Wechselgerüchte XXI

• Da werden die Berliner aber etwas leiden.

Laut Kretzsche machen die gerade jedem guten Handballer ein dickes Angebot (Zitat: der gesamten dänischen Nationalelf). Scheinbar haben die seit Neuestem einen Dukatenesel im Garten, oder werden von "ganz Oben" unterstützt.

Wie auch immer, mit rechten Dingen wird das nicht möglich sein. Wahrscheinlich baggern sie überall in der Hoffnung, daß irgendetwas Brauchbares dabei abfällt.

Ohne den Hauptstadtklub ginge es ja sowieso nicht, der junge Mann hat noch Vertrag bis 2027. Noch ist Milo für die Füchse unentbehrlich, aber auf dem Torwartmarkt bewegt sich ja viel. Interessant ist natürlich auch die weitere Entwicklung von Ludwig und Höler.

• Da werden die Berliner aber etwas leiden.

Laut Kretzsche machen die gerade jedem guten Handballer ein dickes Angebot (Zitat: der gesamten dänischen Nationalelf). Scheinbar haben die seit Neuestem einen Dukatenesel im Garten, oder werden von "ganz Oben" unterstützt.

Anderen Teams während der Vertragslaufzeiten in deren Spielerverträge grätschen zu wollen, wäre ein in der Tat widerliches Gebahren.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• In Ungarn gibt es kein Brutto gleich Netto o.Ä.

Der war gut mit den Tabletten. Aber der Abstand bei Handballprofis dürfte etwas geringer sein, oder? Ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber einen Grund muss es ja haben, dass viele dahin wollen. Der schöne Balaton oder die gute Salami werden es wohl kaum sein. Vielleicht betätigen sich der Staat oder staatsnahe Unternehmen auch als Sponsor.

• lt. rthandball (Instagram)

Sommer 2025 2026

Dejan Milosavljev: Füchse Berlin -> Veszprem

Hat hier noch jemand einen Überblick wie groß der Kader von Veszprem (gerüchteweise) sein soll? Da schwirrt doch gefühlt jede Woche ein neuer Name durchs Netz.

• aber einen Grund muss es ja haben, dass viele dahin wollen. Der schöne Balaton oder die gute Salami werden es wohl kaum sein. Vielleicht betätigen sich der Staat oder staatsnahe Unternehmen auch als Sponsor.

Das schöne liebe Geld wie überall

• lt. rthandball (Instagram)

Sommer 2025 2026

Dejan Milosavljev: Füchse Berlin -> Veszprem

Standen da nicht auch schon Nielsen und Hernandez gerüchteweise im Raum.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hat hier noch jemand einen Überblick wie groß der Kader von Veszprem (gerüchteweise) sein soll? Da schwirrt doch gefühlt jede Woche ein neuer Name durchs Netz.

Du brauchst nur mal die englischsprachigen Einträge über Veszprém und Szeged bei Wikipedia aufrufen. Da ist 24/7 Märchenstunde angesagt. Den ganzen Käse der da immer wieder auftaucht, kann man nicht ernst nehmen.

Nachtrag: Irgendwer hat bei den o. g. Artikeln offenbar mal aufgeräumt in den letzten Tagen. Wenn man ältere Versionen aufruft, sieht man den Quatsch noch.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Ja, wenn die das über eine ungarische Firma „spielen“, können sie auf ca. 10% Steuern kommen bis 500K. Kenne deren Verträge natürlich nicht.

Aber ja habe mir das Steuermodell für uns mal angesehen :)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Der war gut mit den Tabletten. Aber der Abstand bei Handballprofis dürfte etwas geringer sein, oder? Ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber einen Grund muss es ja haben, dass viele dahin wollen. Der schöne Balaton oder die gute Salami werden es wohl kaum sein. Vielleicht betätigen sich der Staat oder staatsnahe Unternehmen auch als Sponsor.

Im „Osten“ (bin ja auch einer 💋) wird oft Gemeinschaft über den Sport, erfolgreichen Sport erreicht.

Wenn sie es nicht über eine ungarische Firma spielen, wird der Staat hier aber sicher eine Lösung finden :D

• In Ungarn gibt es kein Brutto gleich Netto o.Ä.

Naja aber 15% Flat Tax sind deutlich weniger als man in Deutschland abzuführen hat.

Die Lohnsteuer sind bei 300k brutto im Jahr mindestens 100 k (je nach Steuerklasse Kinder etc.). In Ungarn nur 45k. Das sind netto über 4 Scheine mehr im Monat! Oder halt deutlich geringe Personalkosten für den Arbeitgeber bei gleichem Netto und damit ein Wettbewerbsvorteil für die Ungarn. Das wurde vor ein paar Jahren schon mal in der Zeit dargestellt.

• Naja aber 15% Flat Tax sind deutlich weniger als man in Deutschland abzuführen hat.

Die Lohnsteuer sind bei 300k brutto im Jahr mindestens 100 k (je nach Steuerklasse Kinder etc.). In Ungarn nur 45k. Das sind netto über 4 Scheine mehr im Monat! Oder halt deutlich geringe Personalkosten für den Arbeitgeber bei gleichem Netto und damit ein Wettbewerbsvorteil für die Ungarn. Das wurde vor ein paar Jahren schon mal in der Zeit dargestellt.

Ich schreibe in meinem Post auch andere Möglichkeiten wie man weniger Steuern zahlt :)

Nächstes Jahr werde ich hoffentlich keine Steuern mehr hier zahlen, 0 ist noch besser als 15% 😻

• Ich schreibe in meinem Post auch andere Möglichkeiten wie man weniger Steuern zahlt :)

Nächstes Jahr werde ich hoffentlich keine Steuern mehr hier zahlen, 0 ist noch besser als 15% 😻

Du redest von Einkommenssteuer oder sämtlichen Steuern? ;)

Anzeige