Füchse Berlin - Hauptpfad

• Auch interessant: Nils Lichtlein, Marc Walter und Matthes Langhoff sind anscheinend ausschließlich bei den Profis der Füchse eingeplant, die Namen fielen jedenfalls in Potsdam nicht

Die drei genannten haben doch bereits einen Profi-Vertrag bei den Füchsen für die nächsten Jahre, sind Bestandteil des 18er-Kaders.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Das ist mir schon klar. Aber einen Vertrag haben ist die eine Sache, dann aufgestellt zu werden und zu spielen dann die andere. Man kann ja nicht mit 18 Mann in die Spiele ziehen.

• Wiede hat Olympia abgesagt. Schulter weiterhin malade.
    Link

Zitat

»Meine Geschichte wiederholt sich leider«, sagte Wiede. »Mit meiner Schulter kann ich für die Mannschaft über das gesamte Turnier keine Hilfe sein.« Deshalb habe er sich »schweren Herzens« zu einem Verzicht entschieden. Der Linkshänder wäre auch eine Option für Rückraum Mitte gewesen.

Schwerer Schlag.

• Wiede hat Olympia abgesagt. Schulter weiterhin malade.
    Link

Schwerer Schlag.

Kritisiert Bobby Glitzer jetzt die Füchse Berlin für das Verheizen von Fabi Wiede und damit der Gefährdung des olympischen Zieles... :D Alles Gute für einen Klasse Spieler und großartigen Sportsmann.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Füchse verpflichten Max Darj ab 2022. Guter Transfer. Nach dem Abgang von Gojun hat man sich einen Mentalitätsspieler gefunden, der in Abwehr und Angriff Akzente setzen kann.

• Finde ich auch sehr positiv!
    Gestern konnte ich in der Halle schön beobachten, wie Darj kurz nach der Halbzet, als die Füchse einen Lauf hatten, kurz vor dem Überkochen war... :D
    So einen Typen brauchen wir als Gojun-Nachfolger wirklich. Aber nicht erst 2022. Vielleicht kommt da ja noch was?

• Glückwunsch zu dem Transfer! Gidsel wäre mein Favorit für Flensburg gewesen (auch wenn dort schon zweimal RR vorhanden ist!)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Absoluter Top-Transfer. Hätte erwartet, dass er zu einem der absoluten Top-Teams wechselt.

Passenderweise war bei uns im Podcast zum Olympia-Finalesein Noch-Trainer Nicolej Krickau zu Gast. Mit ihm haben wir natürlich ausführlich über Mathias Gidesl gesprochen. Außerdem haben wir Gidsel selbst vor ein paar Tagen in einem Artikel analysiert.

• 301 Moved Permanently

Glückwunsch, ziemlicher Coup und weiterer Schritt nach vorne.

Für den deutschen Handball und die Nationalmannschft keine gute Nachricht.
    Gidsel wird Wiede zurück drängen, den einzigen deutschen Spieler welchem ich zugetraut hätte das Vakuum auf RR nach dem Rücktritt von Weinhold auszufüllen.

Dann sollte aber Nils Lichtlein schnell den Abflug machen. Soll er sich etwa hinter Gidsel und Wiede entwickeln? Ihm wird man jetzt schmackhaft machen wollen, er kann von Gidsel und Wiede lernen und in Potsdam viele Spielzeiten bekommen.
    So fördert man in Deutschland Talente, und nach der nächsten Olympiade analysieren wir wieder warum wir keine Rückraumspieler entwickeln. Dies ist dann schon die erste Antwort auf diese dann wiederkehrende Diskussion.

• Nuja, das Ganze ist ja erst ab 2022 - auch dann muss Gidsel erst finanziert werden...

Bis dahin wird noch viel Wasser die Spree runterfließen...(erstmal ist nur der gewollte 'hui-EffekT' da)

Ps. Bemerkenswert finde ich, wei aus einer eher allgemeinen und grundsätzlichen 'Nebenbemerkung' von Gidsel hier ein Fashttransfer zu Flensburg gemacht wurde...

Bewertung/Einordnung des Transfers hängt natürlich auch von den finanziellen Konditionen ab, mit denen die Füchse den erworben haben..

• Saalefranke

Wen interessiert die Nationalmannschaft und die" Förderung der Jugend" denn wirklich ---wenn man M.Gidsel verpflichten kann?
    Das gilt ganz klar auch-aber nicht nur-für Berlin.

;) Wenn man ein paar mal um die Ecke dächte, könnte man auch argumentieren, dass die Verpflichtung eines M. Gidsel die Bundesliga, und damit den Handballsport im Allgemeinen, attraktiver mache, und somit wieder ein paar Stufen drunter für mehr Nachwuchs in allen Vereinen sorge....

Aber ernsthaft, ich freue mich über die Verpflichtung und würde auch einen Nils Lichtlein deshalb nicht gleich abschreiben.

• zez schreibt:

Zitat

dass die Verpflichtung eines M. Gidsel die Bundesliga, und damit den Handballsport im Allgemeinen, attraktiver mache, und somit wieder ein paar Stufen drunter für mehr Nachwuchs in allen Vereinen sorge....

Jo, wegen des Sagosentransfer wurde die HBL ja auch unvergleichlich attraktiver, der gesamte Handballsport in Deutschland boomt seitdem - und er sorgte für einen Massenansturm von Jugendlichen bei Vereinen ein paar Stufen drunter ;)

Okay, war ja auch nicht ernsthaft von Dir - ich glaube aber, diese 'Supertransfers' (wenn sich das bei Gidsel überhaupt um einen handelt, ist ja erst recht kurz 'richtig' dabei) spielen kaum eine Rolle....(Gidsel wird übrigens gegenwärtig auch keinen hohen Bekanntheitsgrad bei dem deutschen Normalohallenbesucher haben)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()