Handball bei SKY

• Ich freue mich darüber, auch mal andere Kommentatoren zu hören, als immer nur den Superlativ-Benutzer Markus Götz.

Genau, und ich freue mich zusätzlich, dass es die Audio-Option "Stadion/Halle" gibt, wo man nur die Fans und das Spielgeschehen hört und nicht den Kommentator. Solltet ihr mal probieren, wenn euch die Kommis auf den Keks gehen.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, dass sky alle Spiele zeigt, da sollte man mal froh darüber sein.

Stimme Baloo ansonsten auch in allen Punkten zu.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Von Anfang bis Ende -> vielen Dank für diesen Beitrag :klatschen:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Genau, und ich freue mich zusätzlich, dass es die Audio-Option "Stadion/Halle" gibt, wo man nur die Fans und das Spielgeschehen hört und nicht den Kommentator. Solltet ihr mal probieren, wenn euch die Kommis auf den Keks gehen.

Wo kann man das denn einstellen?

• Genau, und ich freue mich zusätzlich, dass es die Audio-Option "Stadion/Halle" gibt, wo man nur die Fans und das Spielgeschehen hört und nicht den Kommentator. Solltet ihr mal probieren, wenn euch die Kommis auf den Keks gehen.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, dass sky alle Spiele zeigt, da sollte man mal froh darüber sein.

Da stimme ich dir zu, wenn es nicht gerade ein Heimspiel der RNL ist. ;)

• Absolut, genauso sieht es aus! (Ich mit Baloo einer Meinung, mir wird ganz warm ums Herz... ;)) Für mich, der die 1. Liga jetzt überwiegend nur noch im Fernsehen verfolgt, stellt der gegenwärtige Zustand das Nonplusultra dar.

• Unterschreibe ich zu 100% :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke baloo :hi::hi: Volle Zustimmung!
    Dieses Rumgeheule hier ist sowas von furchtbar, so dass ich mich an der "Diskussion" in diesem Thread nicht beteilige.

• Das mußte mal gesagt werden. Danke Baloo!
    Ich freue mich darüber, dass viele Spiel mehrfach wiederholt werden, so dass man spannende und/oder überraschend ausgehende Spiele aufzeichnen und sich später noch mal in Ruhe ansehen kann. Schade nur, dass der Handballtalk offensichtlich nicht wiederholt wird :(

• Kretzsche Talk ist dafür online abrufbar. Was ich mir für die Spiele auch wünschen würde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab mir jetzt erst Sky zugelegt. Sehe ich das richtig, dass Donnerstags keine Konferenz angeboten wird? :nein:

Ja, leider gibt es donnerstags keine Konferenz. Die gab es nur ganz am Anfang mal als einmalige Sache. Ich finde das schade, da es so gerade in der Schlussphase schon mal hektisch beim Umschalten werden kann. Vor zwei Wochen gab es mal mehrere ganz enge Spiele parallel (HCE - TVH und FAG - TBV endeten beide remis, dazu noch BER - TVB mit einem knappen Heimsieg) und da musste man auch schon mal zwischen Siebenmeterpfiff und Ausführung schnell zu einem anderen Spiel schalten, da dort gerade der letzte Angriff lief. Am Receiver geht das, wenn die Spiele auf benachbarten Optionskanälen liegen, aber bei SkyGO ist das nicht so praktisch.

• Finde es im Ordnung so mit der Konfernz nur am Sonntag. Selbst wenn es 2 oder 3 spannende Spiele am Ende gibt, macht es für mich keinen Sinn zu switchen, da man vllt von allen Spielen so ein bisschen mitbekommt, aber eben von keinem Spiel so richtig was. Die letzten 10 Minuten entscheide ich mich für ein Spiel. Die Konferenz ist für mich einfach gut, um auch mal Mannschaften zu sehen, die ich mir sonst nicht anschauen würde. Und das mach ich dann sonntags.

• Falls in einem Spiel gerade ein 7m ausgeführt wird und im anderen der letzte Angriff läuft kann die Konferenz dieses Problem auch nicht lösen, man kann j schlecht bedie Situationen gleichzeitig übertragen..da helfen nur 2 Endgeräte :)

• Man könnte den Split-Screen nutzen.

oder sich selbst einen Split-Screen basteln, wenn man es denn braucht
    die allermeisten dürften ja einen Laptop und/oder ein Tablet zu Hause haben, auf dem man dann ja Sky Go nebenher laufen lassen kann
    Da hilft dann sogar die Zeitverzögerung von Sky Go insofern, dass der oben beschriebene 7m in Spiel A nicht mehr genau zeitgleich mit dem letzten Angriff in Spiel B stattfindet, so ist man nicht auf eine Zeitlupe angewiesen sondern kann beides zeitversetzt mit seinen 2 Augen verfolgen

aber so langsam sieht man hier mal in diesem Thread wie breit das Spektrum sein kann: von "die Konferenz sonntags ist der letzte Schrott, Sky sollte das unbedingt sein lassen" über "ich finde die Konferenz ganz nett und schaue die mir sonntags mal gerne an" bis hin zu "finde es blöd, dass die Konferenz nur sonntags angeboten wird, würde es viel lieber sehen wenn diese donnerstags und sonntags laufen würde"

in ähnlicher Form erlebt man es ja auch bei den Kommentatoren
    einige halten Götz für das absolute Nonplus-Ultra im Handballbereich
    andere nervt Mr. Superlativ zusehends
    wieder andere stehen total auf das altbekannte Sport1-Duo Götz/Kretzsche, anderen hingegen ist das dann schon zu viel Kaffekränzchen und sie hören Götz lieber zusammen mit Hens oder von Behren
    manche hören gerne Schmiso zu, anderen gefällt seine Art gar nicht

das alles zeigt doch nur, dass ein Sender der so viel Handball zeigt an etlichen Stellen einfach Kompromisse eingehen muss und es unmöglich allen geleichzeitig Recht machen kann!
    (und das ist nicht mal ein reines Handball-Thema, gerade was die Kommentatoren und auch Moderatoren/Experten angeht, scheiden sich ja auch im Fußball absolut die Geister...)

• Falls in einem Spiel gerade ein 7m ausgeführt wird und im anderen der letzte Angriff läuft kann die Konferenz dieses Problem auch nicht lösen, man kann j schlecht bedie Situationen gleichzeitig übertragen..da helfen nur 2 Endgeräte :)

Man kann aber auch eine Situation live zeigen und die andere minimal zeitversetzt (wurde bislang einmal von Sky gemacht), dies aber dem Zuschauer auch mitteilen. Der Split-Screen, den capitano19 anspricht, wäre in solchen Fällen aber auch denkbar.

• Ich bin generell völlig zufrieden damit, dass man jetzt jedes Spiel sehen kann, das vorab. Dennoch habe ich einige Kritikpunkte. Aber ich werde mich nicht beklagen in dem Sinne, denn alle Spiele sehen zu können ist gerade für mich eine großartige Sache. Sonst hätte ich diese Woche nicht ausführlich über Hüttenberg gegen Göppingen sprechen können. Deswegen ist das super. Die Option Hallensound gibt es aber bei Sky Go leider nicht.