Wechselgerüchte XXI

  • Wäre einfach nur dumm...nach Reinkind, Tollbring nun also Birlehm vergrault...Für Petersson, Gensheimer und Appelgren, die zweifellos hohe Verdienste haben jedoch über ihren Zenit waren bzw. sind...Super Arbeit Löwen...Ganz toll

  • Wow, dass der VfL Gummersbach jetzt schon mit Joel Birlehm in Verbindung gebracht wird, der wahrscheinlich zusammen mit David Späth die Ära nach Heine und Wolff prägen wird, beeindruckt mich schon ein bisschen. Dann sollten sie aber bitte nicht Kühn zurück holen, außer, er spielt für die gute oberbergische Luft, was ihm aber nach den fetten Jahren in Melsungen schwerfallen dürfte..

    Sollte Birlehm nach Gummersbach kommen, wäre das für mich DIE Sensation und ein krasser Fingerzeig für die Zukunft. Birlehm und Rebmann wäre eines der Top5-Torhüter-Duos in der Liga. Ich frage mich nur, ob man das wirklich finanziert bekommt und wie der Rest der Mannschaft dann aussieht.

  • Ich bin gespannt, was Birlehm betrifft. Er und Prokop müssten sich doch noch aus Leipzig kennen?!

    Nö, unwahrscheinlich. Zumindest hatten sie da nicht direkt miteinander zu tun.

    Birlehm hat erst ab 2019 in Leipzig gespielt und Prokop war nur bis 2017 Trainer bei DHfK.

    Vorherige Kontakte natürlich nicht ausgeschlossen.

  • Laut RTHandball steht Felix Möller, der bei Szeged gehandelt wurde, nun doch vor einem Transfer vor Aalborg im kommenden Sommer.


    Und Elliot Stenmalm von Kielce soll es wohl per sofortigem Transfer zu Ystad nach Schweden verschlagen.

  • Ich bin gespannt, was Birlehm betrifft. Er und Prokop müssten sich doch noch aus Leipzig kennen?! Könnte mir auch gut vorstellen, dass ihn Kiel als Nr.2 auf dem Zettel hat. Eigentlich auch die Füchse, aber wenn da die Finanz-Säge klemmt...

    Birlehm sehe ich nicht als Nr. 2 beim THW. Wenn dem so wäre, hätte man sich nach dem Ausfall von Gerard doch wohl um ihn bemüht. Schließlich haben sie Bellahcene vermutlich auch nicht zum "Schnäppchenpreis" bekommen.

  • Sorry Bild lese ich nicht.

    Solltest Du vielleicht im Sport-Bereich mal machen. Ansonsten lese ich die auch nicht - aber im Sport-Bereich sind die echt gut vernetzt und liegen oftmals richtig…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wenn Philipp Webers Verletzung tatsächlich schwerer ist und er langfristig ausfallen sollte, hätten sich die Karten vom SCM bei Aron Mensing doch deutlich verbessert.

  • Wow, dass der VfL Gummersbach jetzt schon mit Joel Birlehm in Verbindung gebracht wird, der wahrscheinlich zusammen mit David Späth die Ära nach Heine und Wolff prägen wird, beeindruckt mich schon ein bisschen. Dann sollten sie aber bitte nicht Kühn zurück holen, außer, er spielt für die gute oberbergische Luft, was ihm aber nach den fetten Jahren in Melsungen schwerfallen dürfte..

    Sollte Birlehm nach Gummersbach kommen, wäre das für mich DIE Sensation und ein krasser Fingerzeig für die Zukunft. Birlehm und Rebmann wäre eines der Top5-Torhüter-Duos in der Liga. Ich frage mich nur, ob man das wirklich finanziert bekommt und wie der Rest der Mannschaft dann aussieht.


    Ich bin gespannt, was Birlehm betrifft. Er und Prokop müssten sich doch noch aus Leipzig kennen?! Könnte mir auch gut vorstellen, dass ihn Kiel als Nr.2 auf dem Zettel hat. Eigentlich auch die Füchse, aber wenn da die Finanz-Säge klemmt...

    Puh, sollten die Löwen sich gegen ihn entscheiden müsste das ja in der nächsten Zeit passieren? Die Planung fürs nächste Jahr ist wahrscheinlich fast überall schon abgeschlossen.

    Wo würde er besser passen? Hannover, Gummersbach, Berlin, Kiel?

  • Die Löwen nicht mit drei Torhütern weitermachen, dafür ist Späth bereits zu gut. Es ist ja selten genug, dass sich zwei starke Torhüter harmonisch die Spielzeiten teilen, zumindest über einen längeren Zeitraum, aber bei dreien halte ich das für absolut ausgeschlossen und das ist für die beiden jüngeren glaube ich nicht gut vom Spielzeitanteil. Späth scheint man ja auf jeden Fall halten zu wollen und dann ist die Rechnung halt: Altmeister/Jungspund mit Späth als zukünftig klarer Nr. 1 oder langfristig zwei gleichberechtigte Torhüter, die auch sehr lange so spielen könnten.

  • Solltest Du vielleicht im Sport-Bereich mal machen. Ansonsten lese ich die auch nicht - aber im Sport-Bereich sind die echt gut vernetzt und liegen oftmals richtig…

    Die behaupten doch einfach 20 verschiedene Dinge und feiern sich am Ende weil eine Option meist zutrifft. Die meisten Behauptungen sind dazu noch geklaut.


    Abgesehen davon: das Hetzblatt sollte man nicht lesen, egal aus welchem Grund.


    Damit es nicht zu OT wird: bei allem Respekt vor Gummersbach und Leipzig, Birlehm hat Niveau und Alter um zu einem Topclub zu gehen. Die Torhüter auf Weltklasse-Niveau stapeln sich nicht gerade derzeit und bis auf Nielsen sind alle Mitte 30. Für die Nati wäre das perspektivisch auch wichtig.

  • bei allem Respekt vor Gummersbach und Leipzig, Birlehm hat Niveau und Alter um zu einem Topclub zu gehen.

    Ich würde nicht den Fehler machen, das Projekt in Gummersbach zu unterschätzen. Die arbeiten da jetzt seit einigen Jahren richtig gut und es ist bei weitem noch nicht das volle Potential ausgeschöpft. Vielleicht aktuell noch kein Topclub - aber die Schaumkonstellation in der Dusche heut Morgen hat einen Gummersbacher Europa-League-Titel für 2026 orakelt ;) Da wäre Birlehm doch blöd, wenn er nicht dabei wäre ;)

  • Wenn Philipp Webers Verletzung tatsächlich schwerer ist und er langfristig ausfallen sollte, hätten sich die Karten vom SCM bei Aron Mensing doch deutlich verbessert.

    Nur als Ersatz bräuchten wir ihn ja sofort. Das wird höchstens mit sehr viel Geld möglich sein. Daran glaube ich erstmal nicht. Wenn Gisli bald zurückkommt, ist die Situation händelbar und wir haben ja auch noch Smarason.

Anzeige