Die Flensburger Fans haben es z.Z. nicht leicht. Das ist jetzt die zweite Trainerentlassung innerhalb von 20 Monaten mit erheblichen Geräuschen, die sie erst einmal verarbeiten müssen. Da ist wieder ein Stück weit Vertrauen in die Führung verloren gegangen, ohne exakt zu wissen, woran es genau lag und in welcher Konstellation es weitergehen soll.
Wenn so etwas wie Dünnhäutigkeit vorhanden sein sollte, wann, wenn nicht jetzt. Da sind Häme und Returkutschen aus längst vergangenen Zeiten nicht angebracht. Und aus absoluten Nebensächlichkeiten (Mikrofon-)Affären zu machen, schon mal garnicht.
Ich habe mich jedenfalls über den ersten Sieg nach Krickau gefreut, das war wichtig, um wieder Hoffnung zu schöpfen. Dass die Flensburger jetzt Überflieger werden, die wie selbstverständlich jeden auf dem Weg zur DM wegputzen, hab ich in den letzten Monaten nicht gesehen und sehe es auch weiterhin nicht. Dazu ist derzeit zu viel im Umbruch und auch noch nicht ganz klar, wohin die Reise hingehen soll. Dies braucht ein wenig Zeit. Und die sollte man jetzt der Führung geben.