4. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Balingen

• Karl....moi Droppe 🥵... ihr macht mich ferdisch....🥴. Glückwunsch zu dieser kämpferischen Leistung in Halbzeit zwei. In der Halbzeitpause habe ich ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt. Chapeau 🫡

• Was für eine Sportart spielen wir eigentlich? Ohne David wären wir heute mit einer ordentlichen Packung aus der Halle marschiert. Haben wir ein Angriffsspiel oder gar Konzept?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was für eine Sportart spielen wir eigentlich? Ohne David wären wir heute mit einer ordentlichen Packung aus der Halle marschiert. Haben wir ein Angriffsspiel oder gar Konzept?

Sehe ich genauso! Man hat eine ganze Woche um sich vorzubereiten und muss dann nach 13 Minuten auf 7:6 zurückgreifen, da man absolut keine Durchschlagskraft im Angriff entwickeln konnte. Da war kaum Bewegung, geschweige denn Kreuzungen mit Dynamik zu sehen. Ich frage mich, was Machulla die ganze Woche trainieren lässt.

• Sehe ich genauso! Man hat eine ganze Woche um sich vorzubereiten und muss dann nach 13 Minuten auf 7:6 zurückgreifen, da man absolut keine Durchschlagskraft im Angriff entwickeln konnte. Da war kaum Bewegung, geschweige denn Kreuzungen mit Dynamik zu sehen. Ich frage mich, was Machulla die ganze Woche trainieren lässt.

Ja, genau das 7 gegen 6 !

Scheint wie jahrelang in Kiel jetzt die einzige taktische Variante bei den RNL zu sein. Die Fans tun mir leid, weil es der größte Antihandball ist

• Sorry, da muss ich widersprechen!

Hätte man einen einigermaßen sicheren 7 Meter Schützen sähen die Ergebnisse anders aus.

Ich finde es bemerkenswert, wie sich die Löwen zum Sieg gekämpft haben- das ist genau DAS was ich sehen will ( insbesondere dann, wenn es im Angriff nicht gut läuft).

Mund abputzen, die Lehren aus dem Spiel ziehen und weiterarbeiten.

Gegen Balingen werden sich noch manche schwer tun und Punkte lassen …

• Die Löwen Truppe wirkte nicht nur in Halbzeit 1 ohne Konzept. Wenn es doch so schlecht läuft im Angriff und es ist ja nicht das erste Spiel wo dies so ist, muß ich doch Alternativen zur Hand haben wie zum Beispiel einen Rückraumspieler rausnehmen den zweiten Kreisläufer rein und auch dadurch einen Abwehr Angriffwechsel weniger oder andere taktische Maßnahmen. Aber davon sieht man, wie bereits in der letzten Saison so gut wie nichts. Immer das Gleiche keine neue Aufgabenstellung für die gegnerische Deckung. Mit diesem Trainer haben die Löwen wirklich einen Fang gemacht und diesen noch mit so viel Macht ausgestattet.:wall:

• Mir kommt hier die Leistung von Balingen zu kurz. Sie haben die Leistungen der letzten Woche bestätigt; sie haben mit einer guten Abwehr inklusive eines guten Torwarts die Löwen in den ersten 40 Minuten die Löwen unter Druck gesetzt.
    Wenn sie nicht so viele gute Chancen ausgelassen hätten wären sie als Sieger vom Platz gegangen.

• Schade für Balingen - ein ähnlicher Verlauf wie im Spiel gegen Magdeburg: Lange geführt oder auf Augenhöhe agiert, und am Ende doch keine Punkte mitgenommen.

Ja sehe ich genauso. Sowas geht irgendwann an die Substanz und leider auf den Tabellenplatz. Wünsche den Balingern den nächsten Sieg, der braucht nicht hoch sondern soll glücklich sein. Belohnt euch

• 6 Tore Vorsprung in der zweiten Halbzeit verspielt. Bin gespannt, ob es für Balingen dadurch einen Knacks geben wird.

Ach was, der HBW muss die letzten beiden Spiele nur als 'Testspiele' ;) ansehen, dann kommt er drüber weg. Es kommt dann schon mal jemand, dem man mit diesem Auftreten Punkte abnehmen kann.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Aber diese Lethargie und Energielosigkeit der Mannschaft bislang ist ne Frechheit gegenüber jedem, der gerade in dieser Halle sitzt.

Ich saß zwar nicht, sondern ich stand in der Halle, aber auch für mich und alle um mich herum war die erste Halbzeit eine bodenlose Unverschämtheit. Konzept-, ideen-, saft- und kraftloser Auftritt der Löwen, bis zum 11:17 in der 34. Minute. Da habe ich eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Löwen gegeben. Wie sich das Team dann aber aus dem Elend rausgekämpft- und -gewürgt hat, sich nicht in ihr Schicksal ergeben hat, das war wieder versöhnlich (ohne die 1. Halbzeit vergessen zu machen!). David war überragend, die Siebenmeterparade von Jensen war ultrawichtig, und Jacob Lassen war an seinem Geburtstag der einzige, der wirklich mit viel Zug zum Tor ausgestattet war. Aron Seesing fand ich auch sehr stabil. Nach den beiden recht frühen Zeitstrafen hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass er das Spielende auf der Platte erlebt. Steinhauser hätte ich zur Halbzeit vermutlich raus genommen. War letztlich aber gut, dass er drin blieb. Er hat sich dann auch bei den Siebenmetern gefangen. Ohne das hätte es nie und nimmer gereicht.

Weiß jemand, wie es dazu kam, dass mit Niklas Mierzwa ausgerechnet der Jüngste im Team, der noch dazu neu in der Mannschaft und in der Liga ist, den letzten Siebenmeter der 1. Halbzeit geworfen hat (der dann auch nicht rein ging)? War das eine Anweisung des Trainers, oder hatte Mierzwa sich den Ball einfach so geschnappt, oder haben die anderen, gestandenen Spieler einfach verweigert? Habe das nicht mitbekommen.

Dass der Junge direkt danach zum Halbzeitinterview bei Dyn musste ... :unschuldig:  :wall:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB