Ich möchte bei dieser Siegehrungsdiskussion noch in den Hut werfen, dass es anscheinend auch eine Pflicht zum "Ehrenspalier" gab. (Man möge mich ggf korrigieren). WENN dem so war, auch einigermassen lächerlich.
Es gibt Sportarten (Rugby), da ist das durchaus üblich. Aber halt auch freiwillig.
Ich wäre auch so oder so bis zum Ende geblieben, aber bei sechs Stunden Autofahrt vor der Brust wäre ich evtl auch nicht geblieben.
Ich fand's in der Halle auch unschön, aber nicht zwangsläufig respektlos.
Die Lemgoer Ecke sah bis zum Ende sehr voll aus, aber die hatten auch den deutlich kürzeren Rückweg.
Tops und Flops Finalwochenende 2026
-
-
Man muss auch verlieren und dem besseren Team Anerkennung zollen können.
Wenn ich als Sportler das Finale verliere,bleibe ich der Siegerehrung auch nicht fern.
Man muss nicht klatschen etc, aber man geht nicht einfach !
In meinen Augen ist das respektlos.
Die Sportler kämpfen ihr Leben lang für solche Momente und dann haut 3/4 der Halle ab
Man muss es nicht gleich übertreiben. Es gibt sicher viele verschiedene Beweggründe.
Wir haben für uns abgewogen, dass wir nach dem Ananasspiel aufbrechen, ich gehe davon aus, dass wir trotz der Enttäuschung dageblieben wären, wenn der Weg nach Hause nicht so weit wäre. Wenn man weiß, dass der Wecker Montag früh um 5:30 klingelt, da für den Montag kein Urlaub genommen werden konnte, beeinflusst das die Entscheidung. Wir haben uns für unser Team natürlich gern die Nacht um die Ohren geschlagen ( 2024 Pokal, 2025 CL) , aber dass wir das nicht unbedingt für die Füchse machen, sollte einleuchten. Sankt Gidsel und Co war das sicherlich ziemlich egal, ob ich da war oder nicht. -
2024 bin ich bis zur Überreichung des Pokals geblieben. Und das war ein sehr bescheidenes WE für die Füchse. Der SCM hat es uns jetzt quasi nachgemacht. Nachmacher Buh

Ich finde das gehört sich so. Ich bin natürlich da um mein Team zu sehen. Am besten gewinnen zu sehen. Aber Niederlagen gehören halt dazu. Das weiß man doch als Fan. Man erlebt Unmengen von Enttäuschungen bis es zu grenzenlosem Jubel kommen kann.
Und für mich gehört es zum Fansein dazu die sportlichen Erfolge anderer anzuerkennen. Und da bin ich schon ein wenig sprachlos wie man dem Finale BHC gg Füchse fernbleibt nur weil das eigene Team nicht im Finale steht. Und am besten das damit begründet das am nächsten Tag man früh zur Arbeit muß. Ach wenn das eigene Team im Finale gestanden hätte, dann hätte man nicht arbeiten müssen? Hört doch auf. Das sind Ausreden und nichts anderes.
Die selbsternannten Bewahrer der Handballkultur sind, in meinen Augen, einfach nur erfolgsverwöhnt und können nicht ab das andere aktuell sportlichen Erfolg haben.
Es gibt Endlosdiskussionen das der BHC nicht fair gespielt hat. Oder das die Schiris den und den bevorzugt haben. Oder am besten gefällt mir ja das Statement von Michme bei SCM Energy das das ganze Event doch nicht so dolle ist. Geil das Bohmann direkt darauf geantwortet hat. Komisch als der SCM gewonnen hat da war das Event knorke.
Zusammengefasst. Wer sich selber moralisch über andere erhöht der braucht sich nicht zu wundern wenn man diese dann kritisiert.
Glückwunsch an den BHC für ein geiles WE. Tolle Fans und geile Truppe. Glückwunsch an den TBV zu Platz 3.
-
Dann sieh es eben so wie du willst, Ausreden habe ich nicht nötig. Wieso auch? Ich habe es erklärt: für das eigene Team schlage ich mir die Nacht um die Ohren, für die Füchse eben nicht.
Die Dinge, die Michme angesprochen hat, wurden schon diskutiert, als das Final Four erstmals in Köln stattfand. Hallenmusik so laut, dass keine Fangesänge möglich sind. Zu viel Halligalli. Aber ja, das ist Geschmackssache. Ich fand es in Hamburg besser, viele andere eben ihn Köln. -
Das Forum ist ein schönes Abbild vom Zeitgeist unserer Gesellschaft, in der es Menschen gibt, die meinen, sich wegen irgendwelcher Lappalien moralisch überhöhen zu können.
Für mich ist diese Diskussion eindeutig ein Flop

-
Flop: Das man bei "den Öffis" nicht beide HF-Spiele gezeigt hat.
Dann musst du die "Öffis" auch mal bei der Beitragsdiskussion der politischen Entscheidungsträger unterstützen.
-