Der SC Magdeburg-Thread

• Alles Gute, Manuel! Jetzt kann man nur hoffen, dass Felix schnell wieder Anschluss an seine Form vor der Verletzung findet. Hoffentlich bleiben wir von weiteren gravierenden Blessuren in den nächsten Wochen und Monaten verschont.

• Erstmal alles Gute und schnelle und vollständige Genesung für Manu. Jetzt war er gerade angekommen und auch sportlich integriert. So blöd das klingt. Er wird daran wachsen und der SCM ihn sicher nicht fallen lassen.

• Erstmal alles Gute und schnelle und vollständige Genesung für Manu. Jetzt war er gerade angekommen und auch sportlich integriert. So blöd das klingt. Er wird daran wachsen und der SCM ihn sicher nicht fallen lassen.

Keiner wird daran wachsen.

Die Serie der schweren Verletzungen ist mittlerweile schon grotesk.

Jetzt hilft uns nur noch Smarason 2.0

Mal gucken, ob in Kiel wenigstens Weber, Gisli und Lager auflaufen können.

• Meine Güte. Diese Saison kriegen wir es aber mit der großen Kelle. Alle Guten Wünsche für Manu und hoffentlich vollständige Genesung. Ich glaube Matze hatte diese Verletzung auch und ist gut zurückgekommen. Ich oute mich mal als Fan von Manu und hoffe sehr, das die paar Monate im SCM Trikot nicht die letzten waren.

• Die Belastung ist ja immer schon ein Thema, aber gefühlt muss ja jedes Topteam mittlerweile zwei schweren und zwei mittlere Verletzungen einplanen. Ohne die Unke spielen zu wollen, aber ich fürchte, dass das nicht der einzige Auswahl rund um die WM sein wird. Also jetzt nicht im Bezug auf den SCM, sondern eben die Topteams.

• So langsam wird es für mich echt zweitrangig ob wir noch mal vorne angreifen oder nicht.

Für mich nimmt das immer mehr Züge eines unfairen Wettbewerbs an oder besser gesagt, eines verzerrten Wettbewerbs. Kann ja keiner direkt was dafür, aber es macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr nur noch beim Grand ohne 4 in Serie zugucken zu müssen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das neue Jahr beginnt gleich mit einer Hiobsbotschaft. :(

Hoffentlich verheilt alles gut!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• So langsam wird es für mich echt zweitrangig ob wir noch mal vorne angreifen oder nicht.

Für mich nimmt das immer mehr Züge eines unfairen Wettbewerbs an oder besser gesagt, eines verzerrten Wettbewerbs. Kann ja keiner direkt was dafür, aber es macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr nur noch beim Grand ohne 4 in Serie zugucken zu müssen.

Mein Hals wird auch immer dicker.

Nur leider wird wegen unserer Misere kein Wettbewerb abgesagt.

Natürlich ist/wird unsere Wettbewerbsfähigkeit immer dünner.

Wir müssen leider hier durch.

Zweitrangig ist der weitere Verlauf für mich nicht, nur wird ein Angriff nach ganz vorne jetzt noch unrealistischer.

Es wird kein vorne angreifen mehr geben in dieser Saison !

Fairer Wettkampf wird es in der Rückrunde gg keinen Gegner. Sicher werden wir noch eine vernünftige erste Sieben auf die Platte bekommen. Was aber auch bedeutend,daß die verbliebenen Rückraumspieler durchkeulen müssen. Und wer weiß was die WM noch so alles bringt. Und jetzt noch einen Neuzugang aus dem Hut zu zaubern,ist utopisch. Unter diesen Umständen ist der Dönercup auch wenig erstrebenswert. Dann lieber die nächste Saison mit Vollgas in die Meisterschaft und gucken,wer von den Spitzenteams ohne schwere Verletzungen marschiert.

Allen noch ein gesundes neues Jahr und unseren Verletzten eine Rückkehr zur nächsten Saison.

Kopf hoch! Dann kommt es auf das Beiblatt an, auch wenn das gerade dünne wird.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sicher werden wir noch eine vernünftige erste Sieben auf die Platte bekommen. Was aber auch bedeutend,daß die verbliebenen Rückraumspieler durchkeulen müssen.

Unfassbares Pech diese Saison. Claar, für den Zehnder ja kam, kommt aber hoffentlich im Februar zurück und OIM möglicherweise im März. Wobei die natürlich erst wieder reinkommen müssen.

Anzeige