Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Was man bei der Trainerdiskussion eventuell nicht vergessen sollte ist, daß ein Trainer nicht weiterbeschäftigt wird weil die Mannschaft nicht den gewünschten Erfolg hat. Der neue Trainer muss dann erstmal mit der Mannschaft des alten Trainers "leben" und benötigt 2-3 Jahre um diese Mannschaft umzubauen weil es ja bestehende Verträge gibt (sowohl seiner vorhandenen als auch seiner Wunschspieler). Wenn jetzt ein neuer Trainer kommen sollte müsste der mit den "Manschaftsresten" seiner zwei Vorgänger klarkommen - wäre auch nicht so einfach.

• Es herrscht hier ja schon wieder Weltuntergangsstimmung 🫪.

Lasst Maik doch erst einmal mit der Mannschaft weiter arbeiten. Ich verstehe zwar, dadurch das die Leistungen zuletzt sehr wechselhaft waren, das man unzufrieden ist. Aber das wird das Team inkl. Trainerteam und Verein auch sein.

Spätestens seit der Niederlage in Erlangen ist doch der Zug Richtung Europa abgefahren. Das sollte zwar auf dem Spielfeld keine Rolle spielen, wird aber mit Sicherheit in den Hinterköpfen der Spieler sein.

Spieler verlassen wieder den Verein, Basti läuft seit er vor zwei Jahren zu uns gekommen ist, seiner Form hinterher und immer wieder große und kleine Verletzungen, die ihn gehandicapt haben. Ich würde mir auch wünschen, dass er mehr spielt. Aber auch hier...wir sind nicht im Training dabei.

Nächste Saison bekommen wir mit Jacob Lassen einen spielstarken RR dazu, der mit Sicherheit keine starke Ergänzung zu Eddi gibt.

Mit Steini einen sicheren RA... schöne Grüße an Jonny 😊.

Und mit Aaron einen KL, den man auch im Angriff einsetzen kann. Bei Steven ist das leider eher nicht möglich, so dass Kohli ordentlich Spielminuten abreißen muss.

Hat irgendwer geglaubt, dass wir mit einem neuen Trainerteam, neuem Spielsystem und 8 neuen Spielern einen kometenhaften Aufstieg Richtung oberes Tabellendrittel machen? Ich auf jeden Fall nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (24. April 2026 um 17:50)

• Beitrag von SCM-Rambo (24. April 2026 um 17:18)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: überflüssig (24. April 2026 um 17:29).
  • Bei mir herrscht weder Weltuntergangsstimmung noch hatte ich zu Beginn der Saison die Erwartung, dass die Löwen voll durchstarten und in einem europäischen Wettbewerb landen. Dennoch ist halt nicht alles Gold, was (gar nicht mal so sehr) glänzt. Berechtigte Kritikpunkte bzgl. Machulla sind aus meiner Sicht die zu starke Fokussierung auf relativ wenige Spieler und das noch fehlende zweite Deckungssystem, und gegenüber Machulla und Vereinsführung, dass es nicht gelungen ist, sich auf eine gemeinschaftliche Linie in Sachen Kaderplanung zu verständigen. Dabei ist es mir erstmal relativ wumpe, an wem das letztlich wirklich scheiterte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB