Olympische Spiele 2020 (Männer)

  • Freundschaft!


    hlp
    Sommer 2016


    Sorry, aber was soll mir das jetzt sagen??? ?(

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Fazit: verdiente Niederlage, der Kader ist längst nicht so stark und beständig wie ihn viele gerne hätten


    Da gehe ich mit.


    Fazit: verdiente Niederlage, der Kader ist längst nicht so stark und beständig wie ihn viele gerne hätten. Die Außen top bis Ok, Mitte, Kreis un Torhüter ebenso. Der Rückraum und die Abwehr bleiben die großen Baustellen (Steffen Weinhold mal ausgenommen).


    Wenn die gut waren, frage ich mich, warum man 31 Gegentreffer kassierte. Peke und Golla sahen heute in der Abwehr sehr oft sehr schwach aus. Bitter und Wolff waren noch schwächer als schwach.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Glaube in 3 von 4 Spielen schlagen wir die, aber heute hat irgendwie gar nichts gepasst und bei denen sehr viel.
    Schade! Hätte mich über eine Revanche gegen Frankreich sehr gefreut!

  • „Nie das Normalniveau erreicht“. Sicher, dass das nicht so langsam das Normalniveau wird?


    Die Befürchtung ist nicht so einfach von der Hand zu weisen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das einzig Positive ist, dass es im Herbst den Wechsel im Präsidium gibt - und man dann hoffentlich einen Neuanfang starten kann.


    Mit oder ohne AG?


    Wie viele vom Präsidium standen denn heute auf dem Feld oder saßen auf der Bank?



    Sorry aber ein neues Präsidium macht die "Deutsche 7" noch lange nicht besser, weder kurz- noch mittelfristig!!!


    Warten wir doch auch erst mal ab wieviel besser dann das neue Präsidium ist als das alte, oder ob das neue Präsidium nach ein paar Wochen oder Monaten nicht auch wieder auf breiter Ebene auf den Mond gewünscht wird......

  • Freundschaft!


    Glaube in 3 von 4 Spielen schlagen wir die, aber heute hat irgendwie gar nichts gepasst und bei denen sehr viel.
    Schade! Hätte mich über eine Revanche gegen Frankreich sehr gefreut!


    Wenn man so unterlegen ist, hat das nichts mit Tagesform zu tun. Ich glaube, da hätten wir an vielen Tagen schlecht ausgesehen. Man sollte das auch mal so annehmen, dass die Schwächen aufgedeckt worden sind.

  • Glaube in 3 von 4 Spielen schlagen wir die, aber heute hat irgendwie gar nichts gepasst und bei denen sehr viel.
    Schade! Hätte mich über eine Revanche gegen Frankreich sehr gefreut!


    Diese Aussage halte ich doch sehr realitätsverklärend, nicht nur nach dem heutigen Spiel, sondern auch nach den aktuell gezeigten Leistungen der Nationalmannschaft.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hört auf mit Platt oder anderen abenteuerlichen Sachen.
    Die Zukunft des Handballs sieht anders als die meisten Spieler von Team "D" aus.
    Tempo, Spielwitz, davon ist bei "D" nichts zu sehen. Es sieht alles nach harter Arbeit aus.

  • kastening-schiller-weinhold-golla-kühn......
    das ging mit abstrichen noch.


    bei den anderen würden wir bei einem anderen nati-trainer wieder von arbeitsverweigerung und gegen den trainer spielen reden....


    wenn man mal als vergleich sieht, welche reden da von etlichen spielern zu olympia gehalten wurden- bedeutung- mythos-einzigartig etc.
    dann war deren leistung heute dazu einfach nur erbärmlich....

  • Das hätte Prokop ganz locker auch gekonnt--und es wäre viel billiger für den DHB geworden. ;)


    Mir haben die Ägypter heute sehr gut gefallen.
    Trainer und Mannschaft deutlich flexibler und intelligenter.

  • Bitter und Wolff zu beurteilen fällt schwer, mussten ohne jegliche Unterstützung der Abwehr agieren. Wo war heute das Bollwerk in der Mitte?
    Und einfaches Kreuzen im Rückraum genügte schon, die Außen wirksam ins Spiel zu bringen.
    Und der Angriff, ein einziges Gewürge!
    Der erste Ballkontakt von Drux war sofort ein Versuch, Mann gegen Mann zu gehen, so kann man mit Erfolg jeglichen Spielfluss im Ansatz ersticken!

  • Ich habe es schon bei der WM gesagt - Gislasons Auszeiten wie in der Kreisliga. Dazu muss seine Aufstellung und Nominierung hinterfragt werden. Mich hat Prokop nicht überzeugt, aber Gislason genauso wenig. An Sigurdssons Charisma und Finesse kommen beide um Längen nicht ran, völlig unabhängig von den Ergebnissen.


    Klasse handballerische Entwicklung von Ägypten, BTW. Im Vergleich zu den anderen Teams halten ihre Rückraumspieler erstaunlich lange nach dem Tempowechsel den Ball, versuchen es mit Sprungwurftäuschungen und -pässen. Durchaus interessante Methoden.

  • „Nie das Normalniveau erreicht“. Sicher, dass das nicht so langsam das Normalniveau wird?


    Ich denke, das ist gerade das Normalniveau. Spielerisch limitiert, keinen Unterschiedsspieler, von Weltklasse zu schweigen. Ich hatte heute nicht besonders viel erwartet, aber das war noch weniger. Glückwunsch an Ägypten und ein gutes Halbfinale.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schon schade, wenn auch eine Enttäuschung mit Ansage.


    Aber mit diesem Spirit, der mehr oder weniger im gesamten Turnier gefehlt hat, gewinnt man erst recht keine k.o. Spiele.

  • Gut hat mir heute eigentlich nur Kühn gefallen.
    Weinhold und Golla mit Abstrichen und die Außen kann ich fast nicht beurteilen, Kastening und Schiller bekamen ja fast keine Bälle, bis Schiller dann in den letzten 5 Minuten noch ein paar Tore machen durfte als alles durch war. So verschenkt man natürlich einen Kastening, der der einzige mit wirklich guter Quote über das Turnier war.


    Aus meiner Sicht muss man eindeutig an der Spielanlage arbeiten, das sah bei Ägypten um Welten besser aus.


    Ich bin allgemein gespannt, ob es einen Cut jetzt nach Olympia gibt und wie der aussieht, auch im Hinblick auf den Trainer und einige Spieler im Kader.
    Problem für die Handballer: Im Januar ist schon wieder EM, eine lange Analyse wird es also eh nicht geben.

  • Ich glaube, da hätten wir an vielen Tagen schlecht ausgesehen. Man sollte das auch mal so annehmen, dass die Schwächen aufgedeckt worden sind.


    Der Gedanke ging mir vorhin auch durch den Kopf. Eigentlich sind das bei D alles gestandene Spieler, die Tag für Tag mit/gegen eine Weltauswahl spielen. Da sollte man eigentlich meinen, dass die so eine - sorry nicht despektierlich gemeinte - Hobbytruppe ohne CL oder sonstige internationale Erfahrung locker bestehen kann bzw. bestehen können muss.
    Stattdessen sieht man, dass die Ägypter körperlich massiver/fitter, technisch mindestens gleichwertig und spielerisch sogar überlegen agiert haben und wir wie kleine Schuljungen vorgeführt wurden. Selbst wenn die meisten deutschen Nationalspieler nicht in den Top Vereinen der HLB sind, vom Papier her müssten sie alle alles durch die Bank weg besser können, als die Ägypter.


    Insgesamt wurden die Schwächen der Mannschaft, aber auch der HBL und des DHB massiv aufgezeigt. Wenn sich in den Vereins- und Verbandsstrukturen nichts ändert, wird es auch in den kommenden Jahren nichts mit internationalen Erfolgen.


    Und ein Wort noch zu AG: Für einen "Über-" Trainer zu dem er ja hier oft gemacht wurde, war das heute (mal wieder) nix. Er zeigte die gleichen Schwächen wie zuletzt in Kiel: nur ein Konzept, wenig Flexibilität, wenig neue Impulse. Das hätte Prokop auch nicht schlechter gemacht.

  • Tja da sind wie wieder am Anfang. Die Gründe für die verdiente Niederlage beim Trainer zu suchen ist purer Schwachsinn! Die Gründe für das Scheitern sind vielschichtig. Zunächst einmal, hat man sehen können, dass die HBL Saison einfach zu lange war. Keine Regeneration nach dieser Mammutsaison. Dadurch bedingt hatte Alfred eine minimale Vorbereitungszeit. Außerdem ist Handball Deutschland nicht mit Sagosens, Mikkelsens und Co. gesegnet. Unter diesen Verhältnissen, haben die Mannen um Alfred ein solides Turnier gespielt. Mehr konnte man nicht erwarten, die hohe Erwartungshaltung wurde von Leuten wie Hanning und co. hereingetragen. Das Team hat sich nicht blamiert sondern nur das umgesetzt, was noch im Tank war. 2 knappe Niederlagen gegen Spanien und Frankreich, ein gutes Spiel gegen ebenso platte Norweger (mit ner Menge HBL Spielern, ebenso wie die ausgeschiedenen Schweden). Normale erwartbare Leistungen gegen Argentinien und Brasilien. Das wars mehr geht nicht! Spieler an den Pranger zu stellen, ist unfair und auch schwachsinnig. Wäre die HBL Anfang Juni zu Ende gewesen, die Spieler mindestens 14 Tage Zeit gehabt zur Regeneration, hätte Alfred auch eine vernünftige Vorbereitungszeit mit dem Team gehabt. Dann wäre der Tank nicht so leer gewesen, wie jetzt. Danke an die Spieler, die sich den Ars... aufgerissen haben und jetzt hier von den meisten selbsternannten Fachleuten in den selbigen getreten zu werden.Die kommen jetzt ohne Urlaub und Co. zurück und die nächste HBL winkt schon. Hamster im Laufrad haben es genauso schwer. Also Sportsfreunde, nicht immer gleich draufkloppen, sondern bitte mal den Blick nach rechts und links richten. P.S. mich hats gefreut, dass der Julius heute mal eine normale Leistung gezeigt hat und mir hat der Kai sehr leid getan, der fast nichts von dem was er richtig gut kann auf die Platte gebracht hat. Allerdings war er da nicht allein.

Anzeige