06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Die Regel IST scheiße! Es ist maximal ärgerlich für Kiel und an deren Stelle und an Stelle der Fans wäre ich ehrlich gesagt auch maximal angefressen.

ABER die Regel sagt nunmal, dass in den letzten 30 Sek alles gecheckt werden kann. Insofern gehe ich schon davon aus, dass sie (so wäre es mir gegangen) auf Kreiseintritt checken wollten. Wenn dann im Video die 5-6 Schritte deutlich zu sehen sind, DÜRFEN sie es NICHT ignorieren. Das wäre noch mehr verkehrt!

Nochmal: ich find es sche*** und gehe da mit Pytlick!

Trotz allem find ich es krass, wie Flensburg sich zurück gefightet hat!

Player of the Match für mich ganz klar Simon Möller!

• Sie sind ja schon sofort zum Videobeweis gegangen ohne zu zögern. Den Videobeweis haben sie glaube ich nur benutzt als Absicherung. Die Diskussion um den Videobeweis ist daher glaube ich nicht angebracht.

Eher das Schiedsrichter sich nicht trauen das so abzupfeifen gegen die Halle und natürlich das Schritte eh immer mal so mal so gepfiffen werden.

• Das Spiel wurde schon krass DOMENiert. Was ein Künstler auf d Platte. Maximal bitter, dass so ein Buzzerbeater wegen Schritten zurückgenommen wird.

Warum hat Madsen so wenig gespielt? Der hat uns phasenweise zerlegt.

Kiels Kader wie eine 2-Klassengesellschaft. Auf.der einen Seite Makuc, Köster, Wolff und dann.hast du Reinkind, Dule, Peke die wie Altherren IV wirken.

Für Simon freut es mich mega, der hier den Punkt festgehalten hat und Marko, der.in der Crunchtime der Verantwortungsübernehmer war..

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Nach dem Schrittfehler gucken sie sich auch noch viele Einstellungen lang an, ob Köster nicht im Kreis war. Wozu? Wenn man den Schrittfehler erkennt, dann ist es doch total egal, ob Köster im Kreis ist.

Und kein einziges mal die zwei Fouls an Makuc zuvor. Bleibe bei meiner Einschätzung die Schiedsrichter betreffend...

• Schlussendlich kann man sagen, dass den beiden das Fingerspitzengefühl gefehlt hat in der Situation. Pfeiff Freiwurf, dann regt man sich trotzdem auf, aber du bist wenigstens fair, weil du alles angeguckt hast.

Büchner und Pekeler hatten es selbst in der Hand, trifft einer von beiden, ist das Ding durch. So bleibt der Ärger über eine dumme Regel, in vielen Situationen überforderte Schiedsrichter und dem nicht zählenden Tor des Monats.

• Warum wirft man ihnen vor, eine Entscheidung zu überprüfen? Vor dem Beweis hat der Feld-Schiri auch eine Entscheidung getroffen und sich abgesichert. Kommt runter.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mag sein. Ist aber die Realität und das nicht erst seit heute. Fällt einem aber vielleicht erst auf, wenn es zum eigenen Nachteil ist.

Ich ärgere mich seit Jahren über bestimmte Regeln. Und ich ärgere mich auch nicht weil es heute gegen mein Team war, sondern schlicht weil es mich stört, dass meine Lieblingssportart damit immer unattraktiver wird. Es schafft eben keine Gerechtigkeit. Bei Fußball bin ich total fein mit dem VAR, aber nicht mit der Inrterpretation. Beim Handball nerven mich Regeländerungen zunehmend, besonders wenn sie schwachsinnig sind!

• Wir müssen uns aber fragen, warum es eine so lange torlosen Phase gab. Klare Steigerung im Tor, aber das kann ja nicht der einzige Grund sein.

Das ist die Aussage die den Kern trifft. Es galt schon immer mach genug Tore dann können die Pfeifen was sie wollen.

Leider muss man feststellen das das Niveau der Pfeifen gilde zu wünschen übrig lässt. Ich persönlich hab den Eindruck das zur Zeit die Damen gespanne den besseren Job machen.

• Was mich als "Handballkonsumentin" extrem stört, ist, dass einem einerseits suggeriert wird, dass man zugunsten der Attraktivität des Sports großzügig über Regelverstöße hinwegzusehen hat. Andererseits werden sie dann vereinzelt doch gepfiffen und da hat man dann die Regeln zu akzeptieren.

• Nach dem Schrittfehler gucken sie sich auch noch viele Einstellungen lang an, ob Köster nicht im Kreis war. Wozu? Wenn man den Schrittfehler erkennt, dann ist es doch total egal, ob Köster im Kreis ist.

Sie verzweifelt versucht, etwas zu finden, was ihren Pfiff sicher berechtigt. Das war Selbsthygiene. Sie saßen in der selbst gestellten Falle.

• Was mich als "Handballkonsumentin" extrem stört, ist, dass einem einerseits suggeriert wird, dass man zugunsten der Attraktivität des Sports großzügig über Regelverstöße hinwegzusehen hat. Andererseits werden sie dann vereinzelt doch gepfiffen und da hat man dann die Regeln zu akzeptieren.

Genau ist ja das Problem und eben das "sinnlose" an dieser Regel. Ein Tor bleibt ein Tor und es ist genauso entscheidend, ob man es in der ersten Minuten macht!

• Schade für den Handball diese Entscheidung

Regel ist Regel, das haben sie bei DYN auch ausführlich besprochen. In Flensburg wäre ich mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich gewesen. Aber so unerfahrene Schiedrichter in den Hexenkessel Ostseehalle zum Derby 2 gegen 1 zu schicken, ist eine problematische Entscheidung. Ich hätte mir Schulze/Tönnies oder die beiden Mädels gewünscht, die haben einen super Eindruck gemacht. Aber mein absoluter Favorit ist, solche Topspiele von europäischen Topgespannen pfeifen zu lassen, die auch CL pfeifen.

• Ich ärgere mich seit Jahren über bestimmte Regeln. Und ich ärgere mich auch nicht weil es heute gegen mein Team war, sondern schlicht weil es mich stört, dass meine Lieblingssportart damit immer unattraktiver wird. Es schafft eben keine Gerechtigkeit. Bei Fußball bin ich total fein mit dem VAR, aber nicht mit der Inrterpretation.

Gerechtigkeit:lol:

• Regel ist Regel, das haben sie bei DYN auch ausführlich besprochen. In Flensburg wäre ich mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich gewesen. Aber so unerfahrene Schiedrichter in den Hexenkessel Ostseehalle zum Derby 2 gegen 1 zu schicken, ist eine problematische Entscheidung. Ich hätte mir Schulze/Tönnies oder die beiden Mädels gewünscht, die haben einen super Eindruck gemacht. Aber mein absoluter Favorit ist, solche Topspiele von europäischen Topgespannen pfeifen zu lassen, die auch CL pfeifen.

Bitte nicht Schulze/Tönnies 🙈😅 Kuttler/Merz 👍🏼👍🏼