Handball bei DYN

• Richtig, genau so stellt es sich bei mir auch dar.

Hatte das glaube ich direkt am 10.8. Mal mit meinem 2019er LG OLED getestet und dann hier auch gepostet, dass der Browser des LG die Videos nicht abspielt.

Man kommt auf die Dyn Homepage, kann sich auch einloggen, aber Videos abspielen ist leider nicht.

Da wird man abwarten müssen oder sich eine Alternative überlegen müssen wenn man einen LG Fernseher hat.

Ich werde es heute Abend mal probieren, wenn ich es schaffe, im Laufe des Tages ein Abo abzuschließen.

Als Alternative würde sich spiegeln über AirPlay anbieten. Das ist einfach und läuft. Hatte ich mehrmals in den letzten Tagen getestet. Andere Möglichkeit wäre dann noch Laptop und HDMI.

Mal so ne Frage: Lief denn bei dir in der Vergangenheit Sportdeutschland.TV übern Browser?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trotz aller Vorbehalte über Springer habe ich gestern ein Monatsabo abgeschlossen und hoffe das das Format mehr Inhalt und weniger Bildniveau und Werbung für selbige transportiert, ich bin gespannt.

Angesichts der vielen interessanten Spiele bis Ende September in Bundesliga und CL ist das Preis/Leistungsniveau aktuell schon noch sehr gut. Am Ende ist das Abo leider alternativlos wenn man sich nicht vom besten Sport der Welt verabschieden will, ich habe da noch etwas darauf gehofft das die Sublizenzen weiterverkaufen...

• Wer wirklich kein Abo abschließen möchte findet sicherlich unzählige Streams im Internet .

Habe ich die letzten Saisons auch so gemacht ( sowohl Bundesliga als auch CL ) , weil ich kein Sky haben wollte ( Bananen Fußball finanziere ich nicht mit ) .

Da DYN kein Fußball anbietet , habe ich natürlich jetzt das Abo abgeschlossen. So ist es einfach entspannter

• Interessant!

Viele Zweifler und DYN Ablehner, schließen jetzt doch ein Abo ab und dies jetzt zum vollen Preis.

Ich denke mir da meinen Teil

Hoffentlich klappt das besser, als das Zurückspulen mit der Fernbedienung.

Wenn du nur Erbsensuppe bekommst und nix anderes, nimmste die ja auch, bevor du verhungerst. Etwas zu kritisieren, heißt doch noch lange nicht, dass alles grundsätzlich abgelehnt wird. Aber es gibt eben auch Zeitgenossen (oder richtig wäre, viel zu viele davon), die können nur extrem. Entweder biste dafür oder dagegen, lautet die Parole. Und willste nicht mein Bruder sein, hau ich dir die Fresse ein. Furchtbar, aber leider immer noch viel zu oft anzutreffen.

Hier geht´s um Handball gucken. Und da Dyn nunmal als Einziger alle Spiele anbietet, muss man halt abschließen, wenn man gucken will. Das heißt doch nicht, dass die Zweifler und Skeptiker Dyn vorher komplett ablehnten und nun zu Kreuze kriechen und dabei dann noch zu Sky-Hater mutieren :hi:

Mir persönlich hatte es vorher ausgereicht. Es konnten alle Spiele gesehen werden, egal wo man war und ein kompletter Spieltag hat nicht 5 Kalendertage ausgefüllt. Jetzt hat sich die HBL umentschieden und dann musste halt es so nehmen, wie es ist oder du lässt es und gehst angeln oder shoppen. Dass der Handball dadurch aber einen anderen Stellenwert in der Wahrnehmung bekommt (mancher hier scheint sich ja vor Euphorie gar nicht mehr einzukriegen), zweifle ich doch stark an. Aber darüber können wir uns gerne in 2-3 Jahren nochmal austauschen. Da wird der Handball immer noch das sein, was er jetzt ist. Ne Sportart für ne kleine Randgruppe, betrieben von ner kleinen Randgruppe.

Na und letztlich schließe ich das Abo wegen Handball ab und nicht wegen eines Frühbucherpreisnachlasses :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin gespannt, ob sie Spiele noch eine zeitlang on-demand quasi als Aufzeichnung zur Verfügung stellen. Bei WOW war man auf Sendetermine angewiesen, die Spiele wiederholt haben.

Aber wie auch andere schon angemerkt haben, kann man nicht jeden Abend Zuhause sein oder unterwegs auf dem Handy gucken. Nicht zuletzt, weil man selbst beim Training ist.

• Ich bin gespannt, ob sie Spiele noch eine zeitlang on-demand quasi als Aufzeichnung zur Verfügung stellen.

So war die Zusage. Ein paar Tage würden ja ausreichen. Montag brauche ich es schon, weil ich Leipzig gegen Berlin schauen will und ich montags um 19 Uhr generell nicht zu Hause bin.

• Ja das funktioniert bestimmt, ist dann aber wieder Gefummel, vor allem mit der Fernbedienung. Wird dann wohl erstmal über Airplay laufen...

Nein, über TV Browser laufen die Videos nicht. Ich hoffe, ich erlebe morgen eine Überraschung und beim Live Spiel ist der Streaming Button. Ansonsten spiegeln über Android.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Mit meinem LG TV bin ich bei Dyn der Star :( Es gibt leider keine App. Ich konnte bisher über Magenta Sport ohne Klimmzüge direkt auf dem TV schauen. Zumindest für mich ist das ein großer Rückschritt.

ich warte bei meinem Samsung auch noch auf die App, ist leider mehr als drei Jahre alt, hat aber ansonsten alles im Depot.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ich warte bei meinem Samsung auch noch auf die App, ist leider mehr als drei Jahre alt, hat aber ansonsten alles im Depot.

Dass die LG-Fernseher mit ihrem speziellen WebOS noch keine Dyn-App haben, überrascht mich nicht besonders. Aber dass ich mit meinem Sony der einzige sein soll, der eine funktionierende Android-TV-App hat, ist erstaunlich. Denn dein Samsung dürfte ja auch Android-TV haben. Oder können die Samsungs nur Apps aus dem Samsung-eigenen AppStore erhalten?

• Dass die LG-Fernseher mit ihrem speziellen WebOS noch keine Dyn-App haben, überrascht mich nicht besonders. Aber dass ich mit meinem Sony der einzige sein soll, der eine funktionierende Android-TV-App hat, ist erstaunlich. Denn dein Samsung dürfte ja auch Android-TV haben. Oder können die Samsungs nur Apps aus dem Samsung-eigenen AppStore erhalten?

Das und die stark beschränkten Zahlungsmöglichkeiten ist doch der Kritikansatz hier. Und das braucht man auch nicht schön reden, so mit neuer StartUp usw.

Ich habe nun das Abo abgeschlossen. Ging alles einfach und schnell. Auch die Abbuchung von Debit VISA ohne Probleme. Allerdings mit dem Wermutstropfen, dass ich meine eigene Karte benutzen musste. Und die App auf´m iPhone funzt, Videos laufen tadellos. Heute Abend werd ich es trotzdem mal über den Browser vom LG probieren. Ich kann mich erinnern, dass die Videos bei Sportdeutschland.TV bis vor kurzem auf dem LG auch nicht liefen. Nach nem Software Update war das Problem behoben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin vor allem mal gespannt, ob das Abo nach Anmeldung sofort aktiv ist (und nicht erst die 1-Euro-Abbuchung abgewartet wird), wenn die Saison losgeht. Sonst wird‘s „lustig“ bei Social Media.

• Wer wirklich kein Abo abschließen möchte findet sicherlich unzählige Streams im Internet .

Habe ich die letzten Saisons auch so gemacht ( sowohl Bundesliga als auch CL ) , weil ich kein Sky haben wollte ( Bananen Fußball finanziere ich nicht mit ) .

Da DYN kein Fußball anbietet , habe ich natürlich jetzt das Abo abgeschlossen. So ist es einfach entspannter

Bananen Fussball. Der Begriff gefällt mir :D

• Ich bin vor allem mal gespannt, ob das Abo nach Anmeldung sofort aktiv ist (und nicht erst die 1-Euro-Abbuchung abgewartet wird), wenn die Saison losgeht. Sonst wird‘s „lustig“ bei Social Media.

Ist es. Keine 10 sec nach Anmeldung, solange brauchte ich, um die App zu öffnen, konnte ich mir die Anett im Video ansehen.

Ach ja. Die Bestätigungsmail (mit allen relevanten Daten) von Dyn kam auch unmittelbar nach Anmeldung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Dass die LG-Fernseher mit ihrem speziellen WebOS noch keine Dyn-App haben, überrascht mich nicht besonders.

Überrascht war ich schon... Als ich mich vor ca. 2 Jahren für einen LG mit WebOS entschieden habe, achtete ich besonders auf die vorinstalliert WOW-App. Dann habe ich auch den alten Chromecast verschenkt...

Noch gibt es freie HDMI-Eingänge, aber für diese fummelei zahle ich nicht.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ist jetzt keine Wertung, aber ich finde es faszinierend, dass einfach irgendeinen Computer per HDMI vorübergehend oder auch dauerhaft am TV anzuschließen so unbeliebt ist und man lieber auf Apps wartet, um sich dann umständlich mit Fernbedienungen durch Menüs zu klicken.

Aber ok, ich bin beginnend mit der Brotdose (C64) am TV angeschlossen groß geworden. Dann Atari ST und Amiga 500, dann der erste PC. Maus und Tastatur, sich alles selbst einrichten.

Mag auch keine Spielekonsolen deswegen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Heute sind die ersten News mit FOM da und morgen geht es endlich los. Mal sehen was es dann Neues zu bemängeln gibt,

muss endlich mal etwas Abwechslung her hier ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist jetzt keine Wertung, aber ich finde es faszinierend, dass einfach irgendeinen Computer per HDMI vorübergehend oder auch dauerhaft am TV anzuschließen so unbeliebt ist und man lieber auf Apps wartet, um sich dann umständlich mit Fernbedienungen durch Menüs zu klicken.

Aber ok, ich bin beginnend mit der Brotdose (C64) am TV angeschlossen groß geworden. Dann Atari ST und Amiga 500, dann der erste PC. Maus und Tastatur, sich alles selbst einrichten.

Mag auch keine Spielekonsolen deswegen.

Es ist halt nicht kundenfreundlich 😉

In der heutigen Zeit darfste dir sowas eig nicht erlauben , siehe auch die vernichtenden Kritiken auf diversen Portalen !

Viele Kritiken kann ich auch nicht nachvollziehen, sind aber leider negativ für unsere geile Sportart !

Ehrlich gesagt kann man nur hoffen, dass der Supercup und das kommende We vernünftig läuft !

Ich gehöre auch zu der Fraktion , die sagt , dass am Anfang nicht alles laufen muss etc etc ....

Leider gibt es aber auch viele Leute, die bezahlen und meinen , dass der Laden dann gefühlt Ihnen gehört . Am besten kommt noch einer von DYN vorbei , schaltet alles ein, damit der guter Herr sich nur noch setzen brauch .

Naja, ein Problem mit HDMI würde ich auch nicht beklagen wollen. Aber was die Umständlichkeit der TV-App angeht: da möchte ich Einspruch einlegen. Denn die Bedienung per Fernbedienung ist in der DYN-App gut gelöst, finde ich. Das ist bei der WOW-App schlechter, wenn man nur Sport-Live hat (insbes. wenn man die Highlight-Clips angucken will, wird es frickelig). Allerdings muss man abwarten, wie das ganze ausschaut, sobald alle Sportarten in die Saisons gestartet sind und vielleicht noch zeitgleich streamen.