ich habe Hoffnung auf einen Heimsieg und freue mich auf ein spannendes Spiel!!

• Die Buchmacher haben sich doch schon auf ein Ergebnis geeinigt. Daher wird das Spiel diesmal in diese Richtung manipuliert und nicht in die andere. Alle wissen was sie zu tun haben.

• Ich gehe von einem Flensburger Sieg aus. Insbesondere mit Blick auf die Verletztensituation würde mich ein anderer Ausgang wundern.

Auswärts in Flensburg wären es auch Bonuspunkte, so dass eine Niederlage nicht schlimm wäre.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man in die CL möchte sollte man auch mal Auswärtsspiele bei Topteams gewinnen. Vor allem, wenn man immer mal für einen Ausrutscher gegen "kleinere Gegner" gut ist.

Natürlich ist das Spiel auch für Kiel wichtig..

Es wird viel darauf ankommen, wie das Spiel verlaufen wird. Wenn man 100% Einsatz und Wille zeigt und dann evtl knapp verliert, alles gut.

Man sollte es aber vermeiden, sich "abschlachten" zu lassen...

• Ich gehe von einem Flensburger Sieg aus. Insbesondere mit Blick auf die Verletztensituation würde mich ein anderer Ausgang wundern.

Auswärts in Flensburg wären es auch Bonuspunkte, so dass eine Niederlage nicht schlimm wäre.

Neue Kieler Bescheidenheit?

• Neue Kieler Bescheidenheit?

Realismus.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Wäre dann auch ein großer Erfolg.

Flensburg hat meines Wissens keinen Ausfall zu beklagen. Bei Kiel fehlen drei Eckpfeiler.

In meinem Umfeld gibt es keine Erwartungen für das heutige Spiel.

• Das glaube ich auch.

Das die Favoritenrolle bei Flensburg liegt, dürfte aber unbestritten sein.

• Ich erwarte trotz der Personalsituation ein enges Spiel.

Flensburgs vermeintlicher Lauf zuletzt war sicher auch dem Programm geschuldet.

Heute zeigt sich erst, wo sie wirklich stehen.

• Ich erwarte eine Klatsche, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen. Es gibt genau 2 Punkte, die ich bereits vor der Saison abschreibe und das sind weder die aus Magdeburg noch die aus Berlin, sondern die Punkte aus Flensburg.

Egal, wie es ausgeht, der Sieger wird es völlig zu Recht als außerordentlichen Erfolg verkaufen.

• Ein Kieler Sieg dürfte tatsächlich vergleichbar mit Davids über Goliath sein.

Nur weil die Favoritenrolle bei Flensburg liegt, heißt es nicht, dass Kiel fast chancenlos ist.