Dann unterschreibt man halt keine Verträge.
Ich fand 90 Prozent von deinem Posting stimmig. Aber diesen Satz kann man doch genauso auf Flensburg übertragen. Die Klausel scheint ihnen ja jetzt auch nicht zu gefallen.
Dann unterschreibt man halt keine Verträge.
Ich fand 90 Prozent von deinem Posting stimmig. Aber diesen Satz kann man doch genauso auf Flensburg übertragen. Die Klausel scheint ihnen ja jetzt auch nicht zu gefallen.
Ich denke, auch wenn unser GF nicht durch seine überschwengliche Kommunikation bekannt ist, dass man bereits sehr viel mit ihm gesprochen hat. Alles andere wäre schon sehr unprofessionell.
Es ist wahrscheinlich wie damals bei Jim. Da wird ein Interview in hyggeliger Atmosphäre außerhalb des Alltags gegeben, wo irgendeine besondere Gemütsregung als Anlass genommen wird eine Schlagzeile zu produzieren, u.U. noch mit ein paar Übersetzungsfehlern und Interpretationen. Wie man sieht, mit Erfolg.
Warten wir ab, wie viel Staub dadurch aufgewirbelt wird und ob sich jetzt noch mehr Experten berufen fühlen eine Vorhersage abzugeben.
Ich bin bei Paul. Er wird sich nicht hängen lassen, auch wenn er noch bleiben sollte.
Natürlich nicht, aber vorher war die Klausel wie man ja jetzt anscheinend weiß bis 26, insofern hat Flensburg davon profitiert. Das ist halt das was sie kriegen konnten. Was ihnen daran nicht gefällt, ist halt dass sich ein Spieler nach einer Vertragsverlängerung bis 2030 ein halbes Jahr später gegen den Verein entscheidet. Das hat man aber meiner Meinung nach äußerst respektvoll kommuniziert, inklusive der Fans. Da gab es in der Vergangenheit schon mal Pfiffe gegen Spieler.
Wie gesagt....die Handlungsweise des Spielers ist hier meiner Meinung nach unlogisch. Eine Klausel bedeutet ja nur das man sie ziehen kann und ist keineswegs ein Automatismus.
Natürlich nicht, aber vorher war die Klausel wie man ja jetzt anscheinend weiß bis 26, insofern hat Flensburg davon profitiert. Das ist halt das was sie kriegen konnten. Was ihnen daran nicht gefällt, ist halt dass sich ein Spieler nach einer Vertragsverlängerung bis 2030 ein halbes Jahr später gegen den Verein entscheidet. Das hat man aber meiner Meinung nach äußerst respektvoll kommuniziert, inklusive der Fans. Da gab es in der Vergangenheit schon mal Pfiffe gegen Spieler.
Wie gesagt....die Handlungsweise des Spielers ist hier meiner Meinung nach unlogisch. Eine Klausel bedeutet ja nur das man sie ziehen kann und ist keineswegs ein Automatismus.
Genauso! Es heißt nicht, daß man sie zieht und dann fordert, daß sie doch bitte früher zu greifen hat. Dieses Gehabe passt aber zum Auftreten von Hanning und Krickau im Bezug zu diesem Wechsel in den Medien.
Wie man vernünftig mit einem Vertragsende (etwas anderes ist ja das ziehen einer Klausel nicht) umzugehen hat zeigt doch Golla.
Und Grgic. Ach nein, da war der Fall anders gelagert. ![]()
Und Grgic. Ach nein, da war der Fall anders gelagert.
War er tatsächlich
https://www.handball-world.news/artikel/bin-enttaeuscht-pytlick-kritisiert-flensburg-scharf-1181404
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist Simon unglaublich naiv oder er hält sich doch für etwas Besseres. Wenn er ein halbes Jahr nachdem er in FL langfristig verlängert hat, seine Klausel zieht und zu einem direkten Rivalen wechselt, muss er sich nicht wundern (auch wenn es vollkommen legitim ist), dass die Fans darauf nicht so happy-go-lucky reagieren. Es war ja kein Banner a la:" Simon du Judas" oder Schlimmeres. Ein allgemeines Statement und er fühlt sich angesprochen.
Aber, dass er sich quasi Kritik an seiner Person "verbittet", weil er ja völlig im Recht sei, dass hat schon ein bisschen was von Mimimi. Er hat ja in einem anderen Interview gesagt, dass er die Verwunderung verstehen könne, aber es sei ja letzten Endes sein Karriere. Womit er natürlich Recht hat, aber dann kann ich mich nicht auf der anderen Seite so dünnhäutig zeigen.
Du nimmst also auch an, dass Pytlick sich beschwert, dass er 2027 nicht gehen darf? Unwahrscheinlich, oder?
Es ging um den Einwand, dass Pytlick sich beschweren soll, dass der neue Verein keine Ablösesumme bezahlt. Die Füchse zahlen sehr wohl eine Summe für den Wechsel in 2027; und für 2026 gibt es eine Übergangslösung. Insofern war der Einwand mMn deplatziert ![]()
Wir alle wissen, was mit Spielern passiert, die unzufrieden sind und eigentlich weg wollen.
Hier schrieb Jemand, dass Pytlick es sich nicht leisten kann zu streiken und und und ..
Kann Flensburg es sich denn leisten, so einen Spieler ggf auf die Tribüne zu setzen o.ä. und die ganze Unruhe im Verein und in der Mannschaft ?
Solche Interviews würde man nicht geben, wenn man nicht schon im Sommer gehen möchte...Und so ein Spieler hat mehr "Macht" als man denkt, auch wenn wir noch beim Handball und nicht beim Fußball sind
Es ging um den Einwand, dass Pytlick sich beschweren soll, dass der neue Verein keine Ablösesumme bezahlt. Die Füchse zahlen sehr wohl eine Summe für den Wechsel in 2027; und für 2026 gibt es eine Übergangslösung. Insofern war der Einwand mMn deplatziert
Was hältst du für wahrscheinlicher?
Der User, der über alles, was in den letzten 100 Jahren in der Handballwelt passiert ist, penibelst Statistik führt, hat nicht mitbekommen, dass die Füchse 2027 eine Ablöse zahlen.
Oder
Es geht um das Jahr 2026, in dem Pytlick gerne wechseln möchte, aber wo die Füchse nicht bereit sind die geforderte Ablöse zu zahlen?
Wir alle wissen, was mit Spielern passiert, die unzufrieden sind und eigentlich weg wollen.
Hier schrieb Jemand, dass Pytlick es sich nicht leisten kann zu streiken und und und ..
Kann Flensburg es sich denn leisten, so einen Spieler ggf auf die Tribüne zu setzen o.ä. und die ganze Unruhe im Verein und in der Mannschaft ?
Solche Interviews würde man nicht geben, wenn man nicht schon im Sommer gehen möchte...Und so ein Spieler hat mehr "Macht" als man denkt, auch wenn wir noch beim Handball und nicht beim Fußball sind
Natürlich gibt es diese Spieler. Wenn Simon Pytlick dazu gehören würde, hätten die Fans mit dem Banner, über das er sich beschwert, recht. In meiner Welt passt das nicht zusammen.
Da hofft man ja, dass dies nur Teil einer emotionalisierten Kampagne ist, um den Wechsel im Sommer 2026 zu erzwingen und er nicht wirklich so zart besaitet ist. Die Reaktion seitens Holger Glandorf finde ich angemessen und gut.
So langsam muss man aufpassen, dass es im Handball nicht so eine alberne Medien-Kasperei und Affentheater wird wie in anderen Sportarten wobei, wieso wird ...). Ansonsten kann ich allen Beteiligten, insbesondere dem Spieler, hier nur gute Besserung wünschen.
Natürlich gibt es diese Spieler. Wenn Simon Pytlick dazu gehören würde, hätten die Fans mit dem Banner, über das er sich beschwert, recht. In meiner Welt passt das nicht zusammen.
Wen denn? Gottfridson und Wanne haben ähnliche Sachen abgezogen und die haben danach bei uns weiter gespielt wie vorher. Diese Interviews wurden im Kontext gegeben als Gottfridson einer der besten Spieler der Welt war bzw. Wanne der besten Außen der Welt. Spieler können natürlich Stunk machen, aber das geht nur bis zu einem gewissen Grad.
Wer das übrigens aus Berlin jetzt nur logisch und folgerichtig findet das man Pytlick unter solchen Umständen besser ziehen lässt, hoffe ich mal für euch das Gidsel wirklich nicht in den nächsten Jahren nach Barcelona will. Scheint mir bezüglich Pytlick dann keine sichere Bank zu sein.
Ich glaube spielerisch würde es die SG sogar grundsätzlich leisten können. Aber mit der Unruhe etc. gebe ich Dir recht. Das wird schwer.
Aber jetzt kommt die frage, wie man das steuern kann. Und da ist Simon in der Pflicht. Er hat m.W. nach der Verkündigung gesagt, dass er bis 2027 alles für die SG gibt. Das sollte er vielleicht nochmal wiederholen und dann wäre auch ruhe im Karton.
Oder er soll ganz klar sagen, dass er weg will. Dann muss er die Berliner bitten, den zusätzlichen Betrag (wie hoch der auch immer ist) zu bezahlen, oder es ggf. selbst finanzieren. Sollte das nicht passieren, dann wird es hart für ihn.
Für mich bleibt der Makel, dass er es nicht geschafft hat, einer Mannschaft seinen Stempel aufzusetzen, wie des Gidsel geschafft hat. und bei der ersten Gelegenheit geht es zurück ins "gemachte Nest". Ich weiß es ist übertrieben, aber so wirkt es auf mich.
Mannomann geht mir diese Divenhaftigkeit einiger Spieler und die unterstützende Boulevardisierung auf den Keks. Auch Handball-World hinterfragt nix und berichtet eindimensional und ohne Nachfragen.
Entweder habe ich das überlesen, oder wurde bspw. nie nachgehakt, warum die Entlassungen in Berlin alternativlos waren und sonst alles Aufgebaute Monate später in Trümmern gelegen hätte? Wenn eine Seite sowas raushaut, dann bitte nachhaken und nicht Sprachrohr sein.
Und immer sind bestimmte Leute beteiligt an dem Zirkus.
Mannomann geht mir diese Divenhaftigkeit einiger Spieler und die unterstützende Boulevardisierung auf den Keks. Auch Handball-World hinterfragt nix und berichtet eindimensional und ohne Nachfragen.
Entweder habe ich das überlesen, oder wurde bspw. nie nachgehakt, warum die Entlassungen in Berlin alternativlos waren und sonst alles Aufgebaute Monate später in Trümmern gelegen hätte? Wenn eine Seite sowas raushaut, dann bitte nachhaken und nicht Sprachrohr sein.
Und immer sind bestimmte Leute beteiligt an dem Zirkus.
Geht mir auch so und das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Handball ist da einfach die pure Amateurhaftigkeit. Auf dem Handy ploppen auch noch nach 14 Tagen die selben substanzlosen Meldungen auf, die man schon 10x gelesen hat.
Ich glaube spielerisch würde es die SG sogar grundsätzlich leisten können. Aber mit der Unruhe etc. gebe ich Dir recht. Das wird schwer.
Aber jetzt kommt die frage, wie man das steuern kann. Und da ist Simon in der Pflicht. Er hat m.W. nach der Verkündigung gesagt, dass er bis 2027 alles für die SG gibt. Das sollte er vielleicht nochmal wiederholen und dann wäre auch ruhe im Karton.
Oder er soll ganz klar sagen, dass er weg will. Dann muss er die Berliner bitten, den zusätzlichen Betrag (wie hoch der auch immer ist) zu bezahlen, oder es ggf. selbst finanzieren. Sollte das nicht passieren, dann wird es hart für ihn.
Für mich bleibt der Makel, dass er es nicht geschafft hat, einer Mannschaft seinen Stempel aufzusetzen, wie des Gidsel geschafft hat. und bei der ersten Gelegenheit geht es zurück ins "gemachte Nest". Ich weiß es ist übertrieben, aber so wirkt es auf mich.
Auch nochmal ein schöner Gedanke:
Die SG nennt die Summe für 2026 (wenn sie denn überhaupt gewillt sind), die Füchse nennen ihr Gebot und wenn es da eine Differenz geben sollte, füllt SP eben privat auf, wenn er tatsächlich unbedingt schon dieses Jahr weg möchte.
Nun, war es aber nicht schon immer so, dass Handballworld Artikel und Pressemeldungen paraphrasiert oder übersetzt hat? Sehr das inhaltlich wie ihr, aber so funktioniert die Seite überwiegend.