Handball bei DYN

  • Das DYN einen ganzen Schulranzen voll an Hausaufgaben zu erledigen hat, bestreite ich doch gar nicht. Die müssen schleunigst ihre Streaming-Software in Ordnung bringen. Deine geschilderten Erfahrungen mit anderen Streamingplattformen, teile ich weitgehend. Trotzdem kann mal ein Server verrecken oder was weiß ich passieren. Die Welt der Technik ist nicht perfekt. Anscheinend leben aber manche User in einer perfekten Technikwelt, die 24/7 immer zu 100 % funktioniert und erwarten das natürlich auch vom kleinen DYN.

    Ich finde, dass ich gemessen an der Vielzahl an Problemen bisher sehr geerdet war. Ich schreibe nicht jeden Ruckler hier rein und lobe auch mal. Angebot und Preis sind unschlagbar, die Möglichkeiten der Guckerei vielfältig, die Moderatoren und innen nehme ich so hin. Die Nebenformate sind mir Rille.

    An Helligkeit, Blaustichigkeit, Werbelautstärke und Bezahlmethoden habe ich z. B. noch nie was auszusetzen gehabt, obwohl ich es bemerke.

    Mich stört nicht mal, dass mein LG 3 Monate zu alt für die App ist.

    Es gibt Sachen, mit denen man einfach leben kann. Streamabbrüche und kryptische oder falsche Fehlermeldungen bei fast jeder Übertragung gehören da aber für mich nicht dazu.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Aber technisch, redaktionell und im Service-Bereich (Zahlmethoden etc.) gab es von Anfang an zu viele Schwächen.

    In diesen Bereichen sind Sky, DAZN und Magenta Sport um Längen besser.

    Wo war Sky redaktionell um Längen besser als Dyn?

  • Bei Sky war besser, dass es keine Ausfälle gab und nicht alleine übers Netz angeboten wurde. In allen anderen angesprochen Punkten hing Sky hinterher. Was das Angebot an Liveübertragungen inklusive Wiederholungen betrifft, sogar um Welten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei Sky war besser, dass es keine Ausfälle gab und nicht alleine übers Netz angeboten wurde. In allen anderen angesprochen Punkten hing Sky hinterher. Was das Angebot an Liveübertragungen inklusive Wiederholungen betrifft, sogar um Welten.

    Also, um die Frage von Lelle zu beantworten: redaktionell war SKY nicht besser, sondern schlechter!

  • Anscheinend leben aber manche User in einer perfekten Technikwelt, die 24/7 immer zu 100 % funktioniert und erwarten das natürlich auch vom kleinen DYN.

    Lies' nochmal die Eigenwerbung von Dyn, die ich heute früh verlinkt habe (RE: Handball bei DYN)


    Wenn ich mir Zuverlässigkeit und Qualität auf die Fahnen schreibe, dann sollte ich daran arbeiten, dass sich Fehler nicht wiederholen.


    Ich bin nicht so weit weg von der IT, dass das alles böhmische Dörfer für mich wären. Eine Uptime-Garantie von >99 % ist heute Stand der Technik. Wenn ich anfällige Infrastruktur habe und Zuverlässigkeit bewerbe, dann setze ich auf Redundanz.


    Wenn meine Zuschauer sich wiederholt über Lautstärkeunterschiede oder Farbverschiebungen beschweren, dann stelle ich das ab. Das ist alles kein Hexenwerk.


    Und was willst du mit "kleinem Dyn" zum Ausdruck bringen? Sollen wir glauben, dass die aus einer Garage oder einem Hobbykeller heraus agieren? Laut früherer Pressemeldungen setzt Dyn auf Riedel Networks und NEP. Beides sind international agierende Unternehmen, die seit Jahrzehnten agieren.

  • Du schaust doch DYN gar nicht.

    Deswegen kann ich trotzdem eine Meinung dazu haben. Verfolge die Probleme , die hier beschrieben sehr aufmerksam und sehe immer die selben Probleme .

    Peter2000: Du sagst es!!! Irgendwie ist es peinlich wenn immer die gleichen Probleme auftreten. Dann sollte man handeln.

  • Deswegen kann ich trotzdem eine Meinung dazu haben. Verfolge die Probleme , die hier beschrieben sehr aufmerksam und sehe immer die selben Probleme .

    Peter2000: Du sagst es!!! Irgendwie ist es peinlich wenn immer die gleichen Probleme auftreten. Dann sollte man handeln.

    Bis auf beim gestrigen Spiel hatte ich in diesem Jahr so gut wie keine Probleme bei Dyn.

  • Deswegen kann ich trotzdem eine Meinung dazu haben. Verfolge die Probleme , die hier beschrieben sehr aufmerksam und sehe immer die selben Probleme .

    Peter2000: Du sagst es!!! Irgendwie ist es peinlich wenn immer die gleichen Probleme auftreten. Dann sollte man handeln.

    Peinlich ist ein dehnbarer Begriff. Für manche kann es auch peinlich sein, wenn man von dem Problem nicht betroffen ist, es real noch nie gesehen hat und trotzdem seinen Senf dazu abgibt. :hi:

  • Balingen-MT Ruckel-TV, aber guckbar. Eisenach-Hannover seit der 40. Min eine Zumutung. Standbild und unscharf in stetem Wechsel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Balingen-MT Ruckel-TV, aber guckbar. Eisenach-Hannover seit der 40. Min eine Zumutung. Standbild und unscharf in stetem Wechsel.

    Komisch. Bei mir nicht.


    Trotzdem drücke ich dir Daumen, dass die technischen Probleme - egal auf welcher Seite - gelöst werden.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Balingen-MT Ruckel-TV, aber guckbar. Eisenach-Hannover seit der 40. Min eine Zumutung. Standbild und unscharf in stetem Wechsel.

    Das kann aber nicht unbedingt an DYN liegen. Ich hab das Spiel HZ 1 per Samsung App und HZ 2 via Firestick geschaut. Dabei war nicht ein Aussetzer, dass Bild war top.

  • Das kann aber nicht unbedingt an DYN liegen. Ich hab das Spiel HZ 1 per Samsung App und HZ 2 via Firestick geschaut. Dabei war nicht ein Aussetzer, dass Bild war top.

    Dito, habe zu HZ 2 umgeswitcht. Lief ohne Probleme. Toller Fight zum Schluss...

Anzeige