Naja, der Mahé halt. Machulla's Idee als Ersatz für Heymann. Dumm gelaufen heute, würde ich aber jetze nicht überbewerten.
Machulla kann die Bälle leider nicht selbst reinwerfen![]()
Naja, der Mahé halt. Machulla's Idee als Ersatz für Heymann. Dumm gelaufen heute, würde ich aber jetze nicht überbewerten.
Machulla kann die Bälle leider nicht selbst reinwerfen![]()
Machulla kann die Bälle leider nicht selbst reinwerfen
Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Absoluter Pokalfight in Kassel und das ohne ein Trainer 60 Minuten am Zeit-Nehmertisch rumzehtert @ Bennet Wieauchimmer
ich finde persönlich am Ende haben halt dann die wichtigen Körner gefehlt bei den Löwen, aber da muss man sich absolut nicht irgendwie beschämen oder irgendwie sauer über die Leistung sein. Am Ende hat es mit der Puste nicht geklappt. Klar man muss auch keine +3 sich vom Brot nehmen lassen, aber am Ende, man erreicht die Verlängerung und da reicht es halt einfach nicht und das ist doch auch ganz okay. Jetzt volle Konzentration auf die Saison, ob mit Machulla noch bis zum Ende werden wir sehen.
Unabhängig der Tatsache, dass die Löwen unfähig sind (wie schon in Hannover und Göppingen) einen Vorsprung ins Ziel zu bringen, fiel mir wieder eine Tatsache besonders auf, Die Art wie die Schiedsrichter das Stürmerfoul bewerten, einfach erschreckend wenn man einfach umfallen muß und bekommt den Pfiff. Bei Melsungen gibt es einen Spezialisten dafür der trägt die Nummer 7 glaube ich und der liegt nach seinen Abwehraktionen permanent auf dem Hosenboden und wird für seine Schauspielerei auch noch belohnt. Aber die Beiden sind nicht die Ersten die hier von Anfang an nicht zeigen, dass sie so ein Verhalten nicht dulden. Einfach genau hinsehen!!!
An Machulla lag es diesmal nicht - die Siebenmeter müssen die Spieler verwandeln und nicht er!
Schade, dass sich die Löwen für einen tollen Fight nicht belohnen ...
Das Spielglück, was ohne Zweifel bei den meisten Spielen dazu gehört, ist diese Saison bisher nicht auf Löwenseite.
Absoluter Pokalfight in Kassel und das ohne ein Trainer 60 Minuten am Zeit-Nehmertisch rumzehtert @ Bennet Wieauchimmer
Eine Gelbe Karte für die Melsunger Bank gab es aber trotzdem, oder? Aus dem Nichts wird die auch nicht gekommen sein.
Eine Gelbe Karte für die Melsunger Bank gab es aber trotzdem, oder? Aus dem Nichts wird die auch nicht gekommen sein.
Lichtlein steht quasi permanent und hat die Arme oben.
Das kommt noch von der Zeit als Torwart .Das kriegst nicht mehr weg 😊
Sozusagen der Wiegert der MT?
Unabhängig der Tatsache, dass die Löwen unfähig sind (wie schon in Hannover und Göppingen) einen Vorsprung ins Ziel zu bringen, fiel mir wieder eine Tatsache besonders auf, Die Art wie die Schiedsrichter das Stürmerfoul bewerten, einfach erschreckend wenn man einfach umfallen muß und bekommt den Pfiff. Bei Melsungen gibt es einen Spezialisten dafür der trägt die Nummer 7 glaube ich und der liegt nach seinen Abwehraktionen permanent auf dem Hosenboden und wird für seine Schauspielerei auch noch belohnt. Aber die Beiden sind nicht die Ersten die hier von Anfang an nicht zeigen, dass sie so ein Verhalten nicht dulden. Einfach genau hinsehen!!!
Genau hinsehen sollen hätten die Schiris bei den vielen 7m- Entscheidungen gegen die MT. Und welcher Spieler war es, der das Stürmerfoul gezogen hat, als als bei Torabschluss von Stefansson umgefallen ist wie eine Fliege? Also die Bälle mal ganz flach halten...
Genau hinsehen sollen hätten die Schiris bei den vielen 7m- Entscheidungen gegen die MT. Und welcher Spieler war es, der das Stürmerfoul gezogen hat, als als bei Torabschluss von Stefansson umgefallen ist wie eine Fliege? Also die Bälle mal ganz flach halten...
Für die Löwen wäre es besser, wenn sie einen Freiwurf statt eines 7m Wurfes bekämen. Die Quote bei einem normalen Angriff ist gefühlt höher als bei einem 7m. Insofern wurdet ihr durch die 7m Entscheidungen bevorteilt.
Die Ansetzungen der 2. Runde im DHB-Pokal nochmal im Überblick:
Dienstag, 22.09.2026
18:30 Uhr HC Elbflorenz 2006 vs. HC Hamburg 30:31
19:00 Uhr MT Melsungen vs. Rhein-Neckar Löwen 35:33 n.V.
Mittwoch, 23.09.2026
19:00 Uhr HBW Balingen-Weilstetten vs. TSV Hannover-Burgdorf
19:00 Uhr SC Magdeburg vs. HSG Wetzlar
19:00 Uhr VfL Lübeck-Schwartau vs. SG Flensburg-Handewitt
19:00 Uhr TV 05/07 Hüttenberg vs. THW Kiel
19:00 Uhr Dessau-Roßlauer HV 06 vs. VfL Gummersbach
19:30 Uhr TuSEM Essen vs. 1. VfL Potsdam
19:30 Uhr HSC 2000 Coburg vs. FRISCH AUF! Göppingen
19:30 Uhr TV Emsdetten vs. ThSV Eisenach
19:30 Uhr SG BBM Bietigheim vs. GWD Minden
20:00 Uhr Longericher SC vs. VfL Eintracht Hagen
Donnerstag, 24.09.2026
19:00 Uhr TVB Stuttgart vs. HC Erlangen
Die 13 Sieger der 2. Pokalrunde ziehen ins Achtelfinale ein. Hier steigen der Pokalsieger 2026 Füchse Berlin, Vize-Pokalsieger Bergischer HC und der beim Lidl Final4 2026 drittplatzierte TBV Lemgo Lippe in den Wettbewerb ein.
Für die Löwen wäre es besser, wenn sie einen Freiwurf statt eines 7m Wurfes bekämen. Die Quote bei einem normalen Angriff ist gefühlt höher als bei einem 7m. Insofern wurdet ihr durch die 7m Entscheidungen bevorteilt.
Sorry, das hatte ich völlig übersehen 🫣
Gestern ging es Melsungen so, am Sonntag ...
Gestern ging es Melsungen so, am Sonntag ...
Was genau bitte? Dass dieses ständige Reingefliege auf Hüfthöhe, Abprallen an der Abwehr und anschließende Rumgezeter und Geheule endlich mal konsequent gepfiffen wurde?
Was war das denn eigentlich für ein komisch ausgeführter Freiwurf in der 2. OT beim Stand von 33:33 von den RNL. In so einer aussichtsreichen Position so einen Wurf zu tätigen...autsch.
Was war das denn eigentlich für ein komisch ausgeführter Freiwurf in der 2. OT beim Stand von 33:33 von den RNL. In so einer aussichtsreichen Position so einen Wurf zu tätigen...autsch.
Kann ich dir erst sagen, wenn ich mir das bei Dyn angeschaut habe. Aus Reihe 3 im Gästeblock habe ich genau nichts davon gesehen. ![]()
Ansonsten grüßt das Murmeltier immer wieder. Über weite Strecken ausgeglichen, phasenweise besser als der Gegner, und das ohne 7gg6 wie die MT. Für die MT war mMn Mensing die Lebensversicherung vorne, und Simic mal wieder hinten. Was mir bei den Löwen gefallen hat war der Einsatz und der Kampfgeist, zudem auch noch einige gute Lösungen im Angriff gefunden (z.B. langes Kreuzen von Aspenbäck). Leider, leider, leider wieder einmal kurz vor Schluss ein dreifacher Blackout im Angriff, und schon war der schöne Vorsprung weg. Wird hier der Ausgleich verhindert und vorne ein Treffer gelandet, ziehen die Löwen in die nächste Runde ein. Aber das ganze hätte, wäre, wenn und aber nutzt halt nichts, und der ganze Kampf und Einsatz nutzt nichts, wenn du dich am Ende nicht belohnst.
Noch was zum Drumherum dieser Fanfahrt, die durch einen Sponsor bezahlt wurde. Das Verpflegungspaket, das vor dem Start in Mannheim ausgegeben wurde, war für mich in Ordnung und ausreichend. Im Gästeblock war die Stimmung gut bis sehr gut, und ich denke, wir haben uns in der Halle mehr als nur ein bisschen bemerkbar gemacht. Dass nach dem Spiel noch Holger Bachert sowie Aspenbäck, Nothdurft und Steinhauser bei uns im Bus noch ein paar Worte an uns gerichtet haben, war aus meiner Sicht eine gute Idee der Löwen.
Alles anzeigenDienstag, 22.09.2026
18:30 Uhr HC Elbflorenz 2006 vs. HC Hamburg
19:00 Uhr MT Melsungen vs. Rhein-Neckar LöwenMittwoch, 23.09.2026
19:00 Uhr HBW Balingen-Weilstetten vs. TSV Hannover-Burgdorf
19:00 Uhr SC Magdeburg vs. HSG Wetzlar
19:00 Uhr VfL Lübeck-Schwartau vs. SG Flensburg-Handewitt
19:00 Uhr TV 05/07 Hüttenberg vs. THW Kiel
19:00 Uhr Dessau-Roßlauer HV 06 vs. VfL Gummersbach
19:30 Uhr TuSEM Essen vs. 1. VfL Potsdam
19:30 Uhr HSC 2000 Coburg vs. FRISCH AUF! Göppingen
19:30 Uhr TV Emsdetten vs. ThSV Eisenach
19:30 Uhr SG BBM Bietigheim vs. GWD Minden
20:00 Uhr Longericher SC vs. VfL Eintracht HagenDonnerstag, 24.09.2026
19:00 Uhr TVB Stuttgart vs. HC Erlangen
Nun ja, am Di. zu 50 % richtig gelegen. Mi. könnte passen, bis auf Emsdetten-Eisenach. Die Thüringer kommen ins Achtelfinale mMn. Stuttgart-Erlangen am Do., könnte event. auch länger als 60 Minuten dauern.