Handball bei DYN

  • Ich zweifle zwar nicht daran, dass S Nation Übertragungen auf dem Niveau von Sky oder DAZN wird produzieren können, aber für mich wäre das unerheblich, da ich aus Prinzip keine Geld für ein Produkt des Axel Springer Verlages bezahlen werde.

    Oho, Arcosh, hast Du Dich inzwischen gegen "Springeritis" impfen lassen? 8o

  • Oho, Arcosh, hast Du Dich inzwischen gegen "Springeritis" impfen lassen? 8o

    Da braucht man sich nicht impfen lassen, nur den Verstand einschalten reicht, dann ist man gegen Gehirnverblödung immun. Aber manchmal muss man halt Kompromisse schließen, um den geliebten Handball weiter fliegen zu sehen.

  • Oho, Arcosh, hast Du Dich inzwischen gegen "Springeritis" impfen lassen? 8o

    Da hier vor Ort ein Basketball-Bundesligist ansässig ist, verfolge ich auch ein wenig die Herren mit dem großen Ball und bin über einen Arbeitskollegen auf die Übertragung aufmerksam geworden.


    Mit der Nutzung (und hier Bewerbung) eines kostenfreien Livestreams liefere ich Springer natürlich auch Traffic, aber das heißt noch lange nicht, dass ich diesem Unternehmen monatlich Geld überweisen werde.

  • Heute gabs eine Mail von DYN. Eigentlich stand nur bekanntes drin, aber 2 Fußnoten waren doch interessant:


    - Alle Clubs, alle Spiele – live & auf Abruf

    - Kommentatoren & Moderatoren der Spitzenklasse (Namen gabs leider noch nicht)


    Mal gucken ob das mit dem Link klappt:


    https://instapage.dyn.sport/newsletter

  • So brandneu ist die Botschaft nicht, war schon einige Zeit unter "Fragen" auf der Website zu lesen. Dort informiert man auch über Einzelheiten zum Empfang inzwischen etwas ausführlicher. Beantwortet allerdings noch nicht alle Fragen, über welche Plattformen die App zum Beispiel (Sky Q ?, FireTV ?) noch laufen wird. Da ist anscheinend noch etwas Geduld gefragt.

  • Beantwortet allerdings noch nicht alle Fragen, über welche Plattformen die App zum Beispiel (Sky Q ?, FireTV ?) noch laufen wird. Da ist anscheinend noch etwas Geduld gefragt.

    Da wird sicher noch gepokert.

    Die Verhandlungsposition von DYN dürfte nicht die beste sein.

  • So brandneu ist die Botschaft nicht, war schon einige Zeit unter "Fragen" auf der Website zu lesen. Dort informiert man auch über Einzelheiten zum Empfang inzwischen etwas ausführlicher. Beantwortet allerdings noch nicht alle Fragen, über welche Plattformen die App zum Beispiel (Sky Q ?, FireTV ?) noch laufen wird. Da ist anscheinend noch etwas Geduld gefragt.

    Das sind für mich ganz wichtige Fragen, denn ich will die Spiele am TV sehen. Nicht am Tablet oder Notebook.

  • Chromecast doch sicher auch.

    Oder halt per HDMI Kabel, im ungünstigsten Fall noch mit Adapter zu Mini oder Displayport.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • HDMI-Kabel wäre No-Go. Das war vielleicht vor 5 - 10 Jahren akzeptabel, aber doch nicht mehr heute.

    Hängt vielleicht auch davon ab, was du für ein TV Gerät hast, auf das du übertragen willst. Das ist also mehr ein Hardware als eine Software Sache.

  • Hängt vielleicht auch davon ab, was du für ein TV Gerät hast, auf das du übertragen willst. Das ist also mehr ein Hardware als eine Software Sache.

    Ich bin natürlich schon von moderner Hardware ausgegangen, also Smart-TV oder zumindestens einen Stick oder alternativ auch eine moderne Konsole am TV angeschlossen. Ich denke, bei den meisten Haushalten sind diese Vorraussetzungen schon gegeben.

  • Ich bin mir sicher, dass die auf die Sky Q Receiver kommen. Da sind die bisherigen HBL-Stammkunden, und die werden sich keine neuen Geräte anschaffen, wenn sie ansonsten alles auf einem Gerät haben. Das weiß Dyn.

  • Na ja, es wird sicherlich reine Handballfans geben, die sich ganz von Sky trennen wollen.

    Korrekt! Ist schon gekündigt. Handball ist der einzige Sport, den ich bisher im TV regelmäßig geguckt habe. Bei DYN wird auf jeden Fall Volleyball dazukommen.


    Und das "Filmangebot" von Sky ist gegenüber den anderen Streamingdiensten auch ein schlechter Witz. Insofern kein Grund für mich den Verein mit den intransparenten Preisen zu behalten!


    Okay, ich muss zugeben, dass ich durch Samsung-TVs auch nicht betroffen bin, aber ich denke, dass es auch für den FireTV noch kommen wird.

  • Stefan Kretzschmar bei den Stuttgarter Nachrichten:

    Hinter einer Paywall:

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stefan-kretzschmar-von-den-fuechsen-berlin-die-handball-berichterstattung-wird-reisserischer-davon-profitieren-wir.ca6ce729-283b-4b32-902f-4049c3e7de8a.htm

    Die Handball-Berichterstattung wird reißerischer – davon profitieren wir“

    Ein winziger Auszug:


    . . . den TV-Rechte-Wechsel

    „Durch den Wechsel zu Dyn-Media und die damit verbundene Partnerschaft mit Springer und der ‚Bild‘-Zeitung bekommen unser Sport und die Geschichten drum herum in den Boulevardmedien viel mehr Raum. Die Berichterstattung wird boulevardesker, reißerischer, die Schlagzeilen werden heftiger – aber das ist gut so, denn davon profitieren wir. Die Schattenseiten des medialen Interesses gehören dazu, damit müssen wir lernen umzugehen. Wie überall im Leben können auch wir uns nicht nur die Rosinen rauspicken. Ich sehe es als Riesenchance, weil wir seit Jahrzehnten versuchen, dem Handball in der Öffentlichkeit den Stellenwert zu geben, den er verdient hat.“

  • Airplay ist zum Beispiel möglich, das heißt man braucht keine zusätzlichen Kabel..

    Wir leben im Entwicklungsland Deutschland. Unsere Infrastruktur ist bestenfalls 4. Welt. Und da wollt ihr nur über via Streaming ein Spiel ansehen? Viel Spaß

Anzeige