THW Kiel Teamthread

• Was treibt Dich um, so eine (für mich) absurde Behauptung/Anschuldigung gegen Jicha zu äußern, dass er "Leichen im THW Keller" kennen könnte? Sowas ist mMn rechtlich mehr als fragwürdig...und mich irritiert auch, dass man u.a. so eine Aussage liken kann.

Na dann erkläre uns doch mal, wie es sonst angehen kann, dass Jicha noch immer diesen Verein trainieren darf. Ich bin da sehr gespannt :hi:

In jedem anderen Verein und egal in welcher Sportart hätte so jemand gehen müssen - und das nicht erst gestern. Er ist verantwortlich für diesen Mist, hat das Spiel genau so entwickelt, langsam und ausrechenbar. Klar, am Anfang dieser Saison hat er endlich Skippy rangelassen und siehe da - das Spiel wurde wesentlich besser und weniger gut ausrechenbar. Aber wieso eigentlich erst in dieser Saison?? Wieso permanent dieses „Ich weiß nicht weiter also spielen wir 7:6“ wenn man es noch nicht einmal beherrscht und so verdammt peinliche Würfe uns leere Tor kassiert?
    Ja, ich glaube ich stehe nicht alleine damit, dass dies sein Werk ist! :wall:

Und wenn er so innig mit Szilágyi ist dann soll der bitte gleich mit gehen. Oh, nun kommt bestimmt, was er für tolle Spieler geholt hat. Aber die sollen sich ja schließlich nicht selbst trainieren, und unter Goggi könnte z.B. Köster sich sicherlich besser entwickeln als unter Jicha. Und schließlich diese permanenten Verlängerungen mit Dule. Er ist sicherlich ein verdienter Handballer, aber Fakt ist, das Alter hat ihn eingeholt. Wieso holt man Abdelak (ich nehme an, er spielt nicht für lau) wenn man Jesse Dahmke einsetzen könnte? Also was Szilágyi macht ist auch nicht alles Gold.

Aber nach jeder Niederlage wird über solche Dinge diskutiert, mittlerweile sind wir fast zum Gespött der Liga geworden - auch weil man so sehr an Jicha klammert - aber ändern tut sich nichts. Ich verweise da wieder auf Holstein Kiel, die es nur mit einem anderen Trainer geschafft haben, eine Serie hinzulegen und nun den Klassenerhalt gestemmt haben - Glückwunsch übrigens dazu!

Also gehöre ich nun auch zu denjenigen, die dem eigenen Verein (ich weiß, das klingt falsch) am Dienstag eine Niederlage wünschen. Zum Einen, damit der Trainerstuhl ein klitzekleines bisschen mehr wackelt und zum Anderen weil dieser Haufen einfach nicht CL-tauglich ist!

Ich werde mir das sicher nicht ansehen, das muss ich einfach nicht haben. Und ich träume davon, dass die Ostseehalle aus Protest mal vollkommen leer bleibt um dem AR das mal vor Augen zu führen, was sie mit dem einst großen THW gemacht haben. Aber selbst die fehlenden Einnahmen aus der CL scheinen die nicht wirklich zu stören. Denn Möglichkeiten, da Gegenangriff zu steuern hatten sie nun wirklich genug :huh:

Einmal editiert, zuletzt von MatchMind (3. Mai 2026 um 08:20)

• Na dann erkläre uns doch mal, wie es sonst angehen kann, dass Jicha noch immer diesen Verein trainieren darf. Ich bin da sehr gespannt :hi:

Ich habe meine Meinung schon geäußert und die ständig zu wiederholen, halte ich für sinnbefreit. Ich maße mir aber nicht an, Jicha eine mögliche Erpressung (und nichts anderes ist es mMn, jemanden vorzuwerfen, "evtl. Leichen im Keller des THW zu kennen") zu unterstellen. Das ist mehr als grenzwertig und sicherlich kein Grund, warum er noch Trainer ist. Diese Debatte gerät echt außer Kontrolle und auch wenn ich jeden Ärger, Wut, Enttäuschung, Entsetzen etc. über die Entwicklung unter Jicha (und Szilagyi) verstehen kann, ist diese Annahme unverhältnismäßig und absurd!

• Ich maße mir aber nicht an, Jicha eine mögliche Erpressung (und nichts anderes ist es mMn, jemanden vorzuwerfen, "evtl. Leichen im Keller des THW zu kennen") zu unterstellen.

Du weißt aber schon, dass der Autor das höchstwahrscheinlich im übertragenden Sinne meint, um zu sagen, dass es absolut unverständlich ist, warum Jicha nich Trainer ist, weil es eigentlich keine rationale Erklärung dafür gibt ;)?

• Gerade bezogen auf Abdelhak hätte der Trainer in Training einiges mal testen können, zumal ja einige Wochen keine Spiele unter der Woche waren. Gesehen hat man von dem Einstudierten (was auch immer damit gemeint war) nicht wirklich viel...

Vielleicht hat er es ja getestet und das Ergebnis war negativ? Abdelhaks Leistung gestern war jedenfalls unterirdisch. Nicht einmal Ball fangen ist ihm gelungen.

• Vielleicht hat er es ja getestet und das Ergebnis war negativ? Abdelhaks Leistung gestern war jedenfalls unterirdisch. Nicht einmal Ball fangen ist ihm gelungen.

Das war leider auch mein Gedanke. Reinkind hat die Bälle wenigstens gefangen und dann seinen Mist verzapft, Abdelhak hat sie direkt verloren. Auf dieser Position dürften wir inzwischen so schlecht aufgestellt sein wie kein anderer Verein in der Bundesliga.

• Ich bin ja kein ausgewiesener Anhänger des THW. Für mich ist der THW aber bisher gemeinsam mit dem SCM das deutsche Aushängeschild des Vereinshandballs gewesen. Quasi einer der Fixsterne am Handballhimmel. Seht bitte dort oben im Norden zu, dass er in den nächsten Jahren wieder dahin kommt. Und das ist ehrlich gemeint!

Sorry aber ein Aushängeschild ist der THW nur noch für Nostalgiker die in der Vergangenheit leben. Für mich sind es eher Flensburg, SCM und die Füüü... Füüücc... (der Name will einfach nicht in die Tasten) der Hauptstadt Klub.

• Es ist eigentlich nur das eingetreten, was absehbar war. Es tut einem THW-Fan zwar weh, es war aber wahrscheinlich nötig, um auch dem AR zu zeigen, dass die sportliche Leitung (also GF und Trainer) abgelöst werden müssen. Dafür haben sich beide mit all ihren Qualitäten gestern noch einmal ins Schaufenster gestellt.
    Die Ablösung ist natürlich ein Riesenschritt und zu befürchten ist, dass diese Aufgabe für den AR zu groß sein wird. Dass dort eine große Vernetzung in die Handballszene vorhanden ist, kann man schon bezweifeln (insbesondere wenn man die Passivität der letzten Jahre betrachtet).

Einmal editiert, zuletzt von Doppelpass01 (3. Mai 2026 um 10:16)

• Sorry aber ein Aushängeschild ist der THW nur noch für Nostalgiker die in der Vergangenheit leben. Für mich sind es eher Flensburg, SCM und die Füüü... Füüücc... (der Name will einfach nicht in die Tasten) der Hauptstadt Klub.

Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?

• Es ist eigentlich nur das eingetreten, was absehbar war. Es tut einem THW-Fan zwar weh, es war aber wahrscheinlich aber nötig, um auch dem AR zu zeigen, dass die sportliche Leitung (also GF und Trainer) abgelöst werden müssen. Dafür haben sich beide mit allen ihren Qualitäten gestern noch einmal ins Schaufenster gestellt.
    Die Ablösung ist natürlich ein Riesenschritt und zu befürchten ist, dass diese Aufgabe für den AR zu groß sein wird. Dass dort eine große Vernetzung in die Handballszene vorhanden ist, kann man schon bezweifeln (insbesondere wenn man die Passivität der letzten Jahre betrachtet).

Völlig richtig! Ein völlig überforderterAR!
    Gilt aber auch für den Trainer, Figo und die Spieler! Keine guten Aussichten!
    Leider!

• Also gehöre ich nun auch zu denjenigen, die dem eigenen Verein (ich weiß, das klingt falsch) am Dienstag eine Niederlage wünschen. Zum Einen, damit der Trainerstuhl ein klitzekleines bisschen mehr wackelt und zum Anderen weil dieser Haufen einfach nicht CL-tauglich ist!

Ich werde mir das sicher nicht ansehen, das muss ich einfach nicht haben.

Als Fan gehört es dazu auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen. Sich eine Niederlage für die eigene Mannschaft zu wünschen ist für mich absurd.

Gehe in die Halle und kommuniziere dort deinen Unmut und nicht nur hier anonym im Forum.

• Torwart Kritik :

Wenn ich mir die Leistung von Wolf so ansehe wenn er die Abwehr der Nationalmannschaft vor sich hat und dann Kiel dagegen stelle sind für mich keine Fragen mehr offen. Vielleicht etwas einfach gestrickt aber manchmal ist die einfache Betrachtung sehr nahe an der Wahrheit.

• Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?

Ich meinte damit das ich Flensburg als vor dem THW sehe. Wenn es um die schnellen Trainer wechseln gehen würde müsste ich unter anderem auch die Löwen mit 6 Trainer in 6 Jahren nennen.