Wechselgerüchte XXI

• Handball-Bundesligist MT Melsungen zieht Bilanz nach Premiere in der Nordhessen-Arena

Die HNA bringt Martin Tomovski bei der MT ins Spiel.

Zitat

„Es ist zu diesem Zeitpunkt schwer, einen Mann von Simos Qualität zu bekommen“, sagt Allendorf. Er muss Ausschau halten nach Torhütern, deren Verträge nach dieser Spielzeit auslaufen. Das trifft beispielsweise auf den Nordmazedonier Martin Tomovski vom Schlusslicht Potsdam zu.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• In meinen Augen kann der THW eher einen TW kaufen der eine C Lösung ist, da sie Andy Wolf haben. Die MT hat einen jungen Ungarn der neu in der Liga ist, da muss der zweite schon ein besseres Niveau haben wie DQ

Also, wäre ich der große Boss und Du der sportliche Leiter, hätte ich Dich sofort nach dem C-Vorschlag gefeuert.

Wonach teilt man Torhüter in A, B, C usw. ein?

Für den THW & die MT ist das Risiko einfach viel zu hoch, falls sich die dann aktuelle Nr. 1 zu Saisonbeginn 25/26 verletzt. Da müssen beide ein paar Moneten zusammenkratzen, um eine gute Nr. 2 für den Ernstfall zu verpflichten. Das man in Kiel einen gewissen Vorteil mit dem erfahrenen Wolff gegenüber Palasics in Melsungen hat, bestreite ich nicht. Aber wenn einer ausfällt, spielt das keine Rolle mehr.

• Also, wäre ich der große Boss und Du der sportliche Leiter, hätte ich Dich sofort nach dem C-Vorschlag gefeuert.

Für den THW & die MT ist das Risiko einfach viel zu hoch, falls sich die dann aktuelle Nr. 1 zu Saisonbeginn 25/26 verletzt. Da müssen beide ein paar Moneten zusammenkratzen, um eine gute Nr. 2 für den Ernstfall zu verpflichten. Das man in Kiel einen gewissen Vorteil mit dem erfahrenen Wolff gegenüber Palasics in Melsungen hat, bestreite ich nicht. Aber wenn einer ausfällt, spielt das keine Rolle mehr.

Ähm genau Du hast die Unterschiede zwischen THW und MT schon erkannt. Daher die Einschätzung das der THW eine Nr.2 sucht und die MT eine Nummer eins. Ob das qualitativ überhaupt Untschiede gibt, ist zweifelhaft. Beide brauchen einen Torhüter der performt.

• RTH vermeldet Sindre Aho mit einem 1+1 Vertrag mach Hannover. Top Verpflichtung 👍🏻

Dem Jungen würde ich es wünschen, wenn er sofort einen 2 bzw 3 Jahresvertrag erhalten würde. Ich sehe es leider schon kommen, dass er nächstes Jahr wieder auf der Suche nach einem neuen Verein ist :-/

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Er hat doch erst im letzten Sommer einen Vertrag über zwei Jahre bei Ribe-Esbjerg unterschrieben. Nach zwölf Spielen war da im November schon wieder Schluss, weil mit Montpellier ein besserer Verein angerufen hat. Ähnlich verhielt es sich schon in der Saison davor, als Aho im Oktober bei Drammen ausgestiegen ist, um nach Melsungen zu wechseln. Die drei Jahre in Drammen waren dann auch seine mit Abstand längste Verweildauer bei einem Club. Wandervogel nennt man so einen wohl.

• Er hat doch erst im letzten Sommer einen Vertrag über zwei Jahre bei Ribe-Esbjerg unterschrieben. Nach zwölf Spielen war da im November schon wieder Schluss, weil mit Montpellier ein besserer Verein angerufen hat. Ähnlich verhielt es sich schon in der Saison davor, als Aho im Oktober bei Drammen ausgestiegen ist, um nach Melsungen zu wechseln. Die drei Jahre in Drammen waren dann auch seine mit Abstand längste Verweildauer bei einem Club. Wandervogel nennt man so einen wohl.

Oder er ist jemand, der sich ständig verbessern und sich die ihm bietenden Chancen nutzen möchte. Dass das Ganze mit einem auskömmlicheren Salär einhergeht, muss ja nicht schlecht sein....

• (Wir müssen wohl brav weiter warten...)

Kretsche hat in einer der letzten Folgen (Kretsche+Schmiso) etwas gemurmelt von: "vielleicht in 2-3 Wochen...", also Ende Mai?

Bin mal optimistisch.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Er hat doch erst im letzten Sommer einen Vertrag über zwei Jahre bei Ribe-Esbjerg unterschrieben. Nach zwölf Spielen war da im November schon wieder Schluss, weil mit Montpellier ein besserer Verein angerufen hat. Ähnlich verhielt es sich schon in der Saison davor, als Aho im Oktober bei Drammen ausgestiegen ist, um nach Melsungen zu wechseln.

Sollte man nicht so persönlich nehmen.

Viele Spieler in diesen Ligen bei nicht CL Klubs haben sofortige Ausstiegsklauseln für die BL bzw. CL Vereine.

Diese Vereine und das Umfeld sehen das auch nicht ganz so verbissen wie wir zuweilen, wenn ein Spieler während der Saison wechselt. Die freuen sich eher mit ihm. Auch bei (eigenen) Talenten.

Wieder einer von uns ist in die BL gewechselt oder ohne die Klausel wäre er erst gar nicht zu uns gewechselt.

• Also, wäre ich der große Boss und Du der sportliche Leiter, hätte ich Dich sofort nach dem C-Vorschlag gefeuert.

Simic kommt nicht vor Februar wieder, dann braucht ein Spieler auch erstmal Zeit. Die ganze Runde ist so gut wie gelaufen und dann hast du einen jungen TW neu in der Liga und keine Nummer 1, sondern eine Ergäzung die mal Aushelfen kann als Nummer 2 ? Sorry aber da mir Lösungen wie Katsigianis und Co einfach zu wenig um die Ziele zu erreichen. Verstehe daher nicht deinen Kommentar ? Ich wollte eben den Unterschied zwischen beiden Vereinen aufzeigen, dass die Situation nicht die gleiche ist

Anzeige