Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!

    Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Die Nationalmannschaft dieser Zeit ist meiner Erinnerung nach noch mit ganz anderen Sachen hausieren gegangen.

  • Sorry, hatte halt deinen Beitrag als Belehrfinger empfunden. Wnn du das alles genauso siehst, verstehe ich deinen Beitrag nicht. Macht aber nichts. Ich muss nicht alles verstehen.

    Genau und ich auch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.

    Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

    Was meinst Du, wie viele Musiker im klassischen Bereich wohlgemerkt (im Rock/Pop-Bereich wo zu viel Geld da ist sowieso) mit Alkohol oder anderen Drogen "dopen", um den Job auszuhalten.

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Wenn man eine medizinische Begründung hat kann man auch heute noch einige Mittel "reinpfeiffen" die auf der Dopingliste stehen. Diese müssen nur vorher angemeldet werden. Kann z. B. auch ein Grund sein, daß ein Mittel nicht oder nicht richtig angemeldet worden ist und dann nachgewiesen wurde.

    Als Beispiel nenne ich mal Asthmamittel. Diese werden angemeldet und sind dann kein strafbares Doping mehr.

  • Freundschaft!

    Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.

    Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.

    Letztlich ist Doping nur wegen der Gesundheitsgefährdung verboten. Die Leistungssteigerung an sich wäre für die Sportverbände wohl kaum ein Problem. Das Problem rührt daher, dass, wenn einer ein gesundheitsgefährdendes, leistungssteigerndes Medikament nimmt, alle anderen "gezwungen" wären, es auch zu tun, auch die, die es nicht wollen würden.

  • Bin gespannt, wann es zu der Sache Neues gibt. Ich fürchte, nicht so bald. Portner wird völlig aus der Öffentlichkeit verschwinden

    Transparenz wäre jetzt eigentlich das Wichtigste. Damit alle so halbwegs Bescheid wissen und die Spekulationen von Medien und auch User'n hier nicht unnötig ins Kraut schießen.

    Vielleicht lässt sich ja dadurch auch eine gewisse Dünnhäutigkeit eindämmen. Fakt ist doch,daß wir alle, ob Club-Fans oder nicht , erstmal schockiert und enttäuscht sind,ob der Tatsache,daß so etwas einem SCM - Spieler passieren kann. Die Vorfreude auf das Final4 und den Saison- Endspurt ist in jedem Fall erstmal gedämpft.

  • Freundschaft!

    Was meinst Du, wie viele Musiker im klassischen Bereich wohlgemerkt (im Rock/Pop-Bereich wo zu viel Geld da ist sowieso) mit Alkohol oder anderen Drogen "dopen", um den Job auszuhalten.

    Kann man von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang drüber diskutieren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Das ist an mir vorbeigegangen, man muss auch nicht alles aufschnappen. Aber ich bin bei dir, dass das Thema ohnehin sehr diffizil ist. Und daher sollten wir aufhören, hier noch weiter wilde Gedanken oder was, wäre, wenn bzw. was kann alles passieren Visionen aufzustellen und uns dann auch noch gegenseitig anzugehen, nur weil User x,y,z mal wieder irgendwas nicht verstanden hat, was User 1,2,3 vorher gepostet hatten. Wäre wünschenswert, aber ich setze hier schon mal 1 Kiste vom Besten Piratenbräu ever, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Transparenz wäre jetzt eigentlich das Wichtigste. Damit alle so halbwegs Bescheid wissen und die Spekulationen von Medien und auch User'n hier nicht unnötig ins Kraut schießen.

    Vielleicht lässt sich ja dadurch auch eine gewisse Dünnhäutigkeit eindämmen. Fakt ist doch,daß wir alle, ob Club-Fans oder nicht , erstmal schockiert und enttäuscht sind,ob der Tatsache,daß so etwas einem SCM - Spieler passieren kann. Die Vorfreude auf das Final4 und den Saison- Endspurt ist in jedem Fall erstmal gedämpft.

    Diese Transparenz kündigt der SCM ja auch an. Aber erstmal müssen belastbare Informationen da sein.

  • Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

    Da kannste statt der Aspirin nun auch bis zu max. 50 g von Lauterbachs THC-Tabak nehmen, falls die Hinterbank als Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zählt, ansonsten musste den Tabak nochmals brüderlich teilen und die andere Hälfte deinem Sitznachbarn geben :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Das ist an mir vorbeigegangen, man muss auch nicht alles aufschnappen. Aber ich bin bei dir, dass das Thema ohnehin sehr diffizil ist. Und daher sollten wir aufhören, hier noch weiter wilde Gedanken oder was, wäre, wenn bzw. was kann alles passieren Visionen aufzustellen und uns dann auch noch gegenseitig anzugehen, nur weil User x,y,z mal wieder irgendwas nicht verstanden hat, was User 1,2,3 vorher gepostet hatten. Wäre wünschenswert, aber ich setze hier schon mal 1 Kiste vom Besten Piratenbräu ever, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. :hi:

    Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.

    In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Diese Transparenz kündigt der SCM ja auch an. Aber erstmal müssen belastbare Informationen da sein.

    In etwas Geduld werden wir uns wohl noch üben müssen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.

    In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.

    Du sagst es mit Alfred.

    Kretzschmar überhaupt nicht einsatzfähig, Alfred ruft rüber " Kretzsche Mann oder Maus ? " .

    Was würde das heute für einen Aufschrei geben 😉


    Schau dir Nadal an, der hat sich bei den French Open Injektionen in die Nerven geben lassen, damit sein ganzer Fuß betäubt ist. Sonst hätte der gar nicht spielen können ....

    Was ich damit sagen will ist, dass es doch kaum ein Sportler heute schafft, ohne irgendwelche "Mittel" auszukommen, schon gar nicht auf allerhöchstem Niveau

  • Jetzt haben die ganzen Spaßmacher Saison oder die, die nur mal unverfänglich nachfragen wollen.

    Jep. Wobei man meist ganz gut unterscheiden kann, ob jemand in einer sachlichen Diskussion mal mit einem Joke Auflockerung anbietet oder ob jemand eine gewisse Schadenfreude nur schwer verbergen kann. So oder so, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ist ja auch nichts neues.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige