Benno hatte nach der schwachen Liga-Saison und der unnötig verkorksten Meisterschaft echt nur Glück, dass die Truppe noch die CL gewonnen hat. Sonst wäre es das gewesen und wir hätten jetzt Krickau.
...sagt Bob.
Benno hatte nach der schwachen Liga-Saison und der unnötig verkorksten Meisterschaft echt nur Glück, dass die Truppe noch die CL gewonnen hat. Sonst wäre es das gewesen und wir hätten jetzt Krickau.
...sagt Bob.
Freundschaft!
Dieses Konzept dürfen die Magdeburger gerne kopieren.
Macht doch keinen Sinn. Magdeburg hat doch schon das Magdeburger Modell.
Mal ein anderer Gedanke:
Ich frage mich, ob Lange eigentlich versteht, was er mit dieser 60-70% wollten Abgang von Siewert Aussage auslöst - und das unabhängig davon, ob das stimmt.
Er zeichnet damit ein Bild einer stark gespaltenen Füchse-Mannschaft. Bei 16 Spielern sind 60 bis 70% 10 bis 11 Spieler (bei einem ist man also unsicher?), die angeblich für Siewerts Entlassung waren. Bedeutet aber auch, dass 5 bis 6 NICHT dafür waren. Mit einer solchen Aussage treibt man doch auch einen riesigen Keil in die Mannschaft und fördert Misstrauen.
Und es bedeutet ja auch, dass diese 5 bis 6 Spieler vermutlich genauso viel (also kein) Verständnis für die Entscheidung haben wie der Großteil der Öffentlichkeit.
Ich finde es wirklich unfassbar, wie dilettantisch die Entscheidungsträger dort aktuell agieren.
Zu den Füchsen fehlen mir die Worte.
Ein begeisterndes Gefüge hat sich selbst zerlegt und extrem viele gewonnene Credits wurden in kürzester Zeit bereits verspielt.
Da hat Bob der Baumeister erstmal einen gewaltigen Reparaturauftrag zu erledigen.
Bob baut auf und reißt nieder, drum hat er Arbeit, immer wieder.
Was kommt als nächstes in Berlin?
Eine Niederlage gegen dezimierte und angenockte Melsunger, dann sind Krickau und Napolebob Bobaparte Geschichte im Fuchsbau.
Was kommt als nächstes in Berlin?
Eine Niederlage gegen dezimierte und angenockte Melsunger, dann sind Krickau und Napolebob Bobaparte Geschichte im Fuchsbau.
Bob denkt und plant doch nicht kurzfristig, sondern eher mittel- bis langfristig. Einen Rückschlag wird er bei der Entscheidung der Gesellschafter eingepreist haben. Eine DM zu verteidigen, ist für die Füchse doch keine Selbstverständlichkeit. Selbst mit dem Verfehlen der CL-Quali ist doch bei der aktuellen Konkurrenz zu rechnen.
Natürlich ist bei etlichen Spielern der Füchse die Selbstverständlichkeit der eigenen Stärke angeknackst. Und wenn sie dann wie heute auf einen Gegner treffen, der einen super Start erwischt und nahe am Optimum spielt, geraten sie in Schwierigkeiten.
Grundsätzlich können sie natürlich auch gegen angeschlagene Melsunger verlieren. In der aktuellen Besetzung fehlt es den Melsungen dafür aber an Substanz.
Bob denkt und plant doch nicht kurzfristig, sondern eher mittel- bis langfristig. Einen Rückschlag wird er bei der Entscheidung der Gesellschafter eingepreist haben. Eine DM zu verteidigen, ist für die Füchse doch keine Selbstverständlichkeit. Selbst mit dem Verfehlen der CL-Quali ist doch bei der aktuellen Konkurrenz zu rechnen.
Natürlich ist bei etlichen Spielern der Füchse die Selbstverständlichkeit der eigenen Stärke angeknackst. Und wenn sie dann wie heute auf einen Gegner treffen, der einen super Start erwischt und nahe am Optimum spielt, geraten sie in Schwierigkeiten.
Grundsätzlich können sie natürlich auch gegen angeschlagene Melsunger verlieren. In der aktuellen Besetzung fehlt es den Melsungen dafür aber an Substanz.
So auf jedenfalls gar keinen Fall..
Aber wer schubst sein Team denn freiwillig vom Gipfel nur um im nächsten 5-Jahresplan wieder ständig nach oben aufzusteigen zu können?
Oder hat der Fuchs nur ein generelles Problem damit Gejagter zu sein?
Bob zieht das durch, ihm ist ja eh alles egal was andere sagen.
Freundschaft!
Hanning übernimmt.
Das war von Anfang an der Plan.
Ich find schon, dass die Frage lauten musste:
Ist Siewert der richtige Trainer, um in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titeljagd zu gehen? Und immer die Spannung hochzuhalten.
Ich seh das nicht.
Bei Krickau allerdings auch nicht.
Alles anzeigenIch find schon, dass die Frage lauten musste:
Ist Siewert der richtige Trainer, um in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titeljagd zu gehen? Und immer die Spannung hochzuhalten.
Ich seh das nicht.
Die Frage ist absolut legitim und für die "damalige" Zukunft der Füchse auch eine schlauer Gedankengang von Bob.
Kretzsche hat aber nicht mitgespielt und dann ist Siewert von Bob geopfert worden.
Badabäm. Implodiert nun der Fuchsbau.
Extreme wie man die historische Meisterschaft dadurch nun fast vergessen macht.
Berlins Präsident Frank Steffel sagt in „Sport Bild“, als es um die Zukunft von Siewert geht:
„Die größten Fehler macht man immer im Erfolg. Deswegen müssen wir aufpassen, dass wir jetzt keine Fehler machen.“
Bob lies sich durch die Aktion von Kretsche dazu verleiten, den Meistertrainer Siewert jetzt sofort fallen zu lassen und den Schnellschuss mit Krickau zu vollführen. Dadurch ist nun genau das passiert, was die Füchse-Chefetage eigentlich vermeiden wollte, nämlich im Erfolg Fehler zu machen
Ich seh das nicht.
Und Benno geben wir ihnen nicht.🙂
Das ist aber auch so eine Sache. Wie lange hat eine Mannschaft einen Peak? Drei bis fünf Jahre? In der Zeit kann man bereits sinnvoll am Umbruch arbeiten oder ständig verstärken. Aber so umreißen macht eigentlich nur bei einer Krise Sinn.
Badabäm. Implodiert nun der Fuchsbau. Extremer wie man die historische Meisterschaft dadurch nun fast vergessen macht.
Im Gegensatz zur MIT haben sie eine Meisterschaft gewonnen
Ich finde, dass Siewerts Statement wirklich stark ist. Er findet einen sehr guten Weg um sein Unverständnis auszudrücken und seine Gefühle zu transportieren.
Dabei ist er euch bemüht zum Wohle der Füchse kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen und ruft die Anhänger dazu auf, weiter hinter der Mannschaft und dem neuen Trainer zu stehen.
Respekt!
Noch ist er ja Angestellter des Vereins, auch wenn er in diesem Jahr -leider für ihn- auf eine Meisterprämie wohl verzichten muss
Noch ist er ja Angestellter des Vereins, auch wenn er in diesem Jahr -leider für ihn- auf eine Meisterprämie wohl verzichten muss
Was auch vermutlich der Grund ist bzw. einer der Gründe, warum Hanning und Co so verklausuliert über seine Entlassung reden. Klagen geht in beide Richtungen.
Ich seh das nicht.
Krickau ist eine lahme Ente und herzlichen Glückwunsch zum langfristigen Vertrag, so kann man als Verantwortlicher auch die Pole-Position vergeigen.
Und ob Gidsel so einen mittelfristigen Plan von Hanning mitmacht? Wenn der Erfolg ausbleibt oder er das Gefühl bekommt, dass er mit dem Team nichts reißen kann, wird er sicher bald weiterziehen.
Und ob Gidsel so einen mittelfristigen Plan von Hanning mitmacht? Wenn der Erfolg ausbleibt oder er das Gefühl bekommt, dass er mit dem Team nichts reißen kann, wird er sicher bald weiterziehen.
+1. Man stelle sich mal vor, dass die Füchse in dieser Saison die Qualifikation beider internationaler Wettbewerbe verpassen. Das hat mittelfristig, da mit finanziellen Einbußen verbunden, große negative Auswirkungen.
Auch als Sympathisant des SCM wünsche ich das unserem größten Konkurrenten von Herzem nicht. Zur Personalie Hanning ist bereits alles gesagt - ich bin geneigt, den Beitrag #4024 vom Eismann auszudrucken