SC Magdeburg - HSG Wetzlar

  • Ich erwarte einen Heimsieg. Gern souverän mit plus 5.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ja, so in diese Richtung sollte es schon laufen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mit einem Sieg rücken wir auf 3 vor.


    Musche:" Zwischen 1 und 7 ist diese Saison alles drin."


    Na denne, ich bin gespannt.

  • Als ob wir in der Situation wären schon im Vorfeld dieses Spieles nur über die Höhe des Sieges zu reden? Finde ich sehr ambitioniert. Wetzlar ist zwar eher zu Hause für Überraschungen gut, aber wir dafür auswärts und zu Hause und zwar im positiven, wie im negativen. Mir würde einfach ein Sieg ganz gut gefallen und ob wir damit auf Pl. 3 springen oder nicht, ist mir total Rille, weil es zu diesem Saisonzeitpunkt 0 Bedeutung hat. Was mich allerdings noch mächtig wurmt sind die verlorenen Punkte gegen Hannover, Berlin und Kiel. 3-4 anstatt 0 Punkte wären aus diesen 3 Spielen locker drinne gewesen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nach dem bisherigen Saisonverlauf erwarte ich mal gar nichts. Ich habe auch schon mit den Punkten gerechnet die der SCM nach 40 Minuten eines Spiels schon (sicher) hatte.

  • Der SCM muss erstmal den Beweis erbringen, dass man gegen bessere Vereine der HBL 60 Minuten lang konzentriert agieren kann. Selbst in Nettelstedt waren die ersten 20 Minuten dahingehend wieder Grütze.


    Wetzlar ist doch schon gut beraten, über das gesamte Spiel das eigene Level zu erreichen und abzuwarten, wann der SCM sich selbst im Weg steht. Der Matchplan hatte Kiel und Hannover auch ganz gut getan.


    Der SCM ist in der aktuellen Verfassung der Mannschaft in so einem Spiel nicht von vornherein der Favorit - einfach weil die letzten Auftritte diese Bezeichnung schon ad absurdum führen.

  • Als ob wir in der Situation wären schon im Vorfeld dieses Spieles nur über die Höhe des Sieges zu reden? Finde ich sehr ambitioniert. Wetzlar ist zwar eher zu Hause für Überraschungen gut, aber wir dafür auswärts und zu Hause und zwar im positiven, wie im negativen. Mir würde einfach ein Sieg ganz gut gefallen und ob wir damit auf Pl. 3 springen oder nicht, ist mir total Rille, weil es zu diesem Saisonzeitpunkt 0 Bedeutung hat. Was mich allerdings noch mächtig wurmt sind die verlorenen Punkte gegen Hannover, Berlin und Kiel. 3-4 anstatt 0 Punkte wären aus diesen 3 Spielen locker drinne gewesen.


    Mir gehts genauso. Für mich waren das nach den Spielverläufen in Kiel und Hannover genau 4 verschenkte Punkte. Die gingen dahin, als Alfred und Ortega reagierten und wir am Matchplan festhielten. Ganz interessant in diesem Zusammenhang eine Äußerung von Rolf Brack (ich glaube nach Hüttenberg), als er von schwindenden Kräften zum Ende hin sprach. Na ja, FAG ist eben nicht der SCM. Da können alle ohne Kräfteeinbruch durchspielen. Das Herschenken eines 6-Torevorsprungs hat nichts mit schwindenen Kräften nach 40 min zu tun, sondern liegt einfach an fehlender Konstanz. Selbst bei überragender Spielweise sind am Ende 0 Punkte möglich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich erwarte aus diesem Spiel nichts. Kann es auch schlecht einschätzen. Kann gut gehen, kann aber auch katastrophal aus gehen. Ich tendiere eher zu zweiteres :lol:


    Schauen wir mal. :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Unser Shooter hat diese Saison doch noch gar nicht wirklich gezündet.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sollte unser Shooter morgen ausfallen, ist es ein Fifty-Fifty Spiel.

    Das ist es schon so oder so. Die Überform hat Michael im Moment leider nicht. Es wäre außerdem interessant zu sehen wie man damit
    umgeht wenn er ausfällt. Bekommt Piotr Zeiten im Angriff oder spielt man mit Sully und Marko?

  • Das ist es schon so oder so. Die Überform hat Michael im Moment leider nicht. Es wäre außerdem interessant zu sehen wie man damit
    umgeht wenn er ausfällt. Bekommt Piotr Zeiten im Angriff oder spielt man mit Sully und Marko?


    Benno hat bisher weder die Kreativität noch die Risikobereitschaft erkennen lassen, mit einer Überraschung aufzuwarten (zB de la Pena), vermutlich wird es Michi probieren und ansonsten Sully mit Marko spielen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)


  • Benno hat bisher weder die Kreativität noch die Risikobereitschaft erkennen lassen, mit einer Überraschung aufzuwarten (zB de la Pena), vermutlich wird es Michi probieren und ansonsten Sully mit Marko spielen.


    Nominell wäre ja noch Molina auf der Position einsetzbar. Hat aber, wie bekannt, seit Wochen Probleme mit der Schulter. Warum er dann aber immer zum Aufgebot gehört und auf der Bank sitzt, wenn er dann anscheinend doch nicht einsatzfähig ist, bleibt für mich als Laie ein Rätsel.

  • Ich erwarte von dem Spiel heute auch nicht viel.


    Hoffe, dass wir uns so teuer wie möglich verkaufen.
    Am Ende wird der SCM mit 4-5 Toren gewinnen, gehe ich mal von aus ... ;)

Anzeige