Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Und nicht vergessen: Kritik ist sowieso nicht erlaubt.

• Ich finde heute hat Alfred alles richtig gemacht.

Juri reingenommen (obwohl der voll in der Kritik stand - auch von mir), die TW- Wechsel waren auch richtig - auch wenn diese heute nicht entscheidend waren, Semper zum richtigen Zeitpunkt kurz gebracht ... aber die Auszeit topt es noch :love:

Glückwunsch an die Truppe - ein verdienter Sieg durch eine top Mannschaftsleistung!

• Europameister hlp, Europameister !

Weltmeister werden wir erst im nächsten Jahr 😉😉

• Beitrag von ALF (28. Januar 2026 um 19:53)

Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht (28. Januar 2026 um 20:47).
  • Das macht richtig Spaß hier.

Diese Verlierermannschaft hat nicht mal den amtierenden Europameister geschlagen, peinlich!!

Habt iht eigentlich Freude an dem Sport oder geht es euch einfach darum, Recht zu haben?

• Freundschaft!

Und wenn die Dänen lieber gegen Kroatien als gegen Island spielen wollen?

Den Dänen ist nach 100 Titeln völlig egal, gegen wen sie spielen. Da bin ich mir sicher. Das ist keine Mannschaft, die absichtlich verliert. Und so was geht sowieso meistens schief.

• Zur richtigen Zeit die beste Leistung. Auch ein Zeichen von Reife.

…und hier im Forum zieht der eine oder andere enttäuscht die Nadeln aus seiner Alfred-Voodoo-Puppe.

Nur eine einzige kleine Nadel. 🫠

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wenn ich das heute sehe denke ich, ist das Zeitlupe???

Was bedeuten die Fragezeichen?

Natürlich war es ein anderer Handball; aber schon der Einzug ins Finale war eine große Überraschung. Und das Spiel war spannend mit überraschenden Aktionen von Waltke und einem jungen Deckarm.

• Freundschaft!

Du magst das für Ironie halten, aber zum wiederholten Mal in seiner Karriere bekommt er eine Topmannschaft vor die Füße geworfen. Kein Wunder, dass er sich für einen guten Trainer hält.

Geht es wirklich um die Frage, guter oder schlechter Trainer? In seiner Zeit beim THW konnte er bereits reichlich Selbstbewusstsein tanken. Und das kann ihm keiner nehmen.

Jetzt geht es m. E. ehe um die Frage, ist er als Trainer noch zeitgemäß?

• Ob‘s am fehlenden Kiesler lag? Jedenfalls hat mir die Abwehr heute abgesehen von einer Phase in der ersten Halbzeit nicht so gut gefallen.

Ich fand die Abwehr heute deutlich besser als gegen Norwegen. Würde das aber nicht auf die Abwesenheit von Kiesler schieben.

• Nach der WM wird‘s nen Neuanfang geben. Aber bis dahin ist er der richtige Mann.

Davon kann man jetzt ausgehen.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."