Handball-WM 2021 - Platzierungsspiele

  • Soweit ich die Regel als ehemaliger Schiedsrichter noch in Erinnerung habe, sagt diese bei fehlerhafter Ausführung des 7-m-Wurfes aus:
    1. Geht der Ball ins Tor = Wiederholung
    2. Geht der Ball nicht in das Tor = verworfen, keine Wurfwiederholung.


    In dem oben geschilderten Fall hätten die Schiedsrichter, sofern sie die fehlerhafte Ausführung erkannt hätten, den Wurf wiederholen lassen müssen.


    Nein. Fehler nach dem Anpfiff gelten als Regelwidrigkeit und führen zum Ballverlust.

  • Soweit ich die Regel als ehemaliger Schiedsrichter noch in Erinnerung habe, sagt diese bei fehlerhafter Ausführung des 7-m-Wurfes aus:
    1. Geht der Ball ins Tor = Wiederholung
    2. Geht der Ball nicht in das Tor = verworfen, keine Wurfwiederholung.


    In dem oben geschilderten Fall hätten die Schiedsrichter, sofern sie die fehlerhafte Ausführung erkannt hätten, den Wurf wiederholen lassen müssen.


    Nach deiner Ausführung dürfte also ein Schütze übertreten und wenn er drin war, darf er nochmal werfen?! :pillepalle::lol:
    Sowas gabs noch nie... :verbot:


    Mich wundert aber in der Tat echt, dass es nicht noch mehr gab, die diese fehlerhafte Ausführung bemerkt und bemängelt hatten...
    Wären die Dänen gestern nicht weitergekommen, hätte das im Nachhinein sicher noch hohe Wellen schlagen können...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Jetzt wo du es schreibst. Ich hatte unmittelbar beim/nach dem Wurf das Gefühl, dass irgendwas komisch war. Habe mir die Wiederholung des Wurfs angeschaut und du hast Recht. Er macht mit seinem vorderen Fuß eindeutig einen Schritt nach vorne und das Tor hätte nicht zählen dürfen.

  • Woher stammt denn die Quelle mit den 28 Paraden? Die hatte er definitiv nicht, ich hab das Spiel gesehen.

    Guten Morgen,


    ich habe mir den Ticker / Statistik auf Kicker.de angeschaut. Sehr seltsam. Für die Fehlinfo bitte ich um Entschuldigung.


    Eine Frage habe ich noch. Wann werden Paraden gezählt? Beispiel: Spieler will den Durchbruch, geht in den Kreis, wird gefoult (Freiwurf oder Siebenmeter im Anschluss), wirft und Torwart hält. Der Pfiff kommt vor oder nach der Parade. Zählen die Paraden dann in beiden Fällen auch?


    Gruß
    Koala

  • Kommentiert Uwe Semrau heute ein Halbfinale?
    Dann weiß ich schon, welche Story wir uns wieder anhören müssen (EM-Finale 2002...).
    Dragan Nachevski sitzt am Kampfgericht.
    Hat Semrau uns ja bei Spanien - Norwegen sogar erzählt, als Nachevskis Neffe gepfiffen hat. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Kommentiert Uwe Semrau heute ein Halbfinale?
    Dann weiß ich schon, welche Story wir uns wieder anhören müssen (EM-Finale 2002...).
    Dragan Nachevski sitzt am Kampfgericht.
    Hat Semrau uns ja bei Spanien - Norwegen sogar erzählt, als Nachevskis Neffe gepfiffen hat. :rolleyes:

    Das macht er bestimmt auch, um Pascal Hens entsprechend einzubinden. :D

  • Uwe kommentiert das zweite Halbfinale mit Pascal Hens, Maik Thiele ist mein Experte beim ersten Spiel.


    Uwe und Pascal sind für mich sehr i.O.
    Mich würde es aber freuen wenn Du etwas mehr daran denken könntest, dass niemand zum Fernsehen eine Radioberichterstattung braucht,
    Was da auf der Platte passiert kann ja jeder selbst sehen.Das muss m .E. nicht ununterbrochen komplett verbal begleitet und nochmal erklärt werden,
    Ich fand den vielen Wortschwall im letzten Spiel nicht nötig und etwas lästig.

  • Ich werde versuchen das umzusetzen.


    Lass mich nicht allein im Regen stehen - moderierst du auf Eurosport oder Sportdeutschland?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Uwe kommentiert das zweite Halbfinale mit Pascal Hens, Maik Thiele ist mein Experte beim ersten Spiel.


    Ich weiß nicht mehr, wer es bei Eurosport letztens war, nur das es Semrau-Hens nicht waren. Aber es war ein Duo, wo mir ein Blumenkohl am Ohr links und eine Frikadelle am Ohr rechts gewachsen ist. Es war auch inhaltlich okay, aber es war Gerede ohne Punkt und Komma und ohne Luft zu holen.
    Leute, ihr seid nicht beim Radio und macht keinen Podcast. Sorry, Capitano wenn du das warst, aber too much is tooooo much.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Ich weiß nicht mehr, wer es bei Eurosport letztens war, nur das es Semrau-Hens nicht waren. Aber es war ein Duo, wo mir ein Blumenkohl am Ohr links und eine Frikadelle am Ohr rechts gewachsen ist. Es war auch inhaltlich okay, aber es war Gerede ohne Punkt und Komma und ohne Luft zu holen.
    Leute, ihr seid nicht beim Radio und macht keinen Podcast. Sorry, Capitano wenn du das warst, aber too much is tooooo much.


    ja da sind wir einer Meinung! Habe ich auch gedacht!! Ahnung was Regeln, Infos zu Spielern,welche Vereine etc. alles super..aber wirklich ohne Punkt und Komma :lol::hi::hi: nix für ungut!

  • Oh man, die kommentieren ja wirklich alles und geben noch ihren eigenen Interpretationssenf dazu :nein: .

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ist bis jetzt noch nichts davon zu merken

    „Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.“


    Goethe, Pascal (nicht Hens) und noch viele andere Kluge Köpfe sollen das gesagt haben

  • Und was sagt ihr zum Spiel selbst?
    Halten die franz Torwarte in der zweiten Halbzeit besser, werden die Schweden dieses Tempo
    fortführen können?
    Die Schieris haben mir gut gefallen.

  • Kommentatoren sind gut. Einzig einige Fehleinschätzungen bei den SR Pfiffen sowie vielleicht etwas zu unkritisch manchen Spielern gegenüber. Ansonsten erfrischend. Ich habe nichts gegen viel Reden, dafür sind sie da.

  • Palle ruiniert sich sein Knie heute hoffentlich nicht endgültig.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige