SG Flensburg-Handewitt

• Hmm, dazu die Meldung, das Jim G wohl seinen Vertrag in Ungarn aufgelöst hat. Dann sollen Sie Papa Costa holen und Jim macht den Cotrainer, dann hat man auch einen, der direkt die Sprache spricht und nirgendwo sonst kann, als in Flensburg kann man direkt vom Co zum Cheftrainer aufsteigen. Sollte Papa Costa eher seine Stärken in der Abwehrarbeit haben, wäre das ein Match mit Jim als Offensivgenie als Assistent. Und wenn der Costazirkus in 3 Jahren weiterzieht hat man gleich den Nachfolger an der Hand.

Woher kommt die Info mit Jim?

• Ich bin da auch gespannt, sehr gespannt. Flensburg sucht weiterhin ein neuen Trainer auch da ist Costa ein Thema aber momentan geht es nur um die Spieler. Flensburg möchte eigentlich ungern den Vater haben.

Gibt es denn andere Trainerkandidaten zu denen man was gehört hat?

• Jims Plan war eigentlich mal nach der Station in Ungarn, 2-3 Jahre nach Portugal oder Spanien zu gehen, bevor er eine Trainerkarriere startet. Sporting bräuchte ja gegebenenfalls Nachfolger für die Costas...

Simon Henning hat glaube ich noch keine Vertragsverlängerung bekommen, somit wäre momentan auch die Co-Trainer Position in Flensburg für nächste Saison verfügbar. Ich denke aber er wird noch einige Zeit Spieler sein wollen.

• Hat doch damals kein Mensch verstanden, wieso Szeged einen Gottfridsson verpflichtet hat.

Seine besten Tag sind längst vorbei, auch in Flensburg hätte eigentlich früher Schluss sein müssen.

Entweder hat er Bock, seine Karriere irgendwo unterklassig ( also ohne CL ) austrudeln zu lassen oder er fängt direkt eine Trainerkarriere an.

Das ist ungefähr so wie bei Duvnjak, nur ein paar Jahre eher. Duvnjak kann sich die letzten Jahre halten, weil er gut Abwehr spielen kann. Da Gottfridsson aber keine Abwehr kann, wird es schwierig für ein Topteam.

• Hat doch damals kein Mensch verstanden, wieso Szeged einen Gottfridsson verpflichtet hat.

Seine besten Tag sind längst vorbei, auch in Flensburg hätte eigentlich früher Schluss sein müssen.

Entweder hat er Bock, seine Karriere irgendwo unterklassig ( also ohne CL ) austrudeln zu lassen oder er fängt direkt eine Trainerkarriere an.

Das ist ungefähr so wie bei Duvnjak, nur ein paar Jahre eher. Duvnjak kann sich die letzten Jahre halten, weil er gut Abwehr spielen kann. Da Gottfridsson aber keine Abwehr kann, wird es schwierig für ein Topteam.

Naja, keine Abwehr stimmt ja nun nicht. Er hat immerhin solide auf Halb gedeckt.

• Da man nicht weiß was vorgefallen ist und eine sofortige (?) Auflösung sehr ungewöhnlich ist, würde ich eher andere Gründe als er bringt es nicht mehr oder so vermuten. Gerade für die Endphase einer Saison kann so ein erfahrener Mann immer was bringen, auch für Kurzeinsätze. Da werden andere Dinge passiert sein.

• Da er alles für seine Familie tut, kann ja da vielleicht der Grund liegen.
    Wenn seine Kinder oder seine Frau Probleme dort hätten, würde er Konsequenzen ziehen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Gotrfridsson wohl raus in Szeged, weil er mit seiner Spielzeit unzufrieden war. Verstärkt den Eindruck, den man am Ende der letzten Saisons von ihm hatte.

Klingt danach, dass er nicht einsehen kann, dass er nicht mehr so gut ist wie vor 6 Jahren.

Menschlich, aber halt nicht schlau.

Aber gut, auch ich möchte manchmal nicht einsehen, dass ich Dinge nicht mehr so gut kann wie vor 30 Jahren 😁

Andere Dinge dagegen besser 🙂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In dem Artikel steht nur, dass alle nix dazu sagen wollen.

Szegeds Pressesprecherin sagt, dass Gotte nicht erreichbar wäre,...

Das klingt wiederum seltsam, als wenn er abgetaucht wäre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für Gotte vielleicht besser, wenn er nicht erreichbar ist. ;)

Zur EM hatte er erklärt, ich hatte das auch auf Szeged bezogen, dass er nicht mehr viel Spielzeit erhält und er sich dessen bewusst ist, dass er das Team anders unterstützt. Das sollte ihn jetzt eigentlich nicht überrascht haben.

Das sind aber natürlich noch lange 2,5 Jahre, wenn du gar nicht mehr spielen sollst.

Vielleicht gab es aber auch Ärger um eben diese andere Unterstützung, Cotrainer ist er doch nicht, möchte es aber vielleicht (wenn schon nicht spielen).

Vielleicht passt das Drumherum für die Familie auch nicht. Möge er seine Zelte dort abbauen und nach Ystad oder zumindest Schweden ziehen und sich was neues aufbauen oder noch einige Zeit Handball spielen.

Ich kann ihn mir gut als Trainer vorstellen und hat gefühlt den meisten Spaß, andere in Szene zu setzen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)