MT Melsungen - Hauptthread

  • Ach so : Die MT wird doch noch Deutscher Meister :D :P :hi:

    Und Championsleague Sieger :D :cool:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


  • Du wohl auch nicht! Wegen mir könnte jeder deine Nettigkeiten lesen! Großkotzige Basher wie dich, die Fragmente aus dem Zusammenhang reißen und und irgend einen Schmand da rein interpretieren braucht niemand. Schon gar nicht deine beleidigenden Äußerungen. Falls du meinst, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, bitte schön. Der Pausenclown, wie du mich bezeichnet hast, bist du wohl selbst. Schizophrenie kannst du wohl auch anhand von Buchstaben diagnostizieren. Keine deiner Argumente und Beleidungen konntest du anhand von konkreten Beispielen untermauern! Ich habe dir ja beschrieben, dass die MT nicht mein Verein ist aber scheinbar deiner? Langsam merkt man, dass du dem Verein mehr als nur verbunden bist. Schaden tust du und nicht nur dem Forum sondern auch deinem Verein!


    Dies mußte noch gesagt werden, bevor ich mich hier endgültig verabschiede. In einem Handballforum geht es eigentlich um Handball und nicht um persönliche Angriffe und deren Abwehr. Dazu habe ich keinen Bock. Mögen sich die übrigen User ein eigenes Bild machen.


    Sorry, das kann ich definitiv so nicht unkommentiert stehen lassen, auch wenn ich zu der Thematik eigentlich nichts mehr schreiben wollte.


    Klarstellung: ich habe "Nord Hesse" in einer zugegeben etwas drastisch formulierten, jedoch keinesfalls beleidigenden oder bösartigen PN (heißt nicht umsonst PERSÖNLICHE NACHRICHT) meine Sicht zu seinen Beiträgen hier im Forum mitgeteilt. Verbunden mit der geäußeerten Hoffnung, dass er nicht mehr alle naselang sein Fähnchen im Wind dreht je nachdem, ob einer seiner Beiträge gemocht wurde (danach folgten mit fühlbarem Stolz - für mich - oft weitere "Details") oder eben Gegenwind kam (dann war ganz schnell relativiert und er hatte selbstverständlich nie vorher etwas anderes behauptet ...). Exakt auf diese Verhaltensweise bezog ich die Aussage, dass dieses schwarz/weiß-Spielchen in dieser Wechselform rein fachmedizinisch durchaus als schizoid bezeichnet werden kann. Und übrigens darf, ohne dass dabei auch nur ein Ansatz einer Beleidigung dahintersteckt, weil es eine rein fachliche Beschreibung eines von mir erkannt geglaubten Verhaltensmusters darstellt. Und nein, ich suche da jetzt keine exakten Passagen raus, dazu ist mir schlicht die Zeit zu schade.


    Nun was anderes. Rein faktisch stellt ein Verstoß gegen das geltende Datenschutzgesetz einen kriminellen Akt dar. Hört sich im ersten Moment ebenfalls drastisch an, ist aber nunmal nüchtern betrachtet so. Das Öffentlichmachen nicht für die Öffentlichkeit bedachter Werke sowohl in Wort- als auch Schriftform ist ohne Genehmigung des Urhebers strafbar. Der ganze Müll hier nach diesem begangenen Verstoß gegen geltendes Recht (und als nichts anderes als Müll bezeichne ich es) resultiert nunmal aus einer illegalen Aktion, begangen von "Nord Hesse". Urheber ist nämlich mitnichten die PN, sondern deren Veröffentlichung in einem öffentlichen Forum für Jedermann. Erschwerend kommt hinzu, dass es kein geschlossenes Forum einer Interessensgemeinschaft ist, sondern auch unangemeldete Besucher jedes Wort in diesem öffentlichen Bereich mitlesen können. Das mag jetzt kein gestelztes Juristendeutsch von mir gewesen sein, aber die Ausformulierung dürften gern rechtskundige Vertreter innerhalb dieses Forums übernehmen.


    Nächster Punkt sind die "Beleidigungen", von denen ich in meiner PN selbst nach mehrmaligem Lesen keine wirklich personenbezogene finden konnte (bis auf z.B. das Ansprechen schizoider Züge gemäß überall zu findender Definition des Begriffes). Falls wirklich etwas beleidigend angekommen sein sollte, so wäre das innerhalb der respektierten und gesetzlich garantierten persönlichen Grenzen geblieben. Eine Antwort mit dem Inhalt "Halt's M... du Ar..." hätte mich amüsiert, wäre aber dennoch vollkommen im grünen Bereich gewesen. Was allerdings oben im zitierten Posting fett hervorgehoben zu lesen ist, sprengt für mich die Grenzen dann doch. Sorry, aber sowas geht mal gar nicht.


    Weiter im Text. Wer oder was ich bin, wissen hier tatsächlich einige User, aber es tut nichts zur Sache. Ob die MT für mich mehr als nur ein Verein ist (nein, meine Konfession ist "evangelisch", nicht "rot-weiß"!) oder ob da irgendwelche Verbindungen bestehen mögen (na sicher, wir stammen irgendwo alle von Adam und Eva ab. Hilfe, "Nord Hesse", wir sind VERBUNDEN!!!), spielt nicht den Hauch einer Rolle. Ich schreibe, urteile, handele für mich und mein Empfinden. Insofern ist diese - ich will's mal Unterstellung nennen - nichts anderes als meine Folgerung, schwarz/weiße Denkmuster im kontextbezogenen Wechsel haben einen medizinisch begründeten Begriff. Soll jeder also meinen zu wissen wer ich bin, ungeachtet der Richtigkeit dier Annahme (oder auch nicht).


    Der zusätzlich unterstrichene Passus des Zitats ist aber der eigentliche Gipfel der Frechheit. Klar geht es hier um Handball. und sicher nicht um die Abwehr persönlicher Angriffe. Vollkommen d'accord!!! Dann muss man aber eine PERSÖNLICHE NACHRICHT auch nicht heulend wie ein kleines Kind (ist das jetzt etwa auch eine Beleidigung?) öffentlich machen und sich bockig das grummelnde Bäuchlein streicheln lassen. Wie pervers (ja, noch so ein "beleidigender" Begriff) ist das eigentlich? Selbst Feuer legen und hinterher die Feuerwehr anklagen, sie seien nicht schon bei Brandausbruch da gewesen? Ne, also irgendwo sind meinem menschlichen Verständnis Grenzen gesetzt.


    Wichtig: sollte meine PN im Wortlaut ebenfalls per PN an andere User weitergeleitet worden sein, so stellt das ebenfalls bei Nachweisführung (und die ist in einem Forum wie diesem nicht eben schwer) eine kriminelle Handlung gemäß seit Mai 2018 geltendem Gesetz dar. Um nicht weitere Bauchschmerzen zu verursachen gebe ich dazu hiermit sogar meine nachträgliche Einwilligung dazu. Aber bitte Datum und Uhrzeit beachten! Alles hiernach ist dann wiederum strafbar bei Nachweis ...


    Zu guter Letzt: nein, ich möchte definitiv NICHT, dass "Nord Hesse" dieses Forum verlässt. Märtyrertum ist ziemlich sinnlos, es sei denn ... da kommen dann die Religionen wieder ins Spiel. Ich will und werde niemandem sein Förmchen aus dem Sand klauen (schon wieder eine persönliche Beleidigung?), noch möchte ich einen engagierten Frumsuser vergraulen (ufff, war doch keine Beleidigung, weil umgehend gekonnt schizoid relativiert ...).Und wer jetzt hier noch Anstößiges findet, der möge sich ganz schnell die Kante geben und dem Silvester-Suff verfallen. Ab zwölf ist sowieso neues Jahr, neues Glück, neue Diskussion um wichtige und fast ebenso wichtige Dinge. Hoffentlich geht's dann wieder mehr um Handball hier ...


    Übrigens: Kritik ist immer gut und darf nicht nur, sondern soll sogar geäußert werden. Aber dann bitte nicht gebetsmühlenartig mit immer den gleichen Inhalten, die irgendwann schlicht ermüdend! Ansonsten da, wo es hin gehört - bei persönlichen Dingen eben in die PN!!!


    HELAU! (... ach ne, vertan, muss ja FROHES NEUES heißen ...)

  • wmk


    eine pm öffentlich machen, ist nicht in ordnung-
    es ist aber auch nicht kriminell -wie du es darstellst-
    wenn überhaupt, dann beschäftige dich mal mit begriffen wie ordnungswidrigkeit oder antragsdelikt etc.
    letztlich ist das schreiben einer pm auch immer damit verbunden, dass sie öffentlich gemacht werden kann-
    dies zb. um bestimmte sachverhalte darzustellen-sich zu rechtfertigen etc.


    im prinzip ist deine anwort genauso überflüssig, wie das öffentlichmachen deienr pm-
    genauso wie du natürlcih mit irgendeinem wischiwaschi von medizin am hinduksuch oder sowas beschreibst,
    dass das betiteln von schizophrenie doch fast ne belobigung ist, sind auch sicher ausdrücke vom nord hessen
    auch nicht ganz so i.o.


    und ob der nordhesse manchmal seine fahne n bisschen in den wind schmeisst- mag ja sein-
    aber zumindest für mich nicht so frappierend, dass man es in die nähe von krankheiten rückt.


    und wenn es dir nur- wie du schreibst- möglichst um handball geht, dann frag ich mich wirklich,
    musste die pm an nordhesse überhaupt oder wenn in der form überhaupt sein?


    nordhesse ist doch hier nicht bekannt dafür, beleidigend oder ausfallend zu werden, oder "gebetsmühlenartig"
    wie du es nennst für prokop-für rumänien-für die nato oder den zoo in kassel zu sein-
    da gbits doch heir ganz andere kaliber.
    ich glaube auch, dass man persönliche piksereien die nur die mt betreffen- und seis drum ob sich da einer
    angepisst fühlt, anders lösen könnte und sollte.


    und bevor du auf die falsche idee kommst :
    ich hab nordhesse auch schon gesagt hier im forum, dass er da oder dort mal seine meinung schnell geändert hat-
    oder meiner meinung nach flasch liegt oder sich widerspricht.


    aber ehrlich: das sollte man auch auf andere art udn weise regeln können wie ihr zwei es gemacht habt-
    und dies widerum fängt damit an, dass man eine pm auch mal anders verfassen kann...

  • wmk: dafür, dass dir die Zeit eigentlich schlicht zu schade ist, haste jetzt aber viel davon investiert. Die Bezeichnung „Pausenclown“ ist schon geeignet, als beleidigend aufgefasst zu werden. Darüberhinaus gibt’s im Netz auch Listen, in denen alphabetisch geordnet unter P auch Pausenclown als Schimpfwort zu finden ist. Inwieweit es jetzt auch geeignet ist, die Ehre des Angesprochenen derart herabzuwürdigen, dass dadurch der Tatbestand der Beleidigung erfüllt wird, vermag ich aus dem Stegreif nicht zu beantworten. Und um deswegen in einschlägigen Jura-Foren zu stöbern, ist mir die Zeit tatsächlich zu schade.


    Nordhesse hatte bereits das Handtuch geworfen und sich für seinen Fehler (ich mache täglich mehr als einen) entschuldigt, was dich aber nicht daran hinderte, nochmals nachzutreten. Nicht gerade sportlich fair und hat auch nichts mit dem zu tun, was du durch unterstreichen hervorgehoben hattest, zumindest nicht mit Handball, aber wohl eher mit persönlichen Angriffen. Du hättest es also auch lassen können, mir scheint es aber so, dass du hier lieber einen für dich empfundenen Sieg noch weiter auskosten wolltest.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hab’s eben erst gelesen, aber bin da voll deiner Meinung TCLIP.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie lächerlich ist das bitte hier in Bezug auf den User Nord Hesse!?


    Wie kann man bitte bei seinen Beiträgen von vereinsschädigenden Verhalten sprechen?

  • Wie lächerlich ist das bitte hier in Bezug auf den User Nord Hesse!?


    Wie kann man bitte bei seinen Beiträgen von vereinsschädigenden Verhalten sprechen?

    Totaler Kindergarten hier...

  • Ja vereinsschädigenes Verhalten zu unterstellen finde ich schon bemerkenswert. Schade das jemand aber wegen einer solchen abstrusen Behauptung das Forum gleich verlässt. Wäre schön gewesen er hätte erst eine Nacht drüber geschlafen. Es gibt hier vorallem ein vielleicht auch zwei oder drei die schreiben größtenteils kappes aber selbst das ist ja eigene Meinung und sie können weiter machen. Hier ist ein Diskussionsforum und da geht es halt um das diskutieren.

  • Schade das jemand aber wegen einer solchen abstrusen Behauptung das Forum gleich verlässt. Wäre schön gewesen er hätte erst eine Nacht drüber geschlafen.

    Naja ich habe da mehrere Nächte drüber geschnarcht, ich bin eigentlich nicht so der Verpissertyp, eher das Gegenteil. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, wieder mitzumischen.

  • Lach da brauchst keine Angst zu haben Lelle. Ist schon erstaunlich, dass man von dem Gerücht, dass ja angeblich schon keines mehr war noch nichts weiter gehört hat. Ich meine den Wechsel von Salger :D. Wie habe ich gesagt, es muss schon erst vom Verein bestätigt werden, was bis heute nicht geschah. War denn wohl doch nur eine Fakemeldung.

  • Das sieht doch sehr nach Bestandsaufnahme und daraus folgenden Enscheidung zur Verbesserung von Qualität und Image aus. Bravo.
    Aber bitte, wie auch geschrieben, nicht Wolff. Dem seine ich-bin-unterbezahlt-Show mit der damit verbundenen Unruhe geht auch bei 50.000/Monat weiter.

  • Naja, naja - zur Umsetzung dieser Pläne müsste man sich von vier Spielern mit laufenden Verträgen trennen, zu einem Topverdiener Wolff mit Häfner noch den Kapitän und das Aushängeschild eines unmittelbaren Konkurrenten aus einem laufenden Vertrag kaufen (der, nebenbei gesagt, gerade in bescheidener Verfassung ist) und das alles für eine Truppe, die wohl auch im nächsten Jahr nicht mal international spielt. Das wäre mal wieder Vereinsführung nach Mäzenatentum-Gutsherrenart, der Rudolph-HSV lässt grüßen (ist nicht vielleicht auch irgendwo noch eine Raute zu bekommen?).
    Ich betone: WÄRE. Denn so ganz kann ich daran, zumindest in der Gesamtheit, nicht glauben. Vielleicht ist man, gerade angesichts der Beispiele anderer Clubs, die mit der Brechstange nach oben wollten, doch klüger und fängt mal mit einem Trainer und einer sportlichen Leitung an, die ein klares Konzept entwickeln, vorleben und umsetzen können, an - eines, das über „wir kaufen alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind und lassen sie dann wieder fallen, wenn sie uns doch nicht gefallen“ hinausgeht. Und vielleicht handelt es sich hier auch nur um den Übereifer der Lokalpresse.

  • Die Gerüchte sind auf jeden Fall pikant...eine Vertragsauflösung mit den Müller-Zwillingen würden wahrscheinlich viele Fans begrüßen; nicht zuletzt auch, weil man das eigene Image weiter verbessern will. Sportlich wäre das -ohne den beiden ihre Meriten aus den ersten Jahren abzuerkennen- verkraftbar.
    Bei Birkefeldt würde ich das kritischer sehen. Er kam nicht als Topspieler nach Nordhessen und muss sich natürlich erst in einer deutlich stärkeren Liga akklimatisieren. Was hat man denn von der Verpflichtung erwartet? Trotz erkennbaren Schwächen im Spielverständnis hat er zum Teil ordentlich gespielt. Man greift seit einem Jahrzehnt beim RR in ein Regalbrett zu tief (Schöngardt, Schröder, Langhans, Jaanimaa) und kann dann konstant gute Leistungen eben nicht erwarten.
    Der Kreis wird für mich ebenfalls zum Problem: Danner und Maric sind beide verletzungsanfällig und Letzterer stagniert leider seit einem Jahr (an sich mit großartigem Potential). Beide sind Sympathieträger, aber mittelfristig braucht man hier einen entwicklungsfähigen Back-up.


    Ansonsten ist der Kader aus meiner Sicht gut und ausgewogen.

Anzeige