Handball bei DYN

  • Es ist halt müßig zu schauen woran es liegt. Einmal sitzt das Problem vor TV oder Lappy, dass andere Mal kommt das Problem vom Anbieter. Zur Zeit hat das ZDF einen Komplettausfall aller Internetdienste, weshalb weiss keiner. Ich denke zu Weihnachten wird sich das Meiste eingegroved haben und man diskutiert ob die Recken oder die MT deutscher Meister werden. ;) :)

    Oha, bis Weihnachten 2030 wollt ich eigentlich nicht auf stabile Streams warten. Dann geh ich doch lieber zu einem Anglerverein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mein Gefühl sagt mir, dass es noch ein Weg zu gehen ist für Dyn bis das alles stabil läuft. Sind ja multiple Störprobleme.



    Dyn: Störungen beim Streamingdienst
    Dyn schein aktuell down zu sein. Nutzer des Streamingdienstes beklagen vor allem Probleme mit der Wiedergabe. Was bisher zu der Störung bekannt ist, erfahrt…
    www.netzwelt.de



    Ich schreibe mal die positiven Sachen:

    Für 150/Jahr Euro Damen und Herren international und Buli ist in meinen Augen ein Megaschnäppchen. Vor allem, dass die Spiele im Replay verfügbar sind.

    Moderatorenteam scheint engagiert. Die von mir kritisierte "Kreischtante" Hannah Nitsche macht beispielsweise eine gute Sendung "Schnelle Mitte". Hab mir gestern die Schnell Mitte 2 angeschaut und fand das sehr abwechslungsreich und informativ. Die anderen Moderatoren sind guter Standard in meinen Augen und Ohren. Und am Gekreische kann man ja arbeiten.


    Und dann mal was zur Rubrik: Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Zum Glück hat Dyn nicht das Chatfeatur von SDTV übernommen. Fand ich sehr abturnend wenn Kommentatoren auf Chatkommentare eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Die Probleme vor Beginn des SCM-Spiels kann ich bestätigen. Ich habe die App (Android) mehrmals neu gestartet bzw. das Spiel angewählt, bis irgendwann ein Bild da war. Vorher wollte mir die App (mal wieder) erklären, dass es ein Problem mit meiner Internetverbindung gibt. Da haben die Programmierer und Verantwortlichen bei DYN aber schön dafür gesorgt, die Schuld auf einen anderen zu schieben.


    Beim Spiel selbst wirkten, vor allem in der Anfangsphase, die Bewegungen abgehackt. Als ob Frames gefehlt haben. Jedoch ohne die typischen Fehler, die bei Überlast auftreten würden. Das war schon ein stabiles Signal, deshalb gehe ich davon aus, dass da die Rohdaten schon nicht gepasst haben. Meine Kombi App + Chromecast will ich da eigentlich als Verursacher ausschließen, da das ansonsten sehr gut harmoniert.


    Den von Rheiner schon mehrfach angeführten Blaustich kann ich übrigens auch bestätigen. Am ehesten ist das an Bildinhalten zu erkennen, die eigentlich ein klares Weiß wiedergeben sollten, wie den Gästetrikots gestern. Da ist meiner Meinung nach der Weißabgleich zu sehr Richtung Kaltweiß verschoben.

    Ich kann aber verstehen, dass das nicht jeder wahrnimmt, denn viele Fernseher haben selbst Bildoptimierungsmethoden integriert, die das Angezeigte selbst nochmal "optimieren".

  • Gestern in Magdeburg hat ja die EHF produzieren lassen und nicht DYN, oder?


    Blaustich, ja.

    Aber das Bild war endlich mal nicht düster (vergleicht mal die HBL-Spiele aus Magdeburg mit dem gestern; riesiger Unterschied!).

    Dann kann ich sogar den Blaustich verkraften.

  • Ich gucke übrigens sehr gerne Krimi- und Thrillerserien. Und da wird oft ganz bewusst dunkles Bild mit Blaustich eingesetzt, um eine kalte Atmosphäre herzustellen.

    Vielleicht fällt mir das deshalb so auf.

  • Was mich bei all dem wundert, ist eben das es keine Softwareupdates gibt, zumindest nicht für Androis...seit dem Supercup glaube ich und das war glaube ich auch erst das zweite. Liegen alle geschilderten Probleme wirklich gar nicht an der App? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • Auf meinem Samsung Smart TV lief gestern Gummersbach sehr gut.

    Beim SCM-Spiel kam vor dem Spiel und die ersten Minuten im Spiel die Fehlermeldung mit der Internetverbindung. Danach lief‘s auch gut.

  • Das mit dem hellen Bild aus Magdeburg kann ich übrigens nicht bestätigen, jedenfalls nicht von der Hauptkamera, je näher Richtung Mannschaftsbänke, desto dunkler.

    Benno und die Auswechselspieler waren quasi schwarz, auch im Gesicht, die Rückennummern nicht mehr lesbar. Ganz eigenartig. Denn bei Veszprem war das nicht so, als wenn die Trikotfarbe die Hautfarbe bestimmte...

    Sowas hatte ich noch nie.


    Ich kann in diesen ganzen Unzulänglichkeiten kein Muster erkennen, scheint völlig willkürlich zu sein.

    Und wie gesagt, es tauchen Fehler auf, die ich noch nirgends zuvor gesehen habe. Aber nicht immer.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hat Dyn denn die Bilder aus Magdeburg gestern selbst produziert oder nur von ehf-TV/ DAZN abgegriffen?

    Der Moderator war mMn nicht in der Halle.

    Es waren die gleichen Aussetzer und Doppler-Effekte (Rückspringen um 1-2 Sekunden und dann weiterlaufen) drin, wie bei den BuLi-Übertragungen. Hat Jemand einen Vergleich ob es bei DAZN/ ehf-TV dauerhaft ohne die "Dyn-Probleme-in-der-Darstellung" lief?

  • Alle internationalen Spiele werden ausnahmslos von Infront/HBS produziert. Alle (!) übertragenden Sender nutzen das sogenannte World Feed. Wenn sie vor Ort ein Studio haben, dann ist das zusätzlich. Dafür gibt es logischerweise eine zusätzliche Kamera, auch für Interviews in der Halle (für den eigenen Sender). Die Spielbilder an sich produziert aber nur Infront/HBS, wie gesagt ausnahmslos.

  • Auf meinem Samsung Smart TV lief gestern Gummersbach sehr gut.

    Beim SCM-Spiel kam vor dem Spiel und die ersten Minuten im Spiel die Fehlermeldung mit der Internetverbindung. Danach lief‘s auch gut.

    Mein lieber Rheiner, wenn Gummersbach gestern gut lief, dann habe ich wohl die Trikots verwechselt. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Probleme vor Beginn des SCM-Spiels kann ich bestätigen. Ich habe die App (Android) mehrmals neu gestartet bzw. das Spiel angewählt, bis irgendwann ein Bild da war. Vorher wollte mir die App (mal wieder) erklären, dass es ein Problem mit meiner Internetverbindung gibt. Da haben die Programmierer und Verantwortlichen bei DYN aber schön dafür gesorgt, die Schuld auf einen anderen zu schieben.

    Genau das stört mich auch gewaltig! Gab es überhaupt mal eine Statement seitens DYN wegen der ganzen "Komplikationen"?

  • Genau das stört mich auch gewaltig! Gab es überhaupt mal eine Statement seitens DYN wegen der ganzen "Komplikationen"?

    Dyn meint wohl das alle Internetbenutzer zu Dumm sind ihre Internetverbindung einzustellen.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Anzeige