Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Sorry hatte total verdrängt dass Juri diese Runde bereits ausgessetzt hat.

    Zu gestern Abend. Peinlicher geht es nicht mehr, ohne Namen zu nennen

    aber mit sovielen Total Ausfällen kannst Du kein Spiel gewinnen. Und um den Abwärtstrend im Spiel zu stoppen wird viel zu spät die Auszeit genommen.

    Das Überzahlspiel der ersten Hälfte 1:3 verloren wie peinlich. Da ist niemand in der Mannschaft der die anderen mitreißen könnte. Und was macht der Verein oder wer ist eigentlich der Verein im Fußball rollen die Köpfe und hier wird ein Fan nach dem anderen vergrault. Übrigens die neun Mitgereisten Fans sollten finanziell entschädigt werden. Wie soll mit einer solchen Spielweise selbst in Balingen, Erlangen und Wetzlar gepunktet werden, die Heimspiele gegen die Spitzenclubs riechen alle nach deftigen Packungen. Mir fällt einzig das Heimspiel gegen Hinzes Ex Club ein. Sollte da dieser noch Trainer der Löwen sein???????

  • Das glaub ich weniger, irgendwie geht nach der Pause die Luft raus. Lemgo lag wenn ich nicht irre in Mannheim mit -7 zurück und dreht das Spiel zum Remis. Mir ist das unerklärlich. Ob das tatsächlich an den hier schon angesprochenen Konditionsproblemen liegt?

    Wenn regelmäßig nach der Pause die Luft raus geht, würde ich tatsächlich mal beim Trainer nachfragen oder besser fragen, ob da nicht grundlegend was falsch läuft. Ist schon länger her, aber ich hatte mal im BHC-Thread geschrieben, dass Hinze die Mannschaft nicht mehr erreicht. Gut der BHC ist nun nach ihm auch nicht gerade sonderlich gut unterwegs, aber so einen schnellen Leistungsabfall wie man ihn derzeit bei den Löwen sehen kann, seit er übernommen hat, ist schon alarmierend. Klar spielen Faktoren wie Verletzungsausfälle und Stärke der Bank immer ne Rolle, aber hier scheinen die mehr als Entschuldigung für die schlechten Leistungen zu taugen, als dass man darin die ursächlichen Gründe für den Tiefflug finden könnte. Ich fand z. B. richtig erschreckend, als Hinze in Magdeburg mit dem 7:6 anfing. Die Messen waren zu dem Zeitpunkt bereits gesungen, so dass selbst, wenn man es beherrschen könnte, nicht mehr viel in Richtung Punkte möglich wäre. Aber es war ja für jeden offensichtlich, dass Hinze was spielen lässt, was die Mannschaft nicht kann. Das sah auch alles andere als eingeübt aus. Da hab ich dran denken müssen, dass er jetzt was fürs Magdeburger Torverhältnis tun wollte. Irgendwie sieht das Spiel der Löwen völlig planlos aus, es scheinen auch keine Automatismen vorhanden zu sein und hinten fehlt´s am Wollen, am Kampfgeist. Wenn´s läuft, die Torhüter einen guten Tag haben, dass ist es ok, aber sobald es schwierig wird, gibt man sich seinem Schicksal auf der Platte hin. Und Hinze wirkt dann auch immer unsicherer.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Habe es gerade schon im EC - Thread geschrieben... am besten wäre es, die Mannschaft für alle restlichen Spiele diese Saison abzumelden.

    So einfach geht's nun auch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • man hat in der Liga seit dem 2. Dezember kein Spiel mehr gewonnen!!! Am Sonntag wird sich das nicht ändern. Ich fürchte man kommt noch in den Abstiegskampf und das ist etwas, was ich dieser Weicheitruppe so gar nicht zutraue.

  • Gutes Interview mit Patrick beim Mannheimer Morgen (hinter Bezahlschranke).


    Er leidet -hinter der Bank oder vor dem Fernseher- und beklagt, dass die individuellen Leistungen nicht abgerufen werden und Führungsspieler fehlen, die in diesen kritischen Momenten die richtigen Impulse setzen, der Mannschaft helfen. Er moniert, dass Lukas, Albin und Christian nicht gleichwertig ersetzt wurden. Zitat: "Und wenn wir dann von Entwicklung reden, dann ist das ja alles gut und schön. Natürlich war das alles anders geplant. Auch, dass man die Neuzugänge langsam auf- und einbauen kann. Aber wenn ich jetzt auf Mikael Appelgren, Olle Forsell Schefvert und mich schaue: Wir haben nichts mehr davon, wenn die Löwen in fünf Jahren erfolgreich sind. Denn dann spielen wir kein Handball mehr. Deswegen ist es schade, dass wir die Abgänge nicht ersetzen konnten". Da spricht er den Löwen Fans aus dem Herzen.

    Einmal editiert, zuletzt von faido ()

  • Gibt es bei Gummersbach aufgrund einer Verletzung einen Bedarf?

    Ansonsten verstehe ich die Leihe nicht, für keine Seite. Gummersbach ist momentan klar besser als die Löwen, sehe da also keine Chance auf viel Spielzeit, wenn nicht jemand verletzt ist.

  • Haha, für so einen Tausch könnte man Schindler in den Knast schicken 😉

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gutes Interview mit Patrick beim Mannheimer Morgen (hinter Bezahlschranke).


    Er leidet -hinter der Bank oder vor dem Fernseher- und beklagt, dass die individuellen Leistungen nicht abgerufen werden und Führungsspieler fehlen, die in diesen kritischen Momenten die richtigen Impulse setzen, der Mannschaft helfen. Er moniert, dass Lukas, Albin und Christian nicht gleichwertig ersetzt wurden. Zitat: "Und wenn wir dann von Entwicklung reden, dann ist das ja alles gut und schön. Natürlich war das alles anders geplant. Auch, dass man die Neuzugänge langsam auf- und einbauen kann. Aber wenn ich jetzt auf Mikael Appelgren, Olle Forsell Schefvert und mich schaue: Wir haben nichts mehr davon, wenn die Löwen in fünf Jahren erfolgreich sind. Denn dann spielen wir kein Handball mehr. Deswegen ist es schade, dass wir die Abgänge nicht ersetzen konnten". Da spricht er den Löwen Fans aus dem Herzen.

    Ich denke, den Verantwortlichen ist auch bewusst, dass die Kaderplanung da unglücklich gelaufen ist. Hinze hat ja neulich vorsichtig gesagt, dass von der zweiten Reihe keine Impulse kommen, auch wenn er ihnen keinen Vorwurf machen will.


    Für nächste Saison sieht man ja schon eine Anpassung der Kaderplanung:

    - Letztes Jahr kamen 3 junge Skandinavier aus dem Ausland (+ 1 Bundesligaspieler mit Lindenchrone).

    - Für die kommende Saison wurden 3 (National)spieler verpflichtet, die alle von anderen Bundesligaclubs kommen und somit viel Bundesliga-Erfahrung mitbringen. Das sollte helfen, genauso ihre Qualität.

  • Bedenklich finde ich, was Appelgren vor dem Lemgo-Spiel im Vorbericht des Mannheimer Morgen gesagt hatte: "Wir müssen uns finden. Meiner Meinung nach haben wir als Mannschaft im Dezember unser System verloren und viele unserer Grundvoraussetzungen nicht hinbekommen". Dann hat er noch erwähnt, dass man mental stabiler / ruhiger werden und Rückschläge & Niederlagen schneller verarbeiten müsse. Und er meinte, man müsse als Mannschaft noch mehr dafür arbeiten, wieder besser zu spielen und einen Schritt nach vorne zu machen.


    Ich frage mich, warum man "das System verloren" hat und "Grundvoraussetzungen nicht mehr hinbekommt". :/ Fühlt sich die Mannschaft nicht mehr wohl im System? Passen die Spieler / Neuzugänge nicht zum System?

    Wie auch immer, Hinze muss schauen, dass er wieder Stabilität & Sicherheit reinbekommt.

  • Gutes Interview mit Patrick beim Mannheimer Morgen (hinter Bezahlschranke).


    Er leidet -hinter der Bank oder vor dem Fernseher- und beklagt, dass die individuellen Leistungen nicht abgerufen werden und Führungsspieler fehlen, die in diesen kritischen Momenten die richtigen Impulse setzen, der Mannschaft helfen. Er moniert, dass Lukas, Albin und Christian nicht gleichwertig ersetzt wurden. Zitat: "Und wenn wir dann von Entwicklung reden, dann ist das ja alles gut und schön. Natürlich war das alles anders geplant. Auch, dass man die Neuzugänge langsam auf- und einbauen kann. Aber wenn ich jetzt auf Mikael Appelgren, Olle Forsell Schefvert und mich schaue: Wir haben nichts mehr davon, wenn die Löwen in fünf Jahren erfolgreich sind. Denn dann spielen wir kein Handball mehr. Deswegen ist es schade, dass wir die Abgänge nicht ersetzen konnten". Da spricht er den Löwen Fans aus dem Herzen.

    Patrick Groetzki ist von der Arbeit seines Trainers bei den Nordbadenern weiter angetan. Selbst bei einer Klatsche gegen Flensburg wird auf dem Trainerstuhl nichts passieren.

  • Gibt es bei Gummersbach aufgrund einer Verletzung einen Bedarf?

    Ansonsten verstehe ich die Leihe nicht, für keine Seite. Gummersbach ist momentan klar besser als die Löwen, sehe da also keine Chance auf viel Spielzeit, wenn nicht jemand verletzt ist.

    Tom Jansen fällt mir Kreuzbandriss den Rest der Saison aus, Giorgi Tskhovrebadze wird seit der EM von Leistenproblemen geplagt und Nachwuchsspieler Finn Schroven (Doppelspielrecht) wird in Dormagen benötigt.


    Wir können also Unterstützung auf halbrechts gut gebrauchen. Wenn es funktioniert, könnte es eine Win-Win-Win-Situation werden . . . :)

  • Patrick Groetzki ist von der Arbeit seines Trainers bei den Nordbadenern weiter angetan. Selbst bei einer Klatsche gegen Flensburg wird auf dem Trainerstuhl nichts passieren.

    Wenn die Gründe wie er sie nennt in der Kaderplanung liegen, hat dies ja auch wenig mit dem Trainer zu tun.

  • Wenn die Gründe wie er sie nennt in der Kaderplanung liegen, hat dies ja auch wenig mit dem Trainer zu tun.

    Wer macht den dort die Kaderplanung? Der Hausmeister?

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Anzeige