Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• schonmal die provokante frage
    was hat der Trainer heut falsch gemacht
    :irony:

Gensheimer den ersten 7-Meter werfen lassen?

Die Verlierer des Spiels sind für mich Gensheimer und Drux. Gensheimer hat eindrucksvoll bewiesen, warum Damke nachnominiert wurde. Und Drux wirkte bis zu seiner Verletzung wie ein Störfaktor im deutschen Angriffsspiel. Ohne die Beiden lief es deutlich besser.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Starke Leistung von der Kieler Franktion, aber wieso kann Lindberg von Außen
    alles treffen, kann da keiner der Keeper das kurze Eck abdecken. Daß die 7-6
    nicht zu verteidigen war, leuchtet mir ein.

• Freundschaft!

Tja diesmal gut gespielt aber verloren Halbfinale damit futsch. Rechnete kann man sich sparen

Ist das so? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wenn Mazedonien gegen Dänemark und Spanien verliert, dann ist Deutschland mit einem Sieg gegen Spanien weiter. Ist doch nicht völlig aus der Welt.

• Was ich nie verstehen werde: Wenn nur noch unter 3 Minuten zu spielen sind, man ist in Ballbesitz und zwei Tore in Front - Wieso nimmt man da den Torhüter heraus für 7:6? So lange wie möglich ausspielen und wenn dann nicht der entscheidende Treffer fällt, ist der Gegner unter Druck und muss erstmal ein Tor gegen eine formierte Deckung werfen. So aber hat das ein wenig was von "Russisch Roulette"...

• Freundschaft!

Ist das so? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wenn Mazedonien gegen Dänemark und Spanien verliert, dann ist Deutschland mit einem Sieg gegen Spanien weiter. Ist doch nicht völlig aus der Welt.

Korrekt, dann hätten Dtl und Spa 6 Punkte und den direkten Vergleich gewonnen.

• Freundschaft!

Würde spontan sagen, stimmt und wenn Spanien gegen Mazedonien unentschieden spielt und gegen Tschechien nicht gewinnt, reicht sogar ein Unentschieden, oder?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• schonmal die provokante frage
    Nuwas hat der Trainer heut falsch gemacht

Philip Weber war viel zu lange auf dem Feld. Anscheinend wollte C.P. zumindest einen Leipziger dabei haben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Weil er ausgeführt wurde. Dahmke hat halt nicht direkt aufs Tor geworfen, sondern nach rechts gepasst. Durch diesen Pass war der Freiwurf dann ausgeführt.

Beim Wurf Dahmke war die eingeblendete Uhr abgelaufen.
    Glückwunsch zur guten Leistung.
    Defensiv überragend. Offensiv leider ohne Kreis und Außen zu ausrechenbar.

• Starke Leistung von der Kieler Franktion, aber wieso kann Lindberg von Außen alles treffen, kann da keiner der Keeper das kurze Eck abdecken. Daß die 7-6 nicht zu verteidigen war, leuchtet mir ein.

Ich denke, hier lag der Schlüssel zum Erfolg der Dänen, weniger bei Mikkel Hansen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Weil er ausgeführt wurde. Dahmke hat halt nicht direkt aufs Tor geworfen, sondern nach rechts gepasst. Durch diesen Pass war der Freiwurf dann ausgeführt.

Absolut richtig. Aber stellt euch vor, Dahmke hätte direkt aufs Tor geworfen und getroffen. Ich bin mir sicher, der Schiedsrichter hätte die Wurfposition nach halbrechts korrigiert, wo er Hansen das Zeitspiel abgepfiffen hat.......

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Beim Wurf Dahmke war die eingeblendete Uhr abgelaufen.
    Glückwunsch zur guten Leistung.
    Defensiv überragend. Offensiv leider ohne Kreis und Außen zu ausrechenbar.

Kleine Einschränkung, in der ersten HZ war die Defensive überragend, in der zweiten dann 18 Gegentreffer und leider bei den wenigen Ballgewinnen zu viele einfache Fehler. Dennoch bin ich mit dem Spiel insgesamt nicht unzufrieden. Glückwunsch an die Dänen zum verdienten Sieg, waren in der SChlussviertelstunde einen Tick besser.

• Genau den Gedanken hatte ich auch.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher, sei es drum. Schade.

• P.S. Daumendrücken für Spanien, dass sie Mazedonien und Slowenien besiegen und dann erfolgt am Mittwoch der Shot Out gegen unsre

Ich würde behaupten, dass das Ergebnis gegen Slowenien nicht so wichtig ist! Gegen Mazedonien sollten die Spanier jedoch gewinnen!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das

Was ich nie verstehen werde: Wenn nur noch unter 3 Minuten zu spielen sind, man ist in Ballbesitz und zwei Tore in Front - Wieso nimmt man da den Torhüter heraus für 7:6? So lange wie möglich ausspielen und wenn dann nicht der entscheidende Treffer fällt, ist der Gegner unter Druck und muss erstmal ein Tor gegen eine formierte Deckung werfen. So aber hat das ein wenig was von "Russisch Roulette"...

Das ist relativ leicht zu erklären: bei sieben Feldspielern kann die Abwehr nicht besonders offensiv decken, da sonst zwangsläufig einer am Kreis frei ist. Also verhindert man ganz simpel Gegendruck der Abwehr.

Anzeige