Handball-EM 2016 - Vorrunde, Gruppe C

  • Freundschaft!



    Erstens ... sag' bloß nüscht gegen einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler :D ! Ehemalig bezieht sich auf Spieler.


    Zweitens ... der sucht sich nach diesem Offenbarungseid seiner Mannschaft einen neuen Zweitjob. Hat keinen Sinn.


    Vujovic war als Spieler imho der Beste, weil er der einzig wirklich komplette Spieler war. Und dann auch noch lange hohes Niveau gehalten hat. Aber mal ernsthaft: ist er so ein guter Trainer? Er ist kein schlechter, aber so wirklich herausragend ist nie gewesen - nach meiner Wahrnehmung. Ich stufe Dagur Sigurdsson als Trainer höher ein.


  • Erstens ... sag' bloß nüscht gegen einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler :D ! Ehemalig bezieht sich auf Spieler.


    Zweitens ... der sucht sich nach diesem Offenbarungseid seiner Mannschaft einen neuen Zweitjob. Hat keinen Sinn.


    @ na_diner: Ich schätze den "Gerade heraus" und deine Ehrlichkeit. Danke!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Vielleicht sollte man die Ansprüche (an die wie gesagt sehr unerfahrene Mannschaft) nicht zu hoch hängen.


    Hatte ich grad schon beantwortet, ist auf der letzten Seite. ;) - ich hänge die Erwartung nicht hoch, fand nur das Spiel nicht hübsch.

  • @ na_diner: Ich schätze den "Gerade heraus" und deine Ehrlichkeit. Danke!


    Im privaten Bereich wird das zu großen Teilen auch geschätzt, aber nicht von jedermann ;) . Sonst wäre ich ja auch Mainstreamer.


    Die Zeiten eines Veselin Vujovic oder Jovica Cvetkovic sind leider vorbei. Vielleicht hat Erstgenannter mit einer verjüngten Zagreber Mannschaft den Finanzen entsprechend Erfolg und es wird sein Durchbruch als Trainer. Mit dem Kader und der "Tagesform" von heute hätten viele Trainer so ihre Probleme mit der slowenischen Mannschaft gehabt. Sein süffisantes Grinsen heute war nicht immer den Schiedsrichterentscheidungen, sondern auch den spielerischen Mängeln seiner Mannschaft geschuldet. Das war schlichtweg nix.


  • Hatte ich grad schon beantwortet, ist auf der letzten Seite. ;) - ich hänge die Erwartung nicht hoch, fand nur das Spiel nicht hübsch.


    Einen Schönheitspreis konnte man heute nicht gewinnen. ;) Mal ehrlich, der Druck auf der deutschen Mannschaft war groß, sie hat das Spiel souverän gewonnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Normalerweise sind die Dänen zu stark. Gegen Ungarn und Russland muss man auch erstmal gewinnen. Ich würde mir wünschen, dass sich die Mannschaft noch etwas freispielt, Luft nach oben ist natürlich noch vorhanden und zumindest gegen Dänemark hat man nichts zu verlieren.

  • @ na diner:


    Das mit diesen "Mainstream" ist ja eine Bessessenheit von Dur...hat fast schon patholigische Züge.....ja wir wissen es jetzt...Du bist nicht Mainstream....was immer das auch ist

  • Danke!


    Insgesamt wurden hier ja wieder alle obligatorischen Watschen verteilt:


    Deutschland schlecht (Slowenien noch schlechter), Schiedsrichter schlecht, Kommentator schlecht!


    Ich habe noch einen: wenn der DJ nochmals Boney M laufen lässt krieg ich ne Krise. Da ist mir ja unser Hallensprecher noch lieber .....
    Abwehr war doch mal richtig gut, da müssen die Dänen erst einmal durchkommen. Luft nach oben und alles ist möglich. Wir haben vll schon schöner und erfolgloser gespielt (wann???) aber mit Dagur macht mir unser Handball einfach nur Spaß.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was man am dritten Spieltag auf jeden Fall sieht ist ein spielerischer Fortschritt bei vielen Mannschaften. Polen, Deutschland, Kroatien usw. sind jetzt spürbar besser als in den ersten Spielen aufgetreten. Das werden interessante Hauptrundenspiele. Vor der Vorrunde habe ich persönlich das Spiel um Platz 5 für realistisch gehalten und das ist auch jetzt noch gut möglich. Ungarn und Rußland sind schlagbar. Dänemark glaube ich nicht.

  • Schön anzusehen war das irgendwie nicht, aber die Mannschaft muss auch keinen Schönspielpreis gewinnen sondern das Spiel und das hat heute ja nun ganz gut funktioniert. Luft nach oben ist durchaus vorhanden - sowohl in der Schönheit als auch heute in der Abschlussquote und vor allem müssen die Spieler wohl noch lernen, sich auf die Schiedsrichter einzustellen. Das war heute meiner Meinung nach fast das größte Problem. Ehrlich gesagt war ich tatsächlich etwas überrascht, dass insgesamt nur zwei Spieler mit 3x 2-Minuten vom Feld gegangen sind.

  • Was bin ich froh, dass es noch Handballfans gibt, die sich mit der Mannschaft freuen, dass eine deutsche Mannschaft die Hauptrunde einer EM erreicht hat. In diesem Forum kommt das irgendwie nicht ganz so rüber. Aber egal.... :)

  • Ein schönes Spiel wars wirklich nicht, aber so what!!!


    Slowenien deutlich in Schach gehalten, Schweden besiegt und gegen Spanien nach guter Leistung knapp verloren. Das ist sicherlich mehr als viele erwartet haben. Dahingehend hat die Mannschaft mich überzeugt, und mal ehrlich: Was will man zum jetzigen Zeitpunkt mehr? Besser so gewinnen als in Schönheit zu sterben.


    Gegen Ungarn ud Russland sind sicherlich Siege drin, sicherlich auch Niederlagen. Und auch Dänemark scheint nicht unverwundbar. Es erwartet uns eine spannende Hauptrunde. :)


  • Zustimmung - weghören kann man immer noch ;)


    Hierfür auch meine Zustimmung, leider kann man die Hallen-Atmosphäre nicht vom Kommentator-Ton trennen. :P Sollten nicht lieber Reporten diese Tätigkeit ausführen, denn deren Meinung ist nicht gefragt bzw. auch nicht erwünscht. ;)

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Ein Wort noch zu den beiden Portugiesen. Eine sicherlich andere Art ein Spiel zu leiten, aber mir haben sie sehr gut gefallen. Ein paar Zeitstrafen mehr als üblich, dafür nicht das sonstige Gewürge am Kreis. Klare Kante in allen Lagen und auf beiden Seiten gleich. Für mein Empfinden haben die sich für höheres empfohlen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Na ja, perfekt war das Spiel der deutschen Mannschaft sicherlich nicht. Aber: das Team hat offenbar viele Optionen und Varianten mit wechselndem Personal. Kein Vergleich zum "Ulm links"-Schablonenhandball der Ära Brand und Heuberger. Und ein paar sehr gute Individualisten reifen auch heran. Den Namen Lemke wird man sich merken müssen, das ist in der Abwehr jetzt schon um Klassen besser als alles, was Roggisch je gespielt hat. Und endlich mal ein paar "Kanten", große Leute, die einen starken Mittelblock spielen, der fast an die "spanische Wand" erinnert (gut, es fehlt noch was, aber das kann noch werden). Dissinger bleibt momentan weit unter seinen Möglichkeiten, aber er hat wenigstens welche. Kohlbacher: diesen KL-Typ hat man gebraucht. Reichmann? Aber Hallo! Außer Drux und in manchen Phasen Gensheimer oder Allendorf vermisse ich eigentlich niemanden.


    Nachtrag zu Reichmann: endlich mal ein Außen, der den Ball auch geradeaus werfen kann und nicht nur mit einem Zauber-Handgelenk arbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Martel Alt ()

  • Außer Drux und in manchen Phasen Gensheimer oder Allendorf vermisse ich eigentlich niemanden.


    möchte mich hier mal unbeliebt machen: mit einem Heinevetter als 2.TW auf der Bank wäre mir wohler

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"


  • möchte mich hier mal unbeliebt machen: mit einem Heinevetter als 2.TW auf der Bank wäre mir wohler


    Mit Bitter auch :D

  • Komisch, noch gar nicht so lange her, da musste ich hier im Forum lesen, wie toll Lichtlein doch sei. Schön, dass langsam die Realität wahrgenommen wird.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • möchte mich hier mal unbeliebt machen: mit einem Heinevetter als 2.TW auf der Bank wäre mir wohler


    Wer wäre dann der Erste? Das hieße doch das Wolff gar nicht mitgefahren wäre.
    Hoffe, dass Lichtlein noch ins Turnier kommt, wir brauchen zwei starke Leute im Kasten (nicht gleichzeitig :) ).


    Kohlbacher hat gezeigt, dass er zur recht nominiert wurde.

  • Also zum Meckern ist sicher kein Grund, Deutschland spielt in vielen Phasen einen logischen , modernen und kombinativen Handball. Überzahl sieht nicht immer souverän aus, aber das ist sicherlich dem geschuldet, dass in den meisten Nationalmannschaften keine Gurken in der Abwehr stehen. Trotz dieser guten Leistungen, wäre es sicher ein fast maximaler Erfolg Dritter in der Hauptrunde zu werden.Was wiederum aussagt, dass wir noch nicht zurück in der absoluten Weltklasse sind. Aber vielleicht knacken wir ja alle drei Gegner in der Hauptrunde , dann wäre die Weltspitze ja wirklich greifbar nahe. Lichtlein oder Heinevetter ist glaube ich persönlich einfach nur Geschmackssache und formkurvenabhängig. Gensheimer und Grötzky fehlen, find ich, aber Dahmke und Reichmann sind trotzdem mehr als Lückenbüßer, die auch mehr als eine Statistenrolle verdienten, wenn die zwei Löwenaußen dabei wären.

Anzeige