Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

  • Ich fand die Abwehrarbeit der Slowenen zwar konsequent, aber nicht überhart. Die haben nicht reingehauen auf Kopf und Körper, haben nicht ständig am Arm oder Hals gerissen, und auch nicht böse Fouls in der Luft probiert. Sind einfach nur rausgegangen und haben konsequent festgemacht. Stark war das Zusammenspiel zwischen Block und Torhüter, der hat so allein durch Stellungsspiel jede Menge Bälle weggenommen.

  • Das Fäth keine Minute spielt, ist ein Rätsel.

    Der war doch schon im Spiel gegen überforderte Montenegrier das - salopp formuliert - letzte Rad am Wagen und durfte nur in den letzten ca. 10 Minuten ran. Er scheint beim BT aktuell hinten dran zu sein.

  • "Abstandsvergehen (Regel 8:10c): Das „Nichteinhalten des Abstandes“ führt nur dann zur Disqualifikation + 7m, wenn der Wurf in den letzten 30 Sekunden (!) nicht ausgeführt werden kann. Wird der Wurf ausgeführt und durch einen zu nahe stehenden Spieler geblockt, dann ist auch in den letzten 30 Sekunden die normale Progression
    vorgesehen, da der Ball die Hand des Werfers verlassen hat."


    Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_und_Aenderungshinweisen_Stand_1._Juli_2016.pdf


    Das ist die Frage, ob bei der Ausführung vor dem Wurf ein (anderer) SLO-Spieler mehr als nur "geblockt" hat. Hab ich nicht genau erkennen können. Brauch ich Zeitlupe.

  • "Abstandsvergehen (Regel 8:10c): Das „Nichteinhalten des Abstandes“ führt nur dann zur Disqualifikation + 7m, wenn der Wurf in den letzten 30 Sekunden (!) nicht ausgeführt werden kann. Wird der Wurf ausgeführt und durch einen zu nahe stehenden Spieler geblockt, dann ist auch in den letzten 30 Sekunden die normale Progression
    vorgesehen, da der Ball die Hand des Werfers verlassen hat."


    Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_und_Aenderungshinweisen_Stand_1._Juli_2016.pdf


    Ähhh, krasse Fehlentscheidung zugunsten der DHB-Mannschaft - oder?


    Ps. Bei der letzten EM gabs sowas von Reichmann, mit imho eindeutigerer unsportlicher Absicht (wurde hier viel diskutiert) - wurde von den SRs ignoriert

  • Slowenien hat sich selbst des Siegs beraubt, weil sie in Halbzeit 2 nicht konsequent weitergespielt haben. Der BT war überfordert in Halbzeit 1 Kühn und Roschek im Innenblock zu bringen, so ein Schwachsinn!!!!!!!!!! Wo war Finn Lemke ????????? Nix gegen Jahnke und Roschek aber die sind auch im 2.Spiel keine 'Verstärkung!!!!!!!!! Und Fäth und auch Kühn (kaum Einsatzzeit) wieso ???? Auch der Fabian Wiede hätte auf halbrechts gut getan.


    Aber das der Tobi Reichmann den 7 Meter reinmacht war mir sonnenklar, der Capitano hätte den daneben gebibbert :D :D :D

  • wenn ich die unnötigen 2 Minuten von Zarabec (als er Sekunden nach dem Pfiff den Ball ins Tor wirft) und der Bank sehe, sind die Slowenen leider letzten Endes selber Schuld. :wall: Ohne das 4vs6 vor allem, wäre es garnicht zu der Schlusssekunde gekommen.

  • Drux meiner Meinung heute trotz des Ausgleichs am Schluss ganz schwach, genau so wie Weinhold/Häfner auf halbrechts zwar mit Zug zum Tor, aber wirklich torgefährlich waren heute alle drei nicht. Weber somit stärkster deutscher Rückraumspieler. Der hat im Gegensatz zu all seinen Halben Verantwortung übernommen.

  • Schade, dass die Mannschaft ihre Selbstverständlichkeit in der Abwehr zu keinem Zeitpunkt fand. Die Zweikampfgestaltung war für Zarabec ideal. Immer, wenn er weiter draussen attackiert wurde, konnte man ihn zur Seite bzw. zur Ballaufnahme nach dem Dribbling zwingen. Gegen Spanien oder Dänemark werden die erfahrenen Trainer einen Weg finden seinen Haken 1m weiter draussen stattfinden zu lassen und dann sieht das wieder ganz anders aus.


    Der erfahrene Gensheimer war heute schon vor dem Spiel in Gedanken bei der Wahl zum Manofthematch :) :(

  • Rotbart und SCM-Fan sprechen es an :


    Warum bekommt Fäth keine Einsatzzeiten, obwohl Kühn von Anfang an in der Abwehr wie ein Tapps steht und im Angriff vielzu dich auf der Abwehr spielt und deshalb keinen Anlauf hat (einfach stressverursachtes Brett vorm Kopf)
    Fäth´s Rolle erinnert fatal an Dissingersoder Groetzkis bescheidenes Dasein in Rio (da war aber ein Anderer der Trainer)


    Warum muss dann Drux die ganze Last im Rückraum Links tragen ?

  • Zarabec springt in Wienczek und bekommt Freiwurf, selten so gelacht


    Sorry celje, aber das ist einfach lächerlich, wenn sich Schland über etwas nicht aufregen braucht, dann über die Schiedsrichter! Die Tendenz war schon eindeutig und das Ende ein einziger Witz. Das alles gegen uns und wir würden uns tierisch aufregen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Mal eine andere Frage: Gibt es überhaupt einen Videobeweis? Warum zählt das nicht unter Tatsachenentscheidung? Was wäre, wenn ein Slowene beim Wurf im Kreis gestanden hätte? Da hätte doch auch kein Heinevetter-Protest zum Videobeweis geführt?


  • Sorry celje, aber das ist einfach lächerlich, wenn sich Schland über etwas nicht aufregen braucht, dann über die Schiedsrichter! Die Tendenz war schon eindeutig und das Ende ein einziger Witz. Das alles gegen uns und wir würden uns tierisch aufregen.


    Ein Witz - in der Tat! PEINLICHST einen Punkt geschenkt bekommen.


    Nebenbei: Erstaunlich was Bezjak zu spielen vermag ... :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Wenn man mit 6T zwischenzeitlich zurückliegt und am Ende nicht verliert, hapert es zumindest nicht an der Moral. Die Slowenen mit einer bärenstarken Leistung, haben aber auch von einer unteriridischen 1.HZ von uns profitiert.


    Heute hatten viele einen gebrauchten Tag und wir konnten unser volles Potential nicht abrufen. Aber irgendwie bin ich auch nicht enttäuscht. Das Spiel war ein echter Thriller!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige