Frank Flatten neuer Manager in Gummersbach?

  • Frank Flatten neuer Kapitän auf der VfL-Brücke
    (bv/30.08.2012-08:00)


    Gummersbach – 47-jähriger Düsseldorfer soll Nachfolger von Axel Geerken als Geschäftsführer werden - Wunschkandidat des VfL hatte zuvor abgesagt.


    Die VfL-Führungsriege hat es endlich geschafft, einen Nachfolger für den nach der Trainer-Diskussion im Sommer abgewanderten Geschäftsführer Axel Geerken zu finden. Nunmehr soll der frühere Manager und Präsident der HSG Düsseldorf, Frank Flatten, das VfL-Schiff in ruhigere Gewässer führen. Ursprünglich wollte der 47-Jährige die geplante Spielgemeinschaft des DHC Rheinland und der HSG Düsseldorf lenken, doch die Insolvenz kam diesem Enagagement zuvor.


    Flatten steht für den zweimaligen Aufstieg der HSG in den Jahren 2001 und 2009 in die Bundesliga. Stets musste er mit sehr kleinem Budget versuchen, die Klasse zu halten. In Gummersbach steht Flatten vor großen Herausforderungen. Zum einen muss er dafür sorgen, die Führungsspieler zu halten und Ersatz für Linkshänder Adrian Pfahl finden. Zum anderen gilt es, die Einnahmesituation des VfL zu verbessern und dabei die Vermarktung der neuen Schwalbe-Arena entscheidend voranzutreiben. Nach Ansicht von Fachleuten ist letzteres sogar der entscheidende Schritt, will der Handball-Bundesligist die Chancen der neuen Halle optimal nutzen.


    Flatten muss in Gummersbach allerdings damit leben, nur als "1b-Lösung" zu gelten. Ursprünglich hatten die Verantwortlichen des Bundesligisten den in Diensten der der HBL stehenden Holger Kaiser, den früheren Flensburger Manager, als Top-Kandidaten ins Auge gefasst. Doch Kaiser musste nach aussichtsreichen Verhandlungen in der vergangenen Woche absagen, nachdem die HBL ihr Veto eingelegt hatte.


    (Oberberg-Aktuell - Lokales)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    [...]Ursprünglich wollte der 47-Jährige die geplante Spielgemeinschaft des DHC Rheinland und der HSG Düsseldorf lenken, doch die Insolvenz kam diesem Enagagement zuvor.


    Böse Insolvenz!


    Zitat

    Flatten steht für den zweimaligen Aufstieg der HSG in den Jahren 2001 und 2009 in die Bundesliga.


    Guter Frank Flatten!


    :rolleyes:

  • Au weia...
    Na, 2. Ligaerfahrung hat er ja.


    Kaiser war in Verhandlungen mit dem VfL? Erst unterschreibt er bei der HBL, dann wird mit dem VfL verhandelt?
    Seltsames Geschäftsgebaren, aber im Handball ist ja alles möglich.

  • Au weia...
    Na, 2. Ligaerfahrung hat er ja.


    Kaiser war in Verhandlungen mit dem VfL? Erst unterschreibt er bei der HBL, dann wird mit dem VfL verhandelt?
    Seltsames Geschäftsgebaren, aber im Handball ist ja alles möglich.


    Au weia...
    Na, 2. Ligaerfahrung hat er ja.


    Kaiser war in Verhandlungen mit dem VfL? Erst unterschreibt er bei der HBL, dann wird mit dem VfL verhandelt?
    Seltsames Geschäftsgebaren, aber im Handball ist ja alles möglich.


    Warum ist Kaiser in Flensburg überhaupt gegangen? Weil er unbedingt zur HBL wollte? Wenn er jetzt anscheinend nach Gummersbach wechseln wollte, wohl eher nicht.
    Liege ich dann falsch, wenn ich behaupte, dass er somit in Flensburg gegangen wurde? Eventuell aus finanziellen Gründen, wie auch die Pressesprecherin?

  • Flatten...ich lach mich schlapp. Es gibt immer noch Vereine, die auf den Kerl reinfallen. Vllt. schafft er es ja, gummersbach auf solide Füße zu stellen :lol: Und wenn nicht, haben einfach alle anderen Schuld.

  • Täuscht der Eindruck, oder gibt es im Handball tatsächlich nur sehr wenige fähige Manager? Und wer etwas kann, landet früher oder später bei der HBL?

  • Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

  • Hihihi
    Gleich und gleich gesellt sich gern :D

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich hab auch erst herzhaft gelacht.


    Aber dann hatte ich doch Mitleid - den Flattermann hat der VFL wirklich nicht verdient

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Da denkst Du es geht nicht schlimmer und was passiert? es kommt schlimmer. Damit haben die Verantwortlichen mir den letzten Zweifel an deren Unfähigkeit genommen. Dass sie keine Ahnunvg vom Handball haben, geschenkt. Das sie keinen Blick über den eigenen Tellerrand haben, geschenkt. Aber das angeblich gestandene Unternehmer keine Ahnung vom Unternehmertum haben und so eine existentielle Personalie mit diesem xxxxxxxxx (ich muss aufpassen was ich schreibe) besetzen, das kann ich weder verstehen und eigentlich auch nicht akzeptieren. Spätestens nach dieser DDHVSDCRR oder wie das Ding zwischen Düsseldorf und Dormagen noch hiess, hat sich FF für JEDE verantwortungsvolle Tätigkeit im bezahlten Sport dikreditiert. VfL-Spezifisch mit dieser unlauteren Klage und dem Wunsch, dass der VfL aus der Bundesliga zu verschwinden hätte,2009. Und genau der ist jetzt DER Hoffnungsträger???


    Oder, halt, nein, vielleicht macht das Sinn, gleich und gleich gesellt sich gern? Bekommt der VfL vielmehr nur das, was er und seine Stümper sich in den letzten 2 Jahren redlich verdient haben?


    Ich möchte nur ungern an die Trainerposse erinnern, oder an die Hallenposse und als neueste Krönung, die "Entschuldungsposse" im Frühjahr 2011 mit anständiger 150-Jahr-Feier, wo man ja zig Millionen in einer Woche reingeholt haben will. Und was sehe ich im Bundesanzeiger vom 17.08.letzte Woche bei der Bilanzveröffentlichung des VfL zum 30.06.2011? Genau, insgesamt über 4 Millionen Euro an Verbindlcihkeiten. Da will kein anderer als sowas wie FF hin, beziehungsweise die beim VfL wollen gar keinen haben,d er genau hinguckt. FF und VfL, das passt! Sicher, zu 100%.

  • Unglaublich, wie man den verpflichten kann!!!


    Verklagt vor Jahren den VFL und führt Düsseldorf in die Insolvenz.


    Macht er mit dem VFL bestimmt genau so.


    Den Bau der neuen Halle kann man stoppen, denn nächstes Jahr gibt es den VFL nicht mehr.


    Herzlichen Glückwunsch an Herrn Timmerbeil und den Rest des Aufsichtsrats.


    Kopfschütteln ohne Ende.


    :evil:

  • Wo ich das heute morgen um 6,30 Uhr auf Radio Berg gehört habe habe ich nur gedacht.....
    """ Es kann immer noch schlimmer werden"""""



    Dazu fällt mir mal gar nichts ein... was sie sich dabei gedacht haben?? Hilfe... :wall: :wall:


    Armer VfL.....

  • Vertrag bis 2015! Die lassen sich sogar noch einen Drei-Jahres-Vertrag aufschwatzen. :wall: Wer hätte gedacht, dass erwachsene Menschen die erfolgreiche Unternehmen leiten auf dummes Gelaber und leere Phrasen hereinfallen.



    Falls sich jemand persönlich bedanken will: Dies sind die Mitglieder des VfL-Aufsichtsrates


    Götz Timmerbeil, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (Vorsitzender)
    Jochen Kienbaum, Geschäftsführer der Kienbaum Holding GmbH (stellvertretender Vorsitzender),
    Marc Schroeder, Geschäftsführer der Schroedahl ARAPP Spezialarmaturen GmbH & Co. KG,
    Gerhard Breidenbach, Rechtsanwalt.
    Holger Jahn, Geschäftsführer der Ralf Bohle GmbH („Schwalbe“)
    Frank Röttger, Geschäftsführer der AggerEnergie GmbH
    Frank Ferchau, Geschäftsführer der Able Management Services GmbH
    Jan Schmidt-Krayer, Geschäftsführer der Schmidt + Clemens GmbH & Co. KG
    Stefan Wenzel, Geschäftsführer der stewe Dienstleistungen GmbH

  • Es gibt bestimmt noch andere gute Manager, die aber weniger vollmundige Selbstdarsteller sind, somit gelentlich "übersehen" werden - leider. Aber ich denke, die meisten von den soliden Managern haben sowieso dankend abglehnt. Ich denke nicht, dass Flatten nur 1b ist, da haben bestimmt noch andere abgesagt, die nicht genannt werden wollten. Ich denke mal, er ist 1 f oder so. Egal, eine fragwürdige, aber zum VfL passende Entscheidung ist es allemal. Schade für die VfL-Anhänger!

  • Als Fan vom VfL ist man generell Schmerzfrei, was seltsame Entscheidungen betrifft, da man wirklich alles gewohnt ist. Aber DAS ist das Todesurteil für den VfL Gummersbach. Ich sehe schon eine Fusion mit Düsseldorf vor mir.... :rolleyes: :wall: :wall: :wall: :wall:

Anzeige