SC DHfK Leipzig

• Leipzigs Irrweg begann, als sie Haber verabschiedeten.

Ja, da war eine Niederlagenserie zur damaligen Zeit. Aber ich hatte damals gedacht, dass sie sich da auch wieder rauskämpfen können. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie einen so guten Trainer, welcher auch extrem mit dem Verein verbunden war und die Vereins-DNA aufgesaugt hatte, gehen lassen.

Sie haben ihn aus meiner Sicht nicht auf Erstliga-Niveau ersetzen können.

Stimmt, allerdings fing der Niedergang schon früher an, und zwar mit dem Ende der Amtszeit von Christian!

• Transfer-Hammer: Leipzig holt Schauspieler als Handball-Spielmacher
    Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat einen isländischen Filmschauspieler verpflichtet.
    sportbild.bild.de

Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ich habe gerade mal an den Kalender geschaut, dachte wir haben den 1. April. Wenn das wirklich wahr sein sollte (was es hoffentlich nicht ist!!!!!), ................. Habe gerade mal versucht auf die Schnelle was über die handballerische Vita dieses jungen Mannes rauszufinden. Da findet man so gut wie nix, dafür aber umso mehr über seine schauspielerischen Aktivitäten. Das sagt schon einiges :wall:

• https://sportbild.bild.de/spor…-6874cc7f7310134cfb6293b5

Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ich habe gerade mal an den Kalender geschaut, dachte wir haben den 1. April. Wenn das wirklich wahr sein sollte (was es hoffentlich nicht ist!!!!!), ................. Habe gerade mal versucht auf die Schnelle was über die handballerische Vita dieses jungen Mannes rauszufinden. Da findet man so gut wie nix, dafür aber umso mehr über seine schauspielerischen Aktivitäten. Das sagt schon einiges :wall:

Ich fürchte, bei DHfK steht es viel schlimmer als nach aussen kommuniziert.

Ich hoffe sehr, dass nach dem lange verschleppten Konkurs des HCL vor einigen Jahren nicht schon wieder ein Leipziger Verein in schweres Fahrwasser geraten ist.

So viel unverständliche Entscheidungen/Ereignisse und das unübersehbare Chaos in der Personalpolitik sind wirklich bedenklich.

• https://sportbild.bild.de/spor…-6874cc7f7310134cfb6293b5

In Island ist es nichts ungewöhnliches, dass die Profisportler auch ein zweites Standbein haben.

Als Island vor ein paar Jahren bei der Fussball-EM für Aufruhr gesorgt haben, war der Torhüter z.B. auch Regisseur.

In einem Staat, der ungefähr so viele Einwohner hat, wie Leipzig, muss man mehrgleisig fahren, um spotlich immer mal wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.

Ich würde jetzt erstmal abwarten.

• Nur ist er halt medial nur mit seinem Schauspieler Standbein präsent. Wenn seine handballerischen Fähigkeiten wenigstens ebenso ausgeprägt sind sollte man in der heutigen Zeit da aber auch in den Medien etwas finden können. Dem ist nicht so und das stimmt mich doch nicht gerade hoffnungsfroh.

• Ohne Frage, auf Island schlummern so einige noch halbprofessionelle unentdeckte Top Talente.

Allerdings ohne isländische Mitspieler geschweige denn einen Trainer, sehe ich das nicht wirklich zielführend einen solchen Spieler in die heutige 1. Bundesliga integrieren zu wollen.

• In Leipzig scheinen die Lichter langsam auszugehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Braucht Leipzig dann nicht zwei neue Rückraumspieler?

1x für Runarrson

1x für Ernst

oder habe ich einen Transfer verpasst?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ein neuer Isländer, also der Schauspieler soll ja kommen... :lol:

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit (Udo Lindenberg)

Ich denke man darf davon ausgehen, dass er auch Handball spielen kann. Wahrscheinlich sogar ziemlich gut. Und womöglich haben sich die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, was dabei gedacht. Ja doch, schwierige Situation, aber ein bisschen weniger Spott tut's auch.

der Junge ist mir bekannt, aber für Ernst (längerer Ausfall) müsste doch noch jemand verpflichtet werden bzw. jetzt für Runarsson...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Typisch "Blöd" diese Geschichte. Der arme Bengel ist noch nicht in Deutschland und wird schon durch den Kakao gezogen. Wie war das damals mit Mimi Kraus und der "Bravo"? Hat es ihn davon abgehalten Weltmeister zu werden?

Laßt den jungen Isländer erst einmal zeigen was er kann. Ist das nichts, kann man ihn immer noch durch den Wolf drehen.