• Och Loide, hört doch endlich mal auf und helft mir lieber... :hi:

Ich könnte dir nur raten, schaffe andere Technik an. Die Dyn-App vom iPhone auf LG spiegeln ist kinderleicht und der Stream läuft bei mir bisher in einwandfreier Qualität. Also Bild und Ton. Auch die Farben und die Helligkeit (Grüße an Rheiner).

Warum nun gerade bei der Android App ein Kopierschutz drin sein soll, damit man den Stream nicht auf den TV bekommt, erklärt sich mir auch nicht. Kann ich mir auch an sich nicht vorstellen. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen deines Smartphone.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab euch um eure Meinung gebeten.

Ist es ein so großer Unterschied, wie ich ihn sehe, oder nicht?

Jo, das Spiel auf Dyn war gestern und das auf Sky in der letzten Saison. Also die Trikots sind schon mal dunkler :hi: und womöglich hatten sie in Leipzig vor´m Jahr auch weniger Strom. Hier vergleichste Birnen mit Äpfel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab euch um eure Meinung gebeten.

Ist es ein so großer Unterschied, wie ich ihn sehe, oder nicht?

Wenn es mal läuft ist das Bild gut. Schwarz ist weiß, reden ist schweigen und Silber ist Gold.

Nur SchmiSo quasselt noch schlimmer als bei Sky.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Jetzt muss ich doch auch mal kurz meinen Senf zu dem ganzen Gejammer abgeben: Ich finde DYN richtig geil. Sorry.

Superpreiswert, transparent, einfach. Kein Sky-Kuhhandel mit dubiosen Abo-Angeboten, keine Simulation von "Fernsehen von früher" (so linear mit Wiederholungen und komischer Box und so einem Sch**ß).

Die Apps für iOS sind sehr gut und auf eine Smart-TV-App kann ich erstmal verzichten: Einfach die Sache auf dem Handy starten und per AirPlay auf den LG-Fernseher funktioniert super. Übertragung stabiler als bei Sky und journalistisch deutlich ambitionierter und engagierter. Was wollt Ihr alle eigentlich? Für 12-15 €/Monat gibt es ALLES im Handball. Besser geht es doch nicht! :hi:

• Habe gestern Abend zum ersten Mal bei DYN richtig reingeschaut und mich in die zweite Halbzeit der Leipziger reingeschaltet.

Mit der App auf dem Sky Q Receiver hat das einwandfrei ohne einen Ruckler oder sonstiges funktioniert - von daher von meiner Seite alles bestens - weiter so DYN! :thumbup:

• also ich habe jetzt zwei Spiele bei DYN gesehen und bin begeistert!

Noch keine Woche auf Sendung und es läuft, ich habe mit mehr Anlaufproblemen eines gänzlich neuen Senders gerechnet.

Bin aber auch darauf eingestellt, dass es mal haken kann.

Habe den Supercup (Android App und über eingesteckten Chromecast auf einem LG-Fernseher "gecastet") und das gestriege Spiel Leipzig-Füchse (Android App über Sony-TV mit eingebautem Chromecast im Google-TV "gecastet") gesehen.

Beide Spiele ohne Hänger und Ruckler. So darf es gerne bleiben. Dann ist das Angebot für den Preis unschlagbar.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Ich habe gestern Dyn abonniert, allerdings hat mir Dyn selber nur 1€ abgezogen. Weiß jemand warum? Ist das nur beim 1. Monat?

Das ist eine Vormerkung, um deine Zahlungsmöglichkeit zu prüfen. Die eigentliche Abbuchung erfolgt noch.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Habe gestern Abend zum ersten Mal bei DYN richtig reingeschaut und mich in die zweite Halbzeit der Leipziger reingeschaltet.

Mit der App auf dem Sky Q Receiver hat das einwandfrei ohne einen Ruckler oder sonstiges funktioniert - von daher von meiner Seite alles bestens - weiter so DYN! :thumbup:

Bestätige ich. Absolut einwandfrei.

• Schon mal mit der Website probiert? Welches Verfahren benutzt Du?

Verstehe Deine Frage wegen des benutzen Verfahrens nicht. App läuft auf einem Samsung Android Gerät und von dort gibt es die Option einer "Medienausgabe". Der LG TV wird auch erkannt. Ergebnis siehe oben...

Die Erfahrungen waren eben unterschiedlich. Dyne waren ungetrübt, schön. Für viele tats beim ersten Mal allerdings auch weh.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schön war es heute im Lokalblatt.

Piep piep piep, wir haben uns alle lieb.

Schmedt sieht die Startprobleme bei DYN gelassen.

Der Champions League Sieger Manager in der Volksstimme: „Entscheidend ist doch, daß an den Problemen gearbeitet und es auch von Spiel zu Spiel verbessert wurde.“

Danke, Herr Schmedt.

• Hat mal jemand die Bildschirmkopplung vom Handy über den Fire-TV Stick auf den Fernseher ausprobiert? Funktioniert das gut bzgl. Bild & Tonqualität?

Habe keine Lust mir jetzt noch für €50,- einen Chromecast zu kaufen - zumal ja wahrscheinlich mittelfristig eine Dyn App für Fire TV kommen wird.

• Gab es schon Zahlen von DYN?

Z.B. Anzahl der verkauften Abos, wie viele Zuschauer sahen die Spiele?

Interessiert dich das wirklich?

Für mich zählt vor allem, ob ich die Streams sehen kann und in welcher Qualität. Und da gab´s bisher keine Probleme mit dem Empfang über die iOS App auf´m Handy und die Spiegelung auf den TV. Die Streams laufen in guter Qualität und vom Preis ist es sehr günstig. Damit bin ich zufrieden. Was mir nicht gefällt, hatte ich schon mehrfach geschrieben. Muss man aber mit leben. Jetzt zählt, dass Dyn auch über Jahre liefern kann. Dafür sind natürlich auch die verkauften Abos relevant. Aber ob ich´s weiß oder nicht, hat keinen Einfluss auf Dyn.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid