Champions League 2012/2013

• Verdiente Siege für Barcelona und dem HSV. Ich gehe mal davon aus, dass Kiel das Spiel um Platz 3 gewinnt und Barcelona den Titel holt.

Die Deckung von Barcelona wird das Spiel gewinnen. Und Sterbik gestern der stärkste Torhüter aller Mannschaften macht es dem HSV auch nicht einfacher.

Ich bin gespannt, ob der HSV heute mehr wechselt. Schröder, Kraus und Petersson haben gestern keine Sekunde auf dem Feld gestanden. Barcelona hat konsequent (bis auf den Torhüter) durchgewechselt. Auch das ist sicher ein weiterer Baustein für den Sieg Barcelonas.

Duvnjak erwartet stark; aber Hens überraschend stark. Nicht nur bei seinen Würfen, sondern auchmit guter Spielübersicht und guten Anspielen. Ich kann mich an kein so starkes Spiel von Hens in den letzten Jahren erinnern.

Ich drücke aber die Daumen für den HSV und hoffe auf einen Sieg dieser Mannschaft.

Nach dem Spiel wollte Annette Sattler Toto Jansen interviewen. In meinen Augen eine ganz schlechte Idee. Wie erwartet, wurde er von vielen ausgepfiffen.
    Dann wurde zu Dominik Klein gewechselt, der sich dann über die Pfiffe gegen Toto beschwert hat und inhaltlich gesagt hat, dass so ein verdienter Sportsmann we Toto solche Pfiffe nicht verdient hat. Dies gab dann von (gefühlt) eher mehr Zuschauern Applaus.

• Gratulation an den HSV Handball, das war wirklich Unglaublich 8o Hätte ich nie im Leben mit gerechnet.

Leider muss man sagen, das ich fürs Finale keine große Spannung erwarten werde. Barcelona und Kiel haben einfach die deutlich bessere Bank, das wird der Faktor heute sein. Wäre Kiel ins Finale gekommen, hätte ich ein enges Spiel erwartet. Ich glaube, das dem HSV die Puste ausgehen wird. Das soll nicht abwertent gegenüber dem HSV sein, sie haben das beste Spiel der letzten Jahre gemacht und sind verdient weitergekommen. Aber mit dem Fans im Rücken, hätte ich den THW im Finale als Favorit gesehen.

• Erst mal wieder auf dem "Boden der Tatsachen" angelangt kann ich nur sagen - Glückwunsch HSV.

Schon lange nicht mehr so einen dominant starken HSV-Rückraum gesehen. Hens, Lijewski, Duvnjak mit einem alles überragenden Sahnetag, dazu noch Vori der gefühlt alleine am Kieler 6-Meter stand. Egal welches Abwehrsystem (wenn man bei diesem Spiel überhaupt von einer THW-Abwehr sprechen kann) wurde von diesen Vieren zerlegt - Respekt!!

Im Angriff der THW zwar bemüht - vielleicht lies der HSV aber auch nicht mehr zu - aber oftmals mit schlechten und unplatzierten Würfen. Wenn man vergleicht welche "Geschosse" in Omeyers Gehäuse einschlugen und wie Bitter "angeschossen" wurde.

Lebbe geht weiter - Kiel wird das anhängsel (ce) deutlich besiegen und fürs Endspiel gilt heute

Tot el camp, és un clam
    som la gent blaugrana,
    Tant se val d'on venim
    si del sud o del nord
    ara estem d'acord, ara estem d'acord,
    una bandera ens agermana.
    Blaugrana al vent, un crit valent
    tenim un nom, el sap tothom:
    Barça , Barça, Baaarça.!
    Jugadors, seguidors, tots units fem força.
    Son molt anys plens d'afanys,
    son molts gols que hem cridat
    i s'ha demostrat, i s'ha demostrat,
    que mai ningu no ens podrà torcer
    Blau-grana al vent, un crit valent
    tenim un nom, el sap tothom
    Barça, Barça, Baaarça.

• Ich hoffe, dass der HSV nicht zu viel Energie und Emotion im Kiel-Spiel gelassen hat und noch mal eine solche Topleistung abrufen kann. Daumen sind gedrückt.

• Eine überragende Leistung des HSV. Glaube an einen Sieg gegen Barcelona.

Der Handballgott möge das bitte verhindern.

Steht der HSV aufgrund der Leistung gestern verdient im Finale? Ja!

Wären sie ein verdienter CL-Sieger? Eher nicht.

• Wären sie ein verdienter CL-Sieger? Eher nicht.

Man kann ja von den Hamburgern halten was man will. Aber sollten sie Barca heute ebenso geschickt niederringen wie gestern den THW haben sie den Titel auch komplett verdient.

......allein mir fehlt der Glaube..... ;)

• Der Handballgott möge das bitte verhindern.

Steht der HSV aufgrund der Leistung gestern verdient im Finale? Ja!

Wären sie ein verdienter CL-Sieger? Eher nicht.

Ich dachte, dass nach dem gestrigen Spiel der THW und seine Fans wieder auf dem Teppich sind.
    Aber wenn ich so etwas lese, dann scheint es ja so zu sein, dass ein heutiger Sieg des HSV den THW noch weiter herunterholt. Ist das noch Sport? Oder schon Religion? Oder hoffentlich nur einzelne Ver(w)irrte?

Möge der Bessere heute gewinnen, ich halte zum HSV. Heute.

• Eine klassische Geschichte, wie sie das Leben schreibt. An einem Spätsommertag vor neun Monaten an der französischen Mittelmeer-Küste haben zehn Minuten voller Hingabe etwas gezeugt, dass in den folgenden Wochen gewachsen ist und nun in der Kölnarena das Licht der Handball-Welt erblicken könnte. ;)

Möge Barca dies verhindern! :cool:

• Also die Hamburger haben mit einer überzeugenden Leistung völlig verdient gewonnen, ich werde trotz der sportlichen Rivalität heute den Hamburger die Daumen drücken!

• Wären die Chancen für einen weiteren Verbleib des Final4 in Köln höher, wenn heute der FC Barcelona gewinnen würde? :(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Eine klassische Geschichte, wie sie das Leben schreibt. An einem Spätsommertag vor neun Monaten an der französischen Mittelmeer-Küste haben zehn Minuten voller Hingabe etwas gezeugt, dass in den folgenden Wochen gewachsen ist und nun in der Kölnarena das Licht der Handball-Welt erblicken könnte. ;)

Möge Barca dies verhindern! :cool:

Ist das der Bob der aus Dir spricht? ;)

• Ich dachte, dass nach dem gestrigen Spiel der THW und seine Fans wieder auf dem Teppich sind.
    Aber wenn ich so etwas lese, dann scheint es ja so zu sein, dass ein heutiger Sieg des HSV den THW noch weiter herunterholt. Ist das noch Sport? Oder schon Religion? Oder hoffentlich nur einzelne Ver(w)irrte?

Möge der Bessere heute gewinnen, ich halte zum HSV. Heute.

Die farblose Klientel der Ver(w)irrten gibt's ja schon seit Ewigkeiten. Die haben schlichtweg nichts anderes da oben und können vermutlich auch nicht anders. Jedem das Seine.

Der HSV wäre dran ... sagt auch ein Spanien-Sympathisant. Rutenka ausschalten, Sterbik nicht warmschießen und die Kraftfrage nicht zum Problem werden lassen. Barcelona ist schon lange keine Übermannschaft mehr und auf neutralen Boden erst recht nicht. Beim HSV müsste einzig und allein Bitter noch zulegen. Die entscheidende Frage ist aber, ob Hamburg zweimal hintereinander so eine Leistung abrufen kann ... aber wenn nicht heute, wann dann!

• Freundschaft!

Spiel um Platz drei macht klar, warum Barcelona den Titel angeblich verdient hat und Hamburg nicht. Wer nur Kiel im Halbfinale hatte, darf den Titel nicht holen. Es muß schon der Sieger gegen das starke Kielce sein, der die Trophäe bekommt. :lol:

• Vive Targi Kielce - THW Kiel 31:30 (19:12)

Erschreckend, was Kiel in der 1. HZ gezeigt hat. Lustlosigkeit pur. So kann man sein Ansehen auch kaputt machen. Erst nach 40min haben sie sich überlegt, vielleicht ja doch ein bisschen Handball zu spielen und Abwehr ist ihnen auch wieder eingefallen. Böse wer da sagt, das hinge mit der Auswechsung von Vujin zusammen. Das man dann auch den letzten 7m und den letzten Wurf nicht unterbringt, war der Leistung nach abzusehen.

• Ich hatte nach den ersten fünf Minuten schon wieder weg geschaltet ... das grenzte wirklich an Arbeitsverweigerung! Hab erst in der zweiten Halbzeit wieder eingeschaltet. Am Ende war es knapp, aber verdient für Kielce. Absolut erschreckend, was Kiel an diesem Wochenende gezeigt hat!

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Ich drücke die Daumen, dass der HSV eine Leistung wie gestern abrufen kann. Dann wird es ein fantastisches Finale :respekt:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Freundschaft!

Ich lege mich mal fest, daß es Hamburg schafft, sollte ihnen die Kraft nicht den dicken Strich durch die Rechnung machen. Zweiter Knackpunkt könnte der Torwart werden. Bitter hat soviel nicht gehalten und Sterbik/Saric ist ein anderes Kaliber.

Aber ich glaube, daß Hamburg diesen absoluten Fokus hat, den Titel zu holen.

• Jansen vernagelt gleich mal den Ersten, schön!

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt