1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • vermutlich, um über den BVB-Kanal mehr Reichweite zu erhalten. Dazu der Boden, das Kommmentarorenteam. Ein wirklich guter Schritt, wirkt deutlich professioneller als bei früheren Übertragungen.

    Bei Livestreams aus der HBF bin ich allerdings in der Regel eine weitaus bessere Bildqualität gewohnt. An YouTube wird es wohl nicht gelegen haben.

  • Gab es jetzt irgend eine Überraschung gestern ?? Finde den Sieg von Bensheim gegen Leverkusen mit 5 Toren schon nicht ganz unwichtig... Die Liga ist also ab Platz 2 näher zusammengerückt. Da muss man versuchen gleich von Anfang an voll da zu sein um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

    Wir spielen ja heute erst und mal sehen wie es wird. Blomberg ist immer für eine Überraschung gut aber wir wollen das Spiel gewinnen.

    Ach ja der Buxtehuder Fanclub feiert seinen 30. Geburtstag!!! Da wird ordentlich gefeiert!!! Mit einem Sieg wäre das dann doppelt so schön !! Also Buxte auf geht's.

  • blombergs zweite dreht nach 11 zu 18 zur halbzeit das spiel gegen oldenburgs zweite noch zum 25 zu 24...

    blombergs erste glaube ich heute nicht an eine überraschung in buxtehude- denen fehlt noch dies mannschaftsgefüge was sie immer auszeichnet, die brauchen noch einspielzeit.


    ich sehe aber eher, dass viele punkte sammeln um evtl. im oberen bereich den ich sehr ausgeglichen sehe- so ab platz 4- mithalten zu können.

    punkte gegen den abstieg sind sicher nötig-aber da kommen für mich eh nicht so viele als kandidaten in frage.

  • zu BVB-Thematik


    Zitat

    "Es gibt dazu ein Gespräch, und dieses findet morgen statt", sagte BVB-Abteilungsleiter Andreas Heiermann zu den fristlosen Kündigungen von zwei Nationalspielerinnen. An dem Krisentreffen sollen auch BVB-Präsident Reinhard Rauball und Vertreter von "Anlauf gegen Gewalt" von Athleten Deutschland e.V. teilnehmen ...


    => https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46243.html

  • ich glaube,

    dass man unabhängig vom ergebnis schon ganz deutlich merkt, dass seitens bvb (rauball ?) einfluss auf die

    herangehensweise und wortwahl von herrn heiermann genommen wurde.


    da liegen ja welten zu seinen erstinterviews und dem gelinde gesagt "veräppeln" anderer beteiligten

    und seiner jetzigen wortwahl und seriösen info zum treffen.

  • Gesten in Waiblingen in den ersten 45 Minuten ein sehr mäßiges Spiel der SUN. Nur der überragenden Sarah Wachter, die in den letzten 20 Minuten nur zwei Treffer zuließ und einer guten Schlussphase war es zu verdanken, daß die Punkte nach Neckarsulm gingen. Ideenloses Angriffsspiel und viele unkonzentriert en Würfe prägten lange Zeit das Spiel der SUN. Bis die zwölf Neuen integriert und eingespielt sind ist noch viel Arbeit erforderlich. Waiblingen trat als Mannschaft homogener auf und zeigte dass Sie durchaus für die eine oder andere Überraschung gut sind. Über 700 Zuschauer, darunter viele SUN Fans, sorgten für einen stimmungsvollen Auftakt der Saison.

  • Zitat

    An dem Krisentreffen sollen auch BVB-Präsident Reinhard Rauball und Vertreter von "Anlauf gegen Gewalt" von Athleten Deutschland e.V. teilnehmen

    Da hat der Noch-BVB-Chef schnell erkannt, dass die Marke recht schnell Schaden nehmen kann.

  • Bin einigermaßen frustriert. Beim VfL ist guter Rat nun wortwörtlich teuer. Wenn man mitten in der Saison in so eine Situation gerät, kann man nicht viel machen und es ist pech. Aber wir haben den ersten Spieltag und man ist mehr oder weniger mit Ansage in einer Personalsituation, in der fast gar nichts mehr geht. Das ist dann auch ernüchternd für die verbliebenen Spielerinnen auf dem Platz, die in der Vorbereitung viel investiert haben. Zuschauer kann man so natürlich auch nicht in die Halle locken.

  • Bin einigermaßen frustriert. Beim VfL ist guter Rat nun wortwörtlich teuer. Wenn man mitten in der Saison in so eine Situation gerät, kann man nicht viel machen und es ist pech. Aber wir haben den ersten Spieltag und man ist mehr oder weniger mit Ansage in einer Personalsituation, in der fast gar nichts mehr geht. Das ist dann auch ernüchternd für die verbliebenen Spielerinnen auf dem Platz, die in der Vorbereitung viel investiert haben. Zuschauer kann man so natürlich auch nicht in die Halle locken.

    Ja, mit diesem Personal zählt der VfL zu den Abstiegskandidaten. Es bleibt zu hoffen, dass man nochmal nachlegen kann, bevor alle Messen gelesen sind.

  • Komme gerade aus der Halle zurück und muss sagen: Buxte kann sich bei den beiden Torhüterin für diese zwei Punkte bedanken. Das war ein absolutes Traumdebut für Marie Andresen - Die hat heute echt überall ihre Hände/Füße dran bekommen. Das dann Lea Rüther auch noch drei 7-Meter in folge hält, zeigt bei den beiden hat es echt gepasst heute. Liv Süchtig heute auch mit einer tollen Partie in der Offensive. Die gefällt mir von Jahr zu Jahr immer besser und wirkt durch den erfolg der Beachdamen nochmal motivierter. Das Spiel war ein gutes für den ersten Spieltag mit einer Phase mit der zweiten Halbzeit, in der beide Teams unnötige Fehler/Fehlpässe gezeigt haben. Insgesamt wirkten beide Teams noch nicht eingespielt und am Ende gabs den Verdienten BSV Sieg.



    @TCLIP So eine Stellungnahme hätte ich von einem Verein wie dem BvB am ersten Tag erwartet und zeigt, dass dort einige aus dem Verein hellhörig geworden sind. Im Prinzip wurde es durch das Agieren von Herrn Heiermann von einem Thema der Handball Abteilung zu einem Vereinsthema und zeigt, dass die von mir angemerkte Kommunikationsweise einfach vollkommen falsch war und teil des Problem sein könnte. Der Gesamtverein hat da natürliche erheblich mehr Leute und Wissen in Sachen Krisenkommunikation und wir das ganze hoffentlich für alle Beteiligten zeitnah klären. Interessant auch, dass er nun sagt, dass ihm keine Begrüdung bekannt wäre. Klingt so als ob es vielleicht unklarheiten gibt, wie "Anlauf gegen Gewalt" in solch einem Fall arbeitet und/oder es wurden Formfehler gemacht. Sollte es erneut eine Unwahrheit oder Falsch darstellung sein - gute Nacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Bin einigermaßen frustriert. Beim VfL ist guter Rat nun wortwörtlich teuer. Wenn man mitten in der Saison in so eine Situation gerät, kann man nicht viel machen und es ist pech. Aber wir haben den ersten Spieltag und man ist mehr oder weniger mit Ansage in einer Personalsituation, in der fast gar nichts mehr geht. Das ist dann auch ernüchternd für die verbliebenen Spielerinnen auf dem Platz, die in der Vorbereitung viel investiert haben. Zuschauer kann man so natürlich auch nicht in die Halle locken.

    Ok, das war sehr ernüchternd, aber mit so vielen verletzten Spielerinnen wohl kaum anders zu erwarten gewesen! Das ist wirklich Pech, mit den Verletzungen, einige davon auch sehr langwierig. Damit wird der Klassenerhalt sehr schwer zu realisieren sein. Gute Besserung an alle Verletzten! Ich habe aber nicht nur aufmerksam das Spiel verfolgt, sondern auch den beiden Kommentatorinnen gelauscht. Das Wort "Profi" im Zusammenhang mit einigen Spielerinnen der HBF in Verbindung zu bringen, halte ich für absurd, außer beim Hemdenclub und ähnlichen Verdächtigen. Profitum beinhaltet nämlich, dass der Profi seinen Lebensunterhalt dadurch bestreiten kann! Ich danke Maike Balthazar, dass sie ihrer Mitkommentatorin des Öfteren widersprochen und einige Dinge bezüglich Frauenhandball in Deutschland ins rechte Licht gerückt hat!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Wie ist denn die Personalsituation in Oldenburg konkret? Pichelmeier fällt mit Kreuzbandriss ewig aus, aber Carstensens mit kleinem Finger müsste doch jetzt wieder spielen. Und was ist mit Kim Birke, die reaktiviert wurde, warum war sie nicht dabei ?

  • Moin ! War das ein Tag... @ Fridulin: Jo Marie hatte ihre Hände und Füße überall und auch Lea hatte mehr als 2 Arme... 3x 7m hintereinander zu halten, das war schon nicht schlecht oder auch super. Das aber auch 2 x 7m von Buxte nicht verwandelt wurden muss man aber auch sagen. Vor 750 Zuschauern hatte Blomberg den besseren Start...führte mit 2 Toren , ehe dann Buxte ausglich und zur Halbzeit mit 5 Toren führte. Auch wegen der 16 Paraden gewann man das Spiel dann am Ende und es ist noch Luft nach oben und nächstes Wochenende beim THC muss man sich schon noch etwas strecken , um da bestehen zu können. Denn so einfach wie letzte Saison wird es dort mit Sicherheit nicht. Da gewann man mit 9 Toren unterschied. Somit war es ein schöner Sonntag und man machte dem Fanclub zum 30 jährigen Geburtstag ein schönes Geschenk , nämlich mit einem Sieg in die neue Saison zu starten... Aber es war ja noch mehr los in der Halle... Es wurden auch noch 3 Spielerinnen verabschiedet , Christina H. , Friderieke G. und Lone F. , uns "Lone" wie ein Fan sagte. Tja und dann hatten wir auch noch Besuch von der Gönnervereinigung aus Zug. Das ist der Verein wo Charlotte K. spielte bevor sie zum BSV wechselte. Dann nach dem Spiel wurde dann noch ausgiebig mit dem Fanclub, Gästen und der Mannschaft gefeiert. Wirklich ein schöner Tag.

    So kann es weiter gehen. Jetzt wird sich aber wieder auf den Handball konzentriert , denn die nächsten Spiele stehen ja an.

Anzeige