7M halten kann er aber 😎
Das habe ich eben auch gesagt, er straft mich Lügen 😂😂😂
Finde aber dass er in der zweiten Halbzeit nachgelassen hat.
7M halten kann er aber 😎
Das habe ich eben auch gesagt, er straft mich Lügen 😂😂😂
Finde aber dass er in der zweiten Halbzeit nachgelassen hat.
Naja, nicht wirklich.
Wenn die eigene Mannschaft zweieinhalb Minuten vor Schluss mit +3 führt, dann malt man sich alles aus, was noch schiefgehen könnte. Als Neutraler hätte ich sofort gesagt "Dat Ding es durch."
Miro, Nicolay und Kai zusammen 24 Toren aus dem Rückraum. Ich vermisse das Spiel über die Aussen.
Die ersten 15 Minuten hat mir das Spiel der Löwen echt gut gefallen. Aspenbäck war richtig gut drin und war der Motor. Warum wird er von Machulla bis zum Ende der Halbzeit auf die Bank gesetzt? Dagegen hat Bajens das ganze Spiel quasi keinen Impuls im Angriff geliefert und darf nahezu durchspielen. Tja und was die Löwen mit Mahé wollen…
Gummersbach war abgezockter und hat das Ding gezogen - Glückwunsch!
Die Schiedsrichter haben teils komische Entscheidungen getroffen - die rote Karte für mich ein Witz. Das sie zuvor (ohne TV) auf Stürmerfoul gegen Seesing entschieden haben, war der Gipfel …
Heute war bei den Löwen aber zum Glück das Kämpferherz zurück, es hat nur an ein paar Kleinigkeiten gefehlt.
Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen?
Ich mag SR, die auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Sie hatten auch den Arsch in der Hose, die Entscheidung zu drehen. Die rote Karte kann man geben, er zieht mit beiden Händen durch ohne den Ball spielen zu wollen. Für mein Geschmack hätten 2-Min gereicht.
Mit der Aufstellung ist das wohl das Maximum, das die Löwen spielen können. Unsere Würfe aus dem Rückraum waren im Vergleich zu Gummersbach Kindergarten. Die Wurfgewalt der Oberbergischen ist ist schon beindruckend.
Diese Wurfgewalt von Roganovic und Schluroff hat keine 2. Mannschaft.
Solch harte und präzise Würfe wie Schluroff hat, da fällt mir adhoc niemand ein, der das noch besser macht.
Ja, das war gestern beeindruckend, wenn Schluroff mal zum Verschnaufen auf der Bank sitzt packt halt Roganoviz die 120 km/h Schleuder aus ![]()
Roganovic ist ja nur ein Jahr älter als Ankermann. Hätte gedacht, dass er 2-3 Jahre älter ist, so wie der spielt. Das ist wirklich nochmal ein anderes Niveau.
Schön zu sehen, dass er von Anfang an das Vertrauen vom Trainer bekommt und nicht auf 4 verschiedenen Positionen kurz geparkt wird nur damit man sagen kann, dass er Einsatzzeiten erhält.
Freundschaft!
Ich habe gestern Nacht noch eine Nachricht bekommen "Hab mir die Highlights angesehen. Also wenn der Roganovic so wirft, ist er jetzt schon besser als Köster offensiv" und "Schluroff und er schießen ja alles zusammen." ![]()
Die frühen Eindrücke aus den ersten beiden Spielen lassen schon vermuten, dass der VfL wirklich dick um die CL-Teilnahme mitreden kann. Sowohl über die Liga als auch über die EL.
Die Wurfgewalt des Gummersbacher Rückraums ist wirklich beachtlich. Die können jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten. Noch dazu kommt, dass die auch keine reinen Steinewerfer sind, sondern auch spielerisch stark agieren.
Gummersbach war abgezockter und hat das Ding gezogen - Glückwunsch!
Die Schiedsrichter haben teils komische Entscheidungen getroffen - die rote Karte für mich ein Witz. Das sie zuvor (ohne TV) auf Stürmerfoul gegen Seesing entschieden haben, war der Gipfel …
Heute war bei den Löwen aber zum Glück das Kämpferherz zurück, es hat nur an ein paar Kleinigkeiten gefehlt.Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen?
Ich glaube, sie hatten auf Schrittfehler Haukur entschieden, gesprungen-gelandet-Pass zu Seesing. Es war und ist aber sehr unklar.
Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass wir derzeit den besten Rückraum der Vereinsgeschichte haben. Zumindest kommen da nicht viele ran. Vor allem sowohl auf RL als auch auf RR. Was Kay Smits da auch gestern wieder gespielt hat, ist einfach nur klasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass es gar nicht so lange her ist, wo RR unsere Problemposition war und man mit einem Rechtshänder besser unterwegs war als mit den Linkshändern, die wir zur Verfügung hatten.
Schade, dass man Köster und Kuzmanovic nicht halten konnte.
Das wäre eine Truppe, die um die DM mitspielen würde.
Junge Junge, was erlauben Schindler
Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass wir derzeit den besten Rückraum der Vereinsgeschichte haben. Zumindest kommen da nicht viele ran. Vor allem sowohl auf RL als auch auf RR. Was Kay Smits da auch gestern wieder gespielt hat, ist einfach nur klasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass es gar nicht so lange her ist, wo RR unsere Problemposition war und man mit einem Rechtshänder besser unterwegs war als mit den Linkshändern, die wir zur Verfügung hatten.
Man gut das wir euch schon weg haben. Ihr habt eine sehr interessante Truppe. Wenn alle fit sind bei euch, bin ich mal gespannt, wo es hinführen kann.
Freundschaft!
Schade, dass man Köster und Kuzmanovic nicht halten konnte.
Das wäre eine Truppe, die um die DM mitspielen würde.
Da müsste man mal versuchen, zu analysieren, wie sich der Weggang bemerkbar macht. Das kann man nur ganz grob machen, speziell bei Kuzmanovic.
Ich behaupte, das Köster dem VfL weder im Rückraum, noch in der Abwehr fehlen wird. Im Rückraum bringt Roganovic mehr mit als Köster. Das konnte man schon in Ansätzen sehen und man weiß auch, dass GVS Roganovic von Anfang an Hallbäck vorzieht. Das hat mich überrascht, aber das macht er nicht ohne Grund. In der Deckung sah man gestern sogar ohne Kiesler ziemlich gut aus. Da hat man mit Kiesler, Zeman, Horzen und auch noch ein wenig Vidarsson schon wirklich viel Substanz. Smits und Schluroff sind zudem auch keine Pfeifen auf Halb. Das einzige, was durch den Abgang wirklich verloren ging ist, dass man mit ihm einen Wechsel weniger machen musste und somit auch Vorteile im Umschaltspiel in beide Richtungen verloren gegangen sind. Es ist halt die Frage, wie schwer das im Vergleich zum Qualitätsgewinn im reinen Rückraumspiel wiegt. Das wird je nach Gegner vielleicht mal positiv, mal negativ sein.
Bei Kuzmanovic muss man die Frage stellen, welchen Kuzmanovic man da meint. Den der letzten Rückserie? Dann ist er wahrscheinlich nicht im Ansatz zu ersetzen. Oder der, des Durchschnittes der letzten zwei Jahre? Dann sieht die Sache schon anders aus. Wenn Obling solche Spiele macht wie gestern (was ich aus der letzten Saison eher nicht erinnere) und Biosca so kommt, wie gegen den SCM, dann muss das auch nicht so viel schlechter sein. Nach der Saison können wir mal die Gesamtquoten vergleichen. Dann sind wir schlauer.
Ich glaube aber, dass der VfL nicht so extrem etwas verloren hat, durch diese beiden Spieler.
Vor allem sowohl auf RL als auch auf RR. Was Kay Smits da auch gestern wieder gespielt hat, ist einfach nur klasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass es gar nicht so lange her ist, wo RR unsere Problemposition war und man mit einem Rechtshänder besser unterwegs war als mit den Linkshändern, die wir zur Verfügung hatten.
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wirkte Kay Smits in den ersten Spielen nochmal um einiges spritziger und dynamischer als in der vergangenen Saison? Als hätte er nun wieder das vollste Vertrauen in sich und seinen Körper gefunden.
Wenn Obling solche Spiele macht wie gestern (was ich aus der letzten Saison eher nicht erinnere) und Biosca so kommt, wie gegen den SCM, dann muss das auch nicht so viel schlechter sein. Nach der Saison können wir mal die Gesamtquoten vergleichen. Dann sind wir schlauer.
Ich habe nun keine Statistik bemüht, aber ganz grob könnte man sagen das Obling die Hinrunde stärker war und Kuzmanovic dann die Rückrunde performt hat. Ich meine mich zu erinnern das seine Leistung schlagartig besser wurde als sein Wechsel verkündet war. No Front zum Spieler, kann schon sein das die Situation den Kopf beschäftigt hat.
Ich mag Obling vom Typ her, ich bin aber noch nicht sicher ob ich ihm konstant gute Leistungen über eine Saison mit den aktuellen Ambitionen zu traue. Sprich Nr.1 zu sein.
Wie Biosca gegen den SCM rein kam hat mir schon viel Mut gemacht. Zudem spricht er wirklich gutes deutsch, für die Abstimmung auch nur hilfreich
Bezüglich Köster: Letztes Jahr hatte man mit Köster und Schluroff 2 go to guys die im Zweifel per Einzelaktion mal ein Tor erzwingen konnten. Stand jetzt scheint Roganovic dazu auch in der Lage zu sein. Toi Toi. Beachtlich finde ich wie gut er jetzt schon, speziell mit Schluroff die Angriffe zu Ende bringt. Das war gestern schon sehr abgeklärt für 20 Jahre und 2 Bundesligaspiele.
Insgesamt ein sehr interessanter Kommentar von dir. Vielen Dank.![]()
Mit der Aufstellung ist das wohl das Maximum, das die Löwen spielen können.
Würde ich gar nicht so kritisch betrachten. Wie Seesing sich im zweiten Spiel eingefügt hat finde ich sehr stark. Ich dachte mir bei der Übertragung als Kohlbacher angekündigt wurde: "Hm, das macht es nicht einfacher."
Timmermeister wurde für verlorene 1v1 gegen Tissier kritisiert. Den fand ich gestern auch ziemlich stabil, dazu 2 Tore aus der 1/2 Welle.
Kohlbacher und Seesing mit einem Taktgeber wie Haukur wird sicher einige Punkte einfahren. Dazu der variable RR mit Lassen und Aspenbäck. Ob Baijens jemals nochmal aufs Tor werfen wird, und zu was Mahe noch im Stande sein wird ist die andere Seite.
Schwarz sehen würde ich wegen der 0:4 Punkte aber nun auch nicht.