TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

  • Die SG in der Schlussphase leider recht ideenlos und abgekämpft. Glückwunsch nach Hannover, die sich den Sieg ehrlich verdienten. Einziger Trost ist, dass vermeintlich unmittelbare Konkurrenten um Platz 2 ähnlich desolat sind..... ;)

  • Auf Flensdorfer Seite sollte man sich trotz der fünf Treffer mal Johannessen sachte vornehmen … da ist etwas zu viel an Ego und 1:1 mit im Spiel. Ich habe dieses Mal Machullas Okays in den Auszeiten nicht mitgezählt, aber vermutlich waren's doch zu wenig. Ein Unentschieden wäre aber auch in Ordnung und gerecht gewesen.



    Machulla hat Glandorf nicht mal 10 Minuten gebracht.


    Das passt eben nicht zu dem am Täfelchen erdachten und entwurfenen Ablauf. Und zudem hat er auch eine Machdeburcher Vorgeschichte ... zeitgleich mit Wiegert jun. zusammen im Kader erwähne ich jetzt nicht.



    Von der Souveränität der letzen beiden Jahre ist aktuell nicht mehr viel übrig.


    Geh mal in dich und ersetze Souveränität.

  • Glückwunsch nach Hannover zum nicht unverdienten Sieg. Jim schon wieder von der Rolle und Röd wird verheizt. Jurecki wie ein Fremdkörper und vom Kreis lief auch nichts. Ohne die Leistung von Bergerud hätten wir mit 5-6 Toren verloren.
    Mit der Leistung besonders im Angriff heute Abend kriegen wir in Ungarn ne Klatsche.
    Anscheinend haben nur der THW und die Recken von diesem Spieltag (an der Spitze der Tabelle) profitiert.

  • Ich frage mich, warum ihr den Holländer geholt habt, wenn er nicht mal 10 Minuten für Rød spielen darf. Manchmal muss man den Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.


    Da bin ich bei Dir!!!
    Andere Trainer/Vereine werden dafür gefeiert, daß sie Talenten Einsatzzeiten geben. Da finde ich Maik auch zu vorsichtig. In der vergangenen Saison hat er deutlich mehr durchgewechselt. Sieht so aus, als hätte er kein richtiges Vertrauen in seinen Kader...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich weiß ja nicht was man von Jurecki erwartet hat aber der Mann ist 35 und hat seinen Zenit deutlichste überschritten


    Das kann man so stehen lassen, und als Lauge Ersatz hätte man vielleicht doch ein wenig mehr investieren müssen. Zumal als 2facher deutscher Meister. Die ist jetzt in weite Ferne gerückt und das ist auch gut so.
    Nichts desto trotz können wir nächste Woche ins 1/4 Finale im DHB Pokal einziehen mit der Halle im Rücken. Man hat heute gesehen wieviel die Zuschauer wert sind. Die haben die Recken von Anfang an gepusht

  • Ich weiß ja nicht was man von Jurecki erwartet hat aber der Mann ist 35 und hat seinen Zenit deutlichste überschritten

    Heute eigentlich ganz ok.
    Bei seiner spielweise ist er aber immer etwas von den schiris abhängig. Er hat da recht schnell genervt zum gespann geblickt als er keine freiwürfe oder gar 2min gezogen bekommen hat.

  • Wer in dieser Saison weniger als 10 Minuspunkte kassiert, wird wohl die Meisterschaft feiern dürfen. Von der Verteilung der Spielanteile auf den ganzen Kader ist Kiel wohl Favorit. In dieser Saison ist aber vieles möglich. Glückwunsch nach Hannover.

  • Wer in dieser Saison weniger als 10 Minuspunkte kassiert, wird wohl die Meisterschaft feiern dürfen. Von der Verteilung der Spielanteile auf den ganzen Kader ist Kiel wohl Favorit. In dieser Saison ist aber vieles möglich. Glückwunsch nach Hannover.


    In dieser Saison halten die "Wundertüten" dass, was man vor der Saison vermutet hat. Wetzlar, Melsungen, Hannover, Berlin sind alles potentielle Stolpersteine für jede Mannschaft.
    wasp

  • Wir waren gestern in der Halle und ich bin immer noch fassungslos, wie man das Spiel noch verlieren konnte. Ca. zur 50. Minute führte man mit 4 Toren, die Halle war tot und auch die Recken Spieler haben nach meinem Empfinden nicht mehr richtig dran geglaubt. Bergerud hält drei 7m, die Recken schmeißen der SG mindestens drei Bälle in der 2.HZ in die Hände und trotzdem verliert man am Ende mit -1.


    Die erste HZ war unglaublich zäh (von beiden Mannschaften) und die SG hat in der Abwehr gut gestanden und den besseren Torhüter gehabt. Vorne allerdings war das nicht Viel. Jurecki wirkte wie ein Fremdkörper und wollte das Spiel im Alleingang gewinnen. Zu Recht ist er dann relativ schnell runter gegangen. Fast jeder Angriff der SG endete mit der Androhung des Zeitspiels. Nach meinem Empfinden schien das eine Ansage vom Trainer zu sein. Der Kempa zum HZ war sehenswert und die Halle tobte.


    In der 2. HZ kam dann durch Göran mehr Druck aus dem Rückraum. Allerdings konnten sich die Außen weiterhin einen Stuhl nehmen und der Kreis hat auch nicht viel mehr Anspiele gesehen. Die Umstellung auf 5-1 habe ich nicht ganz verstanden, weil die 6-0 in der ersten HZ gut funktioniert hatte. Aber gegen beide Abwehrreihen ist Hannover nicht allzu viel eingefallen - bis das starke Kreisläufer Spiel Fahrt aufnahm. Vor allem Bergerud aber mit einem starken Tag. Als dann Jurecki kurz vor Ende wieder eingewechselt wurde, standen nicht nur mir die Haare zu Berge. Göran war sichtbar angefressen und schnauzte auf dem Spielfeld rum.


    Die SG völlig kopflos am Ende. Letztes Jahr hätte Lauge vom Parkplatz aus werfen können und hätte getroffen. Dieses Jahr war das ganze Spiel ein ziemlicher Krampf und mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass der SG ein Rückraum Spieler fehlt. Dadurch, dass Jurecki bisher nicht funktioniert, und Jim auch an schlechten Tagen den Spielmacher geben muss, fehlt die Alternative. Auch spielt die SG zu statisch und langsam. Gerade gestern wäre einige Tempo Gegenstöße möglich gewesen, die aber jedes Mal abgebrochen wurden.


    Glückwunsch an die Recken. Sicherlich ein glücklicher, aber dank der kämpferischen Einstellung am Ende nicht unverdienter Sieg.


    Frage an die Regel Experten: Warum musste der Wurf am Ende ein direkter Freiwurf sein ? Die Hallen Uhr zeigte noch eine Sekunde und die Schiris ließen dann erst die Zeit runterlaufen, bevor Simon aus dem Stand werfen musste.

  • Naja, im regulären Spiel muss der Ball vor der Sirene hinter der Linie sein. Wenn nur 1 Sekunde auf der Uhr ist ist es eher von Vorteil, die Chance auf einen direkten Freiwurf zu bekommen. In der regulären Spielzeit den 9m auszuführen, abzuspielen, springen und zu werfen, dürfte länger dauern als 1 Sekunde.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Außerdem heißt "00:01" oder "29:59" nicht, dass noch 1 Sekunde zu spielen ist!


    Es bedeutet vielmehr, dass die letzte Sekunde bereits läuft. Theoretisch kann es sogar sein, dass die Restspielzeit nur noch 1/100 Sekunde ist, also praktisch unmittelbar nach der Fortsetzung des Spieles das Spiel auch schon zu Ende ist.


    Direkter Freiwurf (nachdem man die "Restzeit" hat ablaufen lassen) ist hier die einzig sinnvolle Entscheidung

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Jurecki wirkte wie ein Fremdkörper und wollte das Spiel im Alleingang gewinnen. Zu Recht ist er dann relativ schnell runter gegangen.

    Seinen Einsatz am Anfang fand ich noch gut, er hat die Abwehr unter Druck gebracht. Leider fehlte da die Effizienz und einige Ballverluste, aber es wirkte nach einem Plan, ihn genau für diese Zeit erstmal zu bringen (bei mehr Toren wäre er sicher länger drauf geblieben).
    Als er am Ende noch mal kam, ging es mir auch so, dass mir jeder andere Spieler lieber gewesen wäre und es war klar, dass er sich noch mal einen unglücklichen Wurf nimmt. Er hat in Kielce bis vor seiner Verletzung stark gespielt und auch Spiele für Kielce gewonnen, vielleicht braucht er noch ein paar Wochen für besseres Timing und Gewöhnung an die Schiedsrichterpfiffe in der Bundesliga.
    Über sein Alter waren sich die Verantwortlichen der SG sicher bewusst. ;)
    Ich sehe ihn nicht als Ersatz für Lauge, das ist Johannessen und der macht das hervorragend, hat aber noch nicht die Konstanz und die Brillanz in jedem Spiel, geht aber in die richtige Richtung.
    Bergerud ganz stark gestern.

    Die SG völlig kopflos am Ende.


    So sah es aus und Machulla räumt eigene Fehler beim Wechseln ein.


    Dennoch verliert man auch deshalb, weil Hannover es clever gemacht hat, nie aufgegeben hat und mit viel Einsatzwillen sich da reingeworfen hat. Hut ab!
    Und dabei hatten Olsen und Kastening noch ein schlechten Tag, es wird also nicht unbedingt leichter nächste Woche für die SG. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Wenn eine Mannschaft den Meister schlägt und dabei den schlechten Tag seiner beiden besten Torschützen sogar noch wegstecken kann, dann muss die Mannschaft sehr gut funktionieren und das obwohl der Trainer eine Sprache spricht, die ich nicht verstehe. Hut ab, Burchdorf.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich denke wir haben das Spiel durch eine bemerkenswerte Abwehrarbeit entschieden. Im Zentrum können sich neben Brozo und Pevnov auch Patrail und Thiele austoben. Auf Halb hat mir Malte Donker wirklich gut gefallen.
    Kastening und Olsen standen ziemlich neben sich, dann haben wir 3 von 4 7-Meter und bestimmt 6 100 Prozentige liegengelassen. Wenn man dann Flensburg trotzdem schlägt sagt das viel über die Abwehrarbeit aus
    Übrigens hat Carlos die Pressekonferenz auf Deutsch bestritten.

  • Ich sehe bei uns momentan ähnliche Probleme wie beim SCM. Die erste 7 spielt fast komplett durch. Der Rest verhungert auf der Bank. Ich hätte gestern zum Beispiel Röd spätestens nach 45 Minuten gegen HG oder Versteijnen getauscht. Oder was meiner Meinung nach noch besser wäre MR in der ersten Hälfte nur im Angriff gebracht (kurzer Weg) und in der Abwehr zum Beispiel Jurecki.
    Die Außen völlig aus dem Spiel genommen, und Jöndal fehlt meiner Meinung nach die körperliche Präsenz in der Abwehr. Steini wird wohl auch die nächsten 2 Jahre nicht über ein Reservistendasein hinaus kommen.
    Interessant wardie Aussage von MM dass er die Schuld auf sich nimmt, da er einige Spieler nicht ausgewechselt habe. Mal schauen ob er an seiner Aussage arbeitet und sie auch umsetzt

  • Ich finde diese Grundsatzanalysen doch ein bisschen übertrieben. 10 Minuten vor Schluss ist das ein zwar hart erarbeiteter, aber doch sehr souveräner Zwischenstand. Was dann passiert ist unnötig und auch wenn man Hannover loben muss da reingestochen zu haben wie einn Wespenschwarm...das darf nicht passieren. Kann man dann streiten ob das der Trainer schlecht macht, der offensichtlich die Kräfte der Spieler nicht richtig einschätzt oder aber auch die Spieler die ihm falsches signalisieren. Wenn es nicht mehr geht, muss man das auch signalisieren....oder es war eben ganz klassische Überheblichkeit von allen Beteiligten.


    Denn ich finde halt nicht das sich was grundsätzlich geändert hat. Im ausgehenden September spielt die SG häufig so. Da sollte man sich einfach mal bitte nicht zu sehr von der letztjährigen Ausnahmesaison blenden lassen....und auch da...nach dem Nantes-Spiel kamen doch die ganzen Würgespiele. Die hat man dann eben unter anderem gegen Hannover knapp gewonnen. In Machullas erstem Jahr lief das auch mit zu vielen Minuspunkten und in den meisten Vranjes-Jahren (minus 2016/2017) doch ebenfalls. Das wir zu diesem Zeitpunkt zuvor irgendwie Zauberhandball gespielt haben oder Lauge auf Wasser gegangen ist, halte ich doch für stark verklärt.


    Eines noch bei Jurecki:
    Ich denke ebenfalls das es schleierhaft ist, warum man ihn geholt hat. Zu alt, zu wenig ins SG-Spiel passend usw. aber das sind die Vorzeichen. Das ganze an seiner bisherigen Leistung festzumachen bzw. gar an gestern...das halte ich doch für sehr unfair. Spielt er das erste mal von Anfang, wird schnell wieder runtergenommen und hat mit ner knappen Viertelstunde trotzdem wahrscheinlich seine längste Saisonspielzeit. Damit verbunden das verletzt in die Vorbereitung startete...mit so wenig Wettkampfpraxis und Chancen vom Trainer soll man dann wie funktionieren? Da sollte man mal nen Punkt machen finde ich.


    Naja, zu viele Minuspunkte gefühlt, wenn auch eher gegen die falschen Mannschaften würde ich sagen. Man sollte als Fan aber aufpassen nicht zu erfolgsverwöhnt zu sein nach den letzten beiden Jahren...oder zu vergesslich...denn deren 5 hatten wir auch schnell in Machullas erster Saison.

  • Außerdem heißt "00:01" oder "29:59" nicht, dass noch 1 Sekunde zu spielen ist!


    Es bedeutet vielmehr, dass die letzte Sekunde bereits läuft. Theoretisch kann es sogar sein, dass die Restspielzeit nur noch 1/100 Sekunde ist, also praktisch unmittelbar nach der Fortsetzung des Spieles das Spiel auch schon zu Ende ist.


    Direkter Freiwurf (nachdem man die "Restzeit" hat ablaufen lassen) ist hier die einzig sinnvolle Entscheidung


    Stimmt, klingt vernünftig. Aber steht das auch in den Regeln?

Anzeige