Der SC Magdeburg-Thread

  • Glückwunsch an den SCM zur (mal wieder) verdienten Meisterschaft!


    Hätte ich vor der Saison so auch nicht gesehen, aber in der Liga gewinnt nun mal die Mannschaft mit der höchsten Konstanz. Und das war eindeutig MD!


    Nach dem Gesetz der Serie ist MD auch im nächsten Jahr wieder dran....;-)

  • Gratulation an den SCM zur hoch verdienten Meisterschaft. Ich wünsche euch, dass dieser Titel die Niederlage in Lissabon etwas erträglicher macht.


    Feiert schön und genießt jeden Moment. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Herzlichen Glückwunsch an den SC Magdeburg zur deutschen Meisterschaft 2022. Mein MVP in der Spielzeit ist euer "Oma Inge";):). Ohne diesen Spieler wäre es ungleich schwerer geworden den THW vom Thron zu kicken.:hi:

  • Ich bin glücklich, immer noch.


    Sascha, danke für das nette Gespräch am Auto mit dem Punk. Du wirkt's sehr aufgeräumt, wie ich es aus dem Podcast von dir kenne. :) Nur der SCM ...

  • Herzliche Glückwünsche an den SCM - völlig verdient und mit einem geilen Handball.
    Ab jetzt seid ihr die Gejagten :thumbup:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Herzlichen Glückwunsch an den SC Magdeburg zur deutschen Meisterschaft 2022. Mein MVP in der Spielzeit ist euer "Oma Inge";):). Ohne diesen Spieler wäre es ungleich schwerer geworden den THW vom Thron zu kicken.:hi:

    Letztes Jahr war Oma Inge noch präsenter und MVP wurde........

  • Letztes Jahr war Oma Inge noch präsenter und MVP wurde........

    In der subjektiven Wahrnehmung vielleicht, aber ist es von den Zahlen auch so? Vielleicht kann Ritchie da aufhellen, wie viele Tore und Assists in 21 und jetzt in 22?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Letzte Saison war seine erste HBL Saison, da kannten ihn vermutlich noch zu wenige. Stand heute würden für die MVP Wahl zur Auswahl stehen: Møller, Golla, Lindberg, Wanne, Gottfridsson, Magnusson und Jeppsson. Da wird sich vermutlich nicht mehr zu viel ändern. Ich tippe darauf, dass OI dieses Mal MVP wird und zwar deutlich vor JG und JG.

  • In der subjektiven Wahrnehmung vielleicht, aber ist es von den Zahlen auch so? Vielleicht kann Ritchie da aufhellen, wie viele Tore und Assists in 21 und jetzt in 22?

    Letztes Jahr nach 38 ST: 274 Tore und 91 Assists

    Dieses Jahr nach 31 ST: 218 Tore, 119 Assists

  • Letztes Jahr nach 38 ST: 274 Tore und 91 Assists

    Dieses Jahr nach 31 ST: 218 Tore, 119 Assists

    Auf die 274 Tore wird er nicht mehr kommen. Aber nach 31 Spieltagen schon fast 30 Assists mehr als letzte Saison insgesamt. Das ist stark.


    Edit: Ach ja, es waren ja mehr ST letztes Jahr. Umso höher sind die Assists zu bewerten.

  • Auf die 274 Tore wird er nicht mehr kommen. Aber nach 31 Spieltagen schon fast 30 Assists mehr als letzte Saison insgesamt. Das ist stark.


    Edit: Ach ja, es waren ja mehr ST letztes Jahr. Umso höher sind die Assists zu bewerten.

    Jo, es sind schon beeindruckende Zahlen für einen RR und sie zeigen, wie wertvoll er für das Spiel der Mannschaft ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Letztes Jahr war doch bestimmt die 7er Quote besser.

    Wie würde hlp antworten: druff jesch...., aber vielleicht oder ganz bestimmt sind die Torhüter besser geworden:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Letztes Jahr war doch bestimmt die 7er Quote besser.

    Schon, aber es ist oft so, dass neue Spieler in der Liga eine bessere Quote bei Siebenmetern haben. Magnusson hatte letztes Jahr starke 81 Prozent und ist diese Saison gar nicht mal so schlecht mit 75 Prozent, was ja ziemlich genau dem langjährigen Durchschnitt entspricht.

  • Freundschaft!

    Auf die 274 Tore wird er nicht mehr kommen. Aber nach 31 Spieltagen schon fast 30 Assists mehr als letzte Saison insgesamt. Das ist stark.


    Edit: Ach ja, es waren ja mehr ST letztes Jahr. Umso höher sind die Assists zu bewerten.

    Man sieht manchmal, dass er den Ball vom Außen bekommt und dann eine kleine Lücke da ist, durch die er dann aber nicht konsequent durchgeht, der gegnerische Außen dann zum aushelfen kommt und er dann den Ball wieder zum Außen zurücklegt, der dann viel Platz hat. Die Gegner haben schon mitbekommen, dass er selbst torgefährlich ist. Je mehr sie ihn zumachen, desto mehr Platz bekommt er zum spielen. Und weil er im Kopf schnell ist und in der Handlung auch, ist das wahnsinnig gefährlich. Man kann ihn dadurch praktisch nicht ausschalten.


    Genau diese Entwicklung sieht man an den Zahlen.

Anzeige