Handball bei DYN

  • Es war auch bei mir so wie Rheiner es schreibt. Man sollte eindeutig seine Bank Online Zugangsdaten eingeben.Und ich habe Klarna vorher schon genutzt. Ich habe natürlich sofort abgebrochen und war sehr wütend. Ein absolutes Unding. Das war auch keine Mail sondern beim DYN Konto anlegen. Da braucht hier keiner weiter zu hetzen oder alles ins lächerliche zu ziehen. Letztlich habe ich es mit Kreditkarte gemacht da ich ja Handball sehen will. Seriös ist für mich anders. So, weiter Urlaub. Wollte eigentlich garnicht gucken aber könnte ja wichtige Neuigkeiten geben.

    Mit Klarna arbeite ich nach einigen schlechten Erfahrungen nicht mehr. Über sowas hätte ich mich auch geärgert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe die Kreditkarte zum bezahlen genommen. Ist glaube ich so ziemlich sicher.

    Die haben mich sogar mal angerufen, weil eine merkwürdige Abbuchung auf meinem Konto war und haben sich dann um alles gekümmert (Rückbuchung, Karte mit neuer Kontrollnummer, ...). Bei jeder Buchung bekomme ich außerdem eine SMS so daß ich sofort widersprechen könnte.

  • Ich musste zur Auswahl des Lastschriftverfahrens via Klarna während der Registrierung 1 € an DYN überweisen. Dieser wurde mir heute wieder gutgeschrieben.

  • Ich musste zur Auswahl des Lastschriftverfahrens via Klarna während der Registrierung 1 € an DYN überweisen. Dieser wurde mir heute wieder gutgeschrieben.

    Also stimmte es! Man braucht Online-Banking, um Lastschrift zu machen. Warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Also stimmte es! Man braucht Online-Banking, um Lastschrift zu machen. Warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht.


    Ich musste zur Auswahl des Lastschriftverfahrens via Klarna während der Registrierung 1 € an DYN überweisen. Dieser wurde mir heute wieder gutgeschrieben.

    Bei mir war es auch so wie es Lizitas und oben bereits der Gummersbacher beschreiben. Wer also weder Onlinebanking, eine Kreditkarte noch einen pfiffigen Neffen etc. hat, ist bei Dyn offensichtlich an der falschen Adresse und muss wohl auf das volle Handballprogramm verzichten.

  • Bei mir war es auch so wie es Lizitas und oben bereits der Gummersbacher beschreiben. Wer also weder Onlinebanking, eine Kreditkarte noch einen pfiffigen Neffen etc. hat, ist bei Dyn offensichtlich an der falschen Adresse und muss wohl auf das volle Handballprogramm verzichten.

    Der "pfiffige Neffe" würde sagen: "Warte, bis du per Paypal zahlen kannst."

  • Ich habe die Kreditkarte zum bezahlen genommen. Ist glaube ich so ziemlich sicher.

    Die haben mich sogar mal angerufen, weil eine merkwürdige Abbuchung auf meinem Konto war und haben sich dann um alles gekümmert (Rückbuchung, Karte mit neuer Kontrollnummer, ...). Bei jeder Buchung bekomme ich außerdem eine SMS so daß ich sofort widersprechen könnte.

    Genau so auch schon erlebt. War höchst unkompliziert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also stimmte es! Man braucht Online-Banking, um Lastschrift zu machen. Warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht.

    Das Problem scheint aber Klarna zu sein und nicht die Lastschrift als solche. oder anders gesagt, das Problem ist, dass sich Dyn ausgerechnet Klarna ins Boot geholt hat. Ich will mit Klarna auch nix mehr zu tun haben. aber weil es Klarna ist und das Unternehmen seltsame Praktiken hat. Wenn Klarna da die Schranke bildet, dann wird auch Onlinebanking die Voraussetzung sein. deren ganzes Geschäftsmodell ist ja auf online ausgelegt.

    Das ändert aber nichts daran, dass eine Lastschrift erst mal nichts mit Onlinebanking zu tun hat, sondern nur in diesem speziellen Fall.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der "pfiffige Neffe" würde sagen: "Warte, bis du per Paypal zahlen kannst."

    PayPal ziehe ich Klarna auch ganz klar vor. Klarna sollte eigentlich Unklarna oder Verwirrna heißen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ... nun mal kurz meine bisherigen Erfahrungen:


    Bin eigentlich nur an Handball interessiert. Da selten Spiele im ÖRR

    übertragen wurden hatte ich das Sky Ticket für ca. 9 Euro (leider nur

    Handballbundesliga) und notgedrungen DAZN (für CL; geteilt mit meinen Sohn).

    Im Gegensatz zu früherem Magentasport, welches ich aber beenden musste, da nur Telekomkunden vorbehalten, konnte man aber ein Großteil der parallelen Spiele nicht On Demand schauen.

    Ich fand das DYN Angebot sehr verlockend (hoffentlich sind On Demand Spiele auch möglich). Wollte daher also das Jahresabo relativ früh buchen. Angeboten wurden zwei Bezahlmethoden - Kreditkarte und Lastschrifteinzug. Da ich mittlerweile meine Kreditkarte bei nicht mehr überschaubaren Instituten, Onlineanbietern Banken etc. hinterlegt habe, wollte ich nach der Registrierung die Bezahlmethode Lastschriftverfahren (lässt sich ja auch relativ einfach zurückbuchen) wählen. An dieser Stelle wurde dann x-mal der gesamte Vorgang abgebrochen (egal ob ich das Jahresabo oder Monatsabo buchen wollte). Ich fragte, da ich keinen telefonischen Ansprechpartner herausfinden konnte, per Mail nach. Nach mehreren Tagen bekam ich die Antwort, dass man daran arbeitet Lastschrifteinzug zu gewährleisten aber zum jetzigen Zeitpunkt nur Kreditkarte möglich ist. Da im Gegensatz zu meinen ersten Versuchen das Jahresabo als Aktion angeboten wurde (nur 10,50 Euro pro Monat) habe ich dieses dann (notgedrungen) per Kreditkarte abgeschlossen obwohl es für mich bis heute nicht nachvollziehbar ist, dass man auf der Internetseite zwei Zahlmethoden anbietet und dann den Kunden im Regen stehen lässt. Zumindest hätte ein Hinweis genügt ( es ist nur Kreditkarte möglich) um nicht stundenlang Versuche des Abschlusses zu generieren.

    Da ich Handball sehen möchte, freue ich mich auf den 23..08.; allerdings sind bisher alle meine Versuche, auf dem TV eine entsprechende App (Sky und DAZN waren problemlos zu installieren) zu finden. Desgleichen meine Versuche auf Tablett, Smartphone, Browser etc. waren meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Für mich, als älteren Menschen, ist eigentlich ein Angebot welches am 01. 08. 2023 gegeben sein sollte verbindlich. Mich würde mal interessieren, was machen die Kunden, die sich nun nicht für Handball interessieren sondern die anderen vollmundig versprochenen Sportarten ab 01. 08. 2023 schauen wollen? Oder haben die alle Sommerpause?

    3 Mal editiert, zuletzt von Jobu ()

  • Dieser Online-Banking 'Zwang' hat doch nichts mit Klarna oder sonst einem Zahlungsdienstleister zu tun!


    Es geht einzig und allein darum, die Bankverbindung im Rahmen des Bestellprozesses zu verifizieren! Ich könnte sonst ja auch die Bankverbindung des DFB oder von 'irgendjemand' angeben.


    Ganz normaler Vorgang. Verstehe die künstliche Aufregung nicht.

    Könntest du sicherlich machen, würdest dann halt recht schnell wegen Betrugs verurteilt werden. klarna, sofortüberweisung und Co sind einfach Mist, die meisten Banken verbieten nachwievor per AGB die Weitergabe von Zugangsdaten, da haftet im Zweifelsfall niemand. Und überflüssig ist es auch. Hat vor 10, 20 Jahren auch alles ohne solche Drittdienstleister funktioniert...


    Ich habe in letzter Zeit diverse Verträge neu abgeschlossen (Mobilfunk, Strom, Gas, Autokredit, ...), wird alles per Ladtschrift eingezogen, nirgends musste ich irgendwelche Bankdaten über IBAN hinaus angeben. Überhaupt nicht üblich und wie gesagt total überflüssig.

  • ...Für mich, als älteren Menschen, ist eigentlich ein Angebot welches am 01. 08. 20234 gegeben sein sollte verbindlich...

    Sehr optimistisch von dir. Aber egal, ob alt oder jung, diesen Termin wirst du nicht mehr erleben; daher ist das rausgeschmissenes Geld.


    Fast allen hier kann ich eine große Portion Gelassenheit empfehlen. Ich teile mir das Abo mit meinem Onkel, der es auch abgeschlossen hat, daher ist mir der ganze Bezahlprozess völlig egal. Bin mir aber sicher, dass ich das auch irgendwie hinbekommen hätte. Ansonsten warte ich einfach eure Erfahrungsberichte vom Supercup (gibt übrigens noch genügend Karten, um live in der Halle zu sein) ab und werde anschließend über irgendeinen Weg schon den 1. Spieltag gucken können. Vorher will ich einfach noch nicht meckern - und am liebsten hier auch nichts mehr lesen.

  • Vorher will ich einfach noch nicht meckern - und am liebsten hier auch nichts mehr lesen.

    Den ersten Teil sehe ich genauso. Für den zweiten mein Tipp: Wenn Du nichts lesen willst, lass es einfach :hi:

  • Könntest du sicherlich machen, würdest dann halt recht schnell wegen Betrugs verurteilt werden. klarna, sofortüberweisung und Co sind einfach Mist, die meisten Banken verbieten nachwievor per AGB die Weitergabe von Zugangsdaten, da haftet im Zweifelsfall niemand. Und überflüssig ist es auch. Hat vor 10, 20 Jahren auch alles ohne solche Drittdienstleister funktioniert...


    Ich habe in letzter Zeit diverse Verträge neu abgeschlossen (Mobilfunk, Strom, Gas, Autokredit, ...), wird alles per Ladtschrift eingezogen, nirgends musste ich irgendwelche Bankdaten über IBAN hinaus angeben. Überhaupt nicht üblich und wie gesagt total überflüssig.

    Was für ein dümmliches Geblubber! Es werden im Rahmen der Verifizierung doch keine Zugangsdaten weitergegeben! Gütiger Himmel!


    Du hast "diverse" Verträge abgeschlossen? Dann aber gewiss nicht online, sondern mit Perso vor Ort - oder mit Verifizierung des Perso via Webcam.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Anzeige